Autor Thema: aprilscherze  (Gelesen 5949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
aprilscherze
« am: 02. April 2004, 06:46:50 »
 Hi!

Nachdem wir es ja zumindest geschafft haben, den AMIGO-Scherz etwas auszudehnen, muss ich mich noch mal beschweren:
Hatten die User gestern keine Lust? Warum wurde nicht über die anderen Sachen diskutiert? Auch wenn sie vielleicht klare Aprilscherze waren (klarer als die Übernahme durch AMIGO?), hätte man doch darüber spekulieren können...
Mit dem D&D-Film habe ich es ja noch versucht, im Kino-Thread. Aber keine Reminiszensen über den Flumph? Wo sind denn all die alten Säcke :D?

(Und über meinen Artikel wurde auch nicht spekuliert :()

Ne, ne, schon gut. Meine Frage nur:
Waren die alle so offensichtlich (o.k., die D&D-Film-News - ja!)? :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #1 am: 02. April 2004, 06:49:49 »
 Ich glaube der Schock der Amigo-Meldung war einfach zu groß für die Nicht-Eingeweihten ;)

Blackthorne

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #2 am: 02. April 2004, 07:09:24 »
 Ja, der hat ja auch voll gezündet - dank Björns Mitarbeit.

Richtig geil fand ich übrigens die Wizards-Boards. War da gestern jemand?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
aprilscherze
« Antwort #3 am: 02. April 2004, 07:18:49 »
 Der Tala wusste ja gar nicht, dass wir das Thema so breit treten :)
übrigens Berandor: Kompliment! ;-)

Als der gestern Abend heim kam und den Thread sah, hat er sich beim lesen nimma eingekriegt *g*

Beindruckt war ich von Björns Hilfe. Wenn das ganze nämlich nur von Gateusern weitergespielt worden wäre, hätte man sicher nicht diese Wirkung erzielt.

Also danke nochmal an alle Helfer, war ja wohl ein absolut genialer Aprilscherz und somit ein wunderbar lustiger Tag.

edit: Zur Unlust: Zum Glück gabs mehrere Späßchen, denn dadurch wurden die offensichtlichen schnell enttarnt und der Hauptspaß gewann dadurch etwas an Glaubwürdigkeit ...

Was ich im IRC noch so mitgekriegt hab, waren die andern Späße einerseits zu offensichtlich (obwohl das ja der mit dem Amigo-Gate auch war) und andererseits war der Schock über das Amigo-Gate zu groß, als dass es da noch irgendein anderes Thema hätte geben können :-)

Necron

Calivar

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #4 am: 02. April 2004, 07:54:44 »
 Ich habe mich bei dem "Amigo-Gte-Scherz" wirklich gefragt, welcher user jetzt darauf eingestiegen ist und wer nur mitspielt.
Teilweise waren die Kommentare einfach zu genial...

Einer der besten Aprilscherze überhaupt!


@Berandor
Deine Idee mit dem D&D-Film Teil 2 habe ich erst wirklich geglaubt. Als Du dann aber anfingst über die Schauspieler zu erzählen war es doch zu offensichtlich.
Mal ehrlich einen Film mit Drizzt und seinen Kameraden  könnte man wirklich gut vermarkten... ;)  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
aprilscherze
« Antwort #5 am: 02. April 2004, 08:16:07 »
 DANKE SCHÖN!

Der D&D FIlm Beitrag war von Blacky btw und ich fand alle Artikel von Berandor (Players Primer to Kalamar and FR) und Blackthorne (D&D Film 2, Flumphonomicon) weltklasse und ich hatte mich schon beim ersten lesen vor dem Einpflegen wirklich darüber krank gelacht. Ich fand sie klasse und danke den Beiden nochmals herzlich für ihre Arbeit.

Nun zum Thema Amiigo-Gate:
Auch hier danke ich allen die auf den Zug aufgesprungen sind aber vorallem danke ich hier dem Björn, das er so rigoros mitgezogen hat (übrigens hat auch Björn von hinten herum noch einige klasse Ideen dazubeigesteuert). Vielen Dank Björn und dem Rest von Amigo!

Ferner bin ich nur froh das gestern keine randalierenden Massen vor meiner Haustüre standen als ich um 22 Uhr von der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte natürlich zwischen 12 und 22 UHr nichts von der Entwicklung hier mitbekommen und, wie Necron schon sagte, als ich dann hier war, habe ich mich wirklich weggerollt. Hut ab! Ihr alle, diejenigen die einfach mitgemacht haben und diejenigen die es ersteinmal oder irgendwann doch geglabut haben, waren wirklich super.

Und dann bedanke ich mich noch bei den direkten Leuten der Redaktion, wie Speren, Tzelzix, Alaak und auch die beiden o.g. das sie mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Ein gelungener Aprilscherz. Ich weiß nicht ob wir den jemals toppen können!
So und jetzt setze ich mich mit Björn an einen Tisch und verhandel richtig ;D
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #6 am: 02. April 2004, 08:24:08 »
 Etwas, was ich mich alle Jahre wieder frage ist, wieso manche Leute das Gefühl haben, sie müssten jeden Aprilscherz, welchen sie als solchen erkennen, den anderen offenbaren. Ist dies eine Aktion im Sinne von "Hey, schaut mich an, ich bin enorm klug und habe den Scherz durchschaut, verbeugt euch vor mir"? Ich persönlich ziehe es vor, wenn ich sowas als Scherz erkenne, einfach mitzumachen. Ist doch viel interessanter und spannender.

Es gab Leute, welche bereits am 1. April um etwa 01:00 Uhr einen thread gepostet haben um den Scherz auffliegen zu lassen. Dieser wurde dann zum Glück gelöscht. Doch auf Berandors Beitrag war bereits die allererste Antwort schon wieder eine Enttarnung. Zum Glück konnte ich den Benutzer überzeugen, den Beitrag zu editieren und mitzumachen.

Woran lieg es, dass die Leute scheinbar ein unwiederstehliches Bedürfnis haben gerade 1. April Scherze für die anderen zu verderben und zu enttarnen? Ich persönlich denke, dies hat mit einem Geltungsgefühl zu tun und der Chance, anderen zu beweisen, wie enorm clever man ist, da man den Scherz durchschaut hat.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
aprilscherze
« Antwort #7 am: 02. April 2004, 08:36:33 »
 ha den Raven habe ich vergessen: dir auch danke du hast von Anfang an super mitgemacht :-)

Und ja ich kann nachvollzien was du meinst, Raven, ich versteh diese Reaktion auch nicht. Denken diese Leute nicht darüber nach das sie den Spaß der Anderen damit zunichte machen oder ist es einfach Geltungsbedürfniss?
Against signatures!

Speren

  • Lektor
aprilscherze
« Antwort #8 am: 02. April 2004, 08:44:49 »
 HAHA !  :D

Habe soeben eine PM bekommen von einem User, der es wohl zeitweise wirklich geglaubt hat !

Ich verrate natürlich keine Namen, um demjenjenigen nicht Hohn und Spott auszusetzen.  
No one touches the faerie!

D&D Scribe

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #9 am: 02. April 2004, 08:50:17 »
 Hallo,

ich möchte mich auch bei allen Beteiligten bedanken. Ich hätte nicht geglaubt, dass der Scherz so gut ankommt - und scheinbar waren sich ja in der Tat einige nicht sicher, ob das ganze nicht wirklich ernst gemeint ist. Besonderer Dank geht hier natürlich an die Gate-Crew, die mit der Idee für einen Scherz an mich herangetreten ist und an Berandor und Raven, die erst den "Ausbau" des Scherzes so richtig möglich gemacht haben.
Und vielleicht hat ja der ein oder andere dadurch auch gemerkt, dass wir durchaus locker sein können und dass es eben neben einigen offiziellen Standpunkten auch eine andere Seite bei uns gibt.  ;)
Auf einige der unschöneren Kommentare werde ich jetzt nicht eingehen, da ich sei einfach mal als Teil des gesamten Aprilscherzes sehe.

Aber eine gute Nachricht habe ich noch: in Bezug auf unser Forum werde ich heute noch eine Änderung anleiern, die aufgrund einiger sachlich vorgetragener Kritik durchaus sinnvoll erscheint. Mal sehen, wie die ankommt (das wird dann kein Aprilscherz).

Viele Grüße
Björn

kaigrass

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #10 am: 02. April 2004, 09:24:07 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Aber eine gute Nachricht habe ich noch: in Bezug auf unser Forum werde ich heute noch eine Änderung anleiern, die aufgrund einiger sachlich vorgetragener Kritik durchaus sinnvoll erscheint. Mal sehen, wie die ankommt (das wird dann kein Aprilscherz).
 
So lustig der private Björn ja auch sein kann, der [Amigo] Björn spricht mal wieder in Rätseln ...  :D  

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
aprilscherze
« Antwort #11 am: 02. April 2004, 09:27:47 »
 Jo, der D&D-Film war nicht von mir - aber gut! :)

Auf ENWorld war auch nicht schlecht, da haben die das Moderatoren-Forum "offengelegt", mit lauter Streitereien und Unsinnspostings.
Und natürlich: Microsoft kauft WotC, bringt D&D 3.501 raus und ein Eberron/FR-Crossover (great minds think alike :)).

Ich finde auch, man muss bei einem Scherz mitmachen. Einerseits hat man selbst dann mehr Spaß. Die Leute, die den Scherz kennen, auch. Und die, die dran glauben, können hinterher eher drüber lachen, weils halt gut gemacht war. Und manche, die den Scherz erkennen, zweifeln vielleicht sogar... ;)

Dank auch an Björn - Super mitgemacht!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #12 am: 02. April 2004, 09:28:57 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Dank geht hier natürlich an die Gate-Crew, die mit der Idee für einen Scherz an mich herangetreten ist und an Berandor und Raven, die erst den "Ausbau" des Scherzes so richtig möglich gemacht haben.
Mit der Verwarnung und allem drum und dran habe ich mich nostalgisch an meine Amigo Zeiten erinnert gefühlt. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Henriette

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #13 am: 02. April 2004, 09:32:58 »
 Der Aprilscherz war böse.;)
Denkt doch mal an die armen Herzschwachen Menschen an ihren PC's, die sowas nicht aushalten.:D
Auf die news bin ich reingefallen,und dann hat Nailom mich ausgelacht,und gemeint das wärn Scherz,und ab da habe ich ma den tread gelesen,und mich ma darauf verlegt zu schauen was morgen/heute los ist.:D
Aber Ihr habt wirklich gut gespielt...Das muss man euch echt lassen. Wäre vielleicht interessant zu erfahren wer alles davon wusste.;)

Speren

  • Lektor
aprilscherze
« Antwort #14 am: 02. April 2004, 09:37:03 »
 Ich will mich hier auch noch bei allen bedanken, die so herrlich mitgemacht haben. :)

Wie ich gestern schon zu Necron im IRC sagte:
"Lange nicht mehr so einen schönen 1. April gehabt !" :D

Ihr hättet mal die teilweise wohl ehrliche Unsicherheit im IRC sehen sollen.  :lol:  
No one touches the faerie!