Autor Thema: Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?  (Gelesen 9327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #30 am: 20. September 2007, 16:44:04 »
Ich bin bei DDO seit der Beta, mal häufiger (während Schule und Bund) mal nicht so häufig (Anfangszeit der Arbeit). Versuche jetzt aber einmal die Woche wenigstens rein zuschauen. Wer einen meiner Chars antriftt kann immer auf Hilfe hoffen.

Die Chars:
Egezto Q'Zorlarrin Drow Rogue/Ranger
Wreckon Danov Dwarf Barbarian/Ranger
Danice of Eilistraee Drow Cleric
Karul Q'Zorlarrin Drow Sorcerer
Sebulon of Heironeous Human Paladin

mein Haupt-Char wurde mit dem Server zusammenlegen geplättet (wollte es aber so)

Wenn ich euch wundert warum drei davon Drow sind so ist das einfach erklärt Drowvorteile ohne lvl adjustment ist einfach genial.

elpleito

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #31 am: 20. Januar 2008, 12:29:01 »
Spiele ebenfalls DDO ganz gern mal.
Meine Chars sind:
+ Tungil Somen (2Waldläufer/2Schurke) - Halbling. Klein, Fein, Gemein
+ Khroll Smalten (2Kämpfer) - Zwerg aus Leidenschaft
+ Kalviera (1Hexenmeisterin) - "Heiße" Elfe

also wer mal Lust hat hier und da ein paar Mobs auf den Latz zu geben, für den bin ich gern zu haben ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Noctus

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #32 am: 24. Januar 2008, 22:48:44 »
Zitat
Wenn ich euch wundert warum drei davon Drow sind so ist das einfach erklärt Drowvorteile ohne lvl adjustment ist einfach genial.



Naja, dafür aber nur PB28, verglichen mit PB32 für alle anderen Rassen. No-Brainer sind die nicht.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #33 am: 25. Januar 2008, 05:17:49 »
Haben sie das mittlerweile geändert? Oder muss man immer noch "Favorpoints" (Oder wie das das hies) bis zum erbrechen sammeln bevor das freigeschaltet wird? (ein saudummes Konzept nebenbei, da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder den mühsam hochgespielten Char kicken, oder sich die ganze Zeit darüber Ärgern das er andernfalls mit PB32 hätte erstellt werden können *grmpf*)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Noctus

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #34 am: 09. Februar 2008, 21:32:34 »
Zitat
Oder muss man immer noch "Favorpoints" (Oder wie das das hies) bis zum erbrechen sammeln bevor das freigeschaltet wird?


Favor (Gunst der verschiedenen Frktionen) gibt es für abgeschlossene Quests. Genau wie XP und Loot. Nach 4-5 Tagen lockeren spielens hat man ohne weiteres zutun normalerweise genug Favor zusammen, daß die Drow freigeschaltet werden. Es sei denn man grindet Quests immer wieder durch. Denn Favor bekommt man nur ein mal pro Quest und Schwierigkeitsgrad.
Repetitives wiederholen und grinden vermindert die Favorsammlung, als wenn man viele verschiedene Quests machen würde.


Wenn man es darauf anlegen will möglichst schnell Drow frei zu schalten sollte das auch an einem Wochenendtag möglich sein. Es gibt eigentlich fast immer ein oder zwei Gruppen die low- und mid-level quests für Favor machen. Die sind offen für alle, und wenn da ein Level 12 Chara in einer Level 3 Quest durchrusht dauert die 5 Minuten, während man mitgeschleift wird. Gibt zwar keine XP mehr (und ist langweilig), aber gleich den maximalen Favor.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #35 am: 10. Februar 2008, 01:09:35 »
Ich hatte seinerzeit knappe 3 Monate gespielt und immer noch nicht genug Favor gesammelt um PB32 freizuspielen.

Völliger Schwachsinn sowas. Und nicht im geringsten mit Loot vergleichbar. Loot sorgt nicht dafür das ich von vorne Anfange um nicht wie der depp dazustehen. Mit dem Favor kann man meinetwegen besondere Items freispielen und solchen Kram, aber doch bitte keine Vorteile für die Charerstellung. Wer will schon seinen Stufe 10+ Char wegwerfen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Darigaaz

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #36 am: 10. Februar 2008, 17:22:08 »
Kann mich Schwarzie nur anschließen. Da wurde auch aus meiner Sicht echter Murks verzapft. Mich persönlich interessiert ein PB 32 Char nen Dreck, das alles ist doch eh nur für die PvP-Freaks relevant. Mit normalem PB 28 kommt man gut durch das Spiel, die (mir bisher bekannten) Belohnungen für high favor sind auch irgendwie nicht so der Brüller.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #37 am: 10. Februar 2008, 18:02:03 »
Ich hatte mir zuerst Drow frei gespielt (die haben PB28 aber durch ihre Attributs Mods sind sie ~PB32 Nivea) . Dauerte drei Tage.

Mit dem Chara, welcher die Drow Rasseneigenschaften voll aussnutzte habe ich mich dann auf die 1750 favor gespielt, welche für alle nicht Drow PB32 freischaltet.

Weggeworfen habe ich damals nur den Level 4 Fighter, der eh verbaut war, da ich noch nicht so ne Ahnung vom Spielablauf hatte.




P.S.
Meinen 2. Chara , den Drow, habe ich immer noch. Drow sind die besten Rogues,Wizards, Sorcerer. Auch besser als die anderen Rassen mit PB32, da die imme rnoch nicht auf 20 INT bzw. CHA kommen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Noctus

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #38 am: 10. Februar 2008, 18:06:52 »
Zitat
Mit normalem PB 28 kommt man gut durch das Spiel,


kommt auf den Chara an, ob PB32 einen Unterschied macht. Bei Castern (WIZ, SORC, CLERIC) ist es ziemlich egal.  

Für einen Barden oder Paladin macht es schon einen merklichen Unterschied.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #39 am: 10. Februar 2008, 18:11:39 »
Also die Caster und Palli (als Drow sowieso ziemlich gut), Fighter und Barb haben keine Probs, Rogue, Ranger und Barde habe ich nie gespielt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch mit PB 28 da ausreicht, schließlich sind die Klassen auf die Quests ausgerichtet und demnach müssen alle Klassen ihre Rolle ausreichend besetzen können, auch mit PB 28.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

hewimeddel

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #40 am: 11. Februar 2008, 11:34:55 »
Zitat von: "Noctus"
Ich hatte mir zuerst Drow frei gespielt (die haben PB28 aber durch ihre Attributs Mods sind sie ~PB32 Nivea) . Dauerte drei Tage.


Wie soll denn das gehen? Habe ca. 2 Monate das Spiel gespielt und hatte nicht mal die Hälfte der nötigen Favor-Points.
Ich habe allerdings auch kaum Gruppen gespielt, leider wurde Solo dann irgendwann einfach viel zu schwer bzw. es wurden ab Stufe 4-5 kaum mehr Solomodi angeboten.

Dafür hätte man dann wohl so einen Drow oder PB32-Char gebraucht.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Schwarzie

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #41 am: 11. Februar 2008, 12:35:37 »
Das Spiel ist komplett auf Gruppen ausgelegt. Ohne kommt man ab Stufe 3 praktisch nciht mehr weiter.

Ich habe für das freispielen der Drow ca einen Monat gebraucht, nach zwei weiteren Monaten hatte ich immer noch nicht die nötigen Punkte für PB32 dabei. Das in Kombination mit der unzureichenden Implementation von Inhalten (Quests, Klassen, Rassen, Feats, Spells etc), dem völlig verkorksten Action Point System und den dummen Mitspielern hat mich zum aufhören bewogen. Von derl etzten Beta version zur Startversion gab es keinen Unterschied! Obwohl noch duzende Fehler gemeldet wurden.

Selbst nach drei Monaten wirkte das Spiel noch völlig unfertig. Ich denke mal in einem halben Jahr ist es soweit als das man sagen könnte: Ja, so kann man es veröffentlichen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Noctus

  • Mitglied
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #42 am: 15. Februar 2008, 11:17:30 »
Zitat
Ich habe allerdings auch kaum Gruppen gespielt, leider wurde Solo dann irgendwann einfach viel zu schwer bzw. es wurden ab Stufe 4-5 kaum mehr Solomodi angeboten.


Wie Schwarzieschon sagte: DDO ist auf Gruppen ausgelegt. Mittlerweile gibt es zwar sogenannte "encounter areas". Das ist wie die offene Außenwelt anderer MMOs. Da lungern Viecherrum, die man solo kloppen kann, Mini-Bosse mit Truhen und Entdeckerpunkten. Dort kann man auch als Solist an XP kommen, aber nicht so schnell wie im Gruppenquesting.


Zitat
dem völlig verkorksten Action Point System


In der Tat. Als das Behoben war bin ich zu DDO zurück. Vorher war das eher eine erweiterte Beta mit Gebühren.


Zitat
Wie soll denn das gehen?


1. Gruppen selber aufmachen mit Themen wie "first timer, no rush"
2. Gruppen beitreten
3. Gruppen selber aufmachen mit Themen wie "favor & XP RUSH"
4. Gruppen selber aufmachen mit Themen wie "favor & XP RUSH, no n00bs"

Auf Niveau 4 trifft man Leute, die die Quests auf "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Niveau kennen. Da heist es dann rennen und eine auf Nivea 1  30min Quest, 40min mit Optionalzielen, dauert noch 4min.
Aber nicht wirklich für Leute zu empfehlen, die die Quest zum ersten mal machen, da man nur das absolute Minimum sieht. Der Stil ist für Leute, die ihren 13. Twink leveln.


5. Gilde beitreten und fragen, ob einen einer etwas hilft.
(War bei mir so) Dann bekommt man schnell die wichtigsten Fallstricke umschifft und kann bekommt erklärt, wo es sich wirklich lohnt zu questen. Und das man gerne Hilft den nötigen Favor für Drow freizuspielen. Danach kann man dann ernsthaft Exploring betreiben.
Ich zum Beispiel bin in den ersten paar tagen nach meinem zurückkommen durch viele Quests mit durchgezergt worden um den Favor zu bekommen. Als Drow dann frei waren bin ich mit dem neuen Chara zurück und hab die Quests gemütlich gemacht.



Das ist der Powergamer-Ansatz. Wenn man als ersten Chara einen Caster spielt kann man sich das sparen. Für diese ist der Unterschied zwischen PB28 und PB32 unerheblich. Der ist nämlich der, ob der Magier auf Level 16 nun 204HP oder 220HP hat, weil er sich auch ne 18 in KON leisten konnte.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Gim Blutaxt

  • Mitglied
    • mein Blog
Dungeon & Dragons Online - Wer von den Gatlern spielt?
« Antwort #43 am: 15. Mai 2008, 09:52:13 »
Ich spiel jetzt seit knapp 2 Monaten DDo und mir gefällt es super.
Vorteile sind unter anderem:
- wenig kiddies (ich bin mit meinen 22 Jahren der jüngste bei uns in der Gilde)
- englischer client und englische Server, wo durchgehend englisch gesprochen wird.
- viel teamplay
- einfacher Einstieg dank kennen der D&D Regeln
- nette Leute
- viele spielen auch D&D pen and paper
- etc

also wer ein mmorp sucht sollte das spiel mal testen.