Umfrage

WIe oft stirbt bei euch ein SC im Durchschnitt?

Mehrere SC pro Session.
0 (0%)
Mindestens ein SC pro Session.
5 (4.4%)
Alle zwei Sessions stirbt ein SC im Durchschnitt.
8 (7.1%)
Alle drei Sessions stirbt ein SC im Durchschnitt.
6 (5.3%)
Pro längeres Abenteuer (vier Sessions oder mehr) stirbt ein SC.
39 (34.5%)
Pro Kampagne (mehrere Abenteuer) stirbt mind. ein SC aber kein SC mehrmals.
34 (30.1%)
Bei uns sterben SC eigentlich nie.
21 (18.6%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 30. Juli 2007, 08:05:35

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?  (Gelesen 12147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #15 am: 23. Juli 2007, 12:23:47 »
Ich musste hier auf alte Kampagnen mit anderen Gruppen zurückgreifen, da keine meiner aktuellen Gruppen lange genug spielt um darüber eine klare Aussage zu machen, da dürfte einer pro langes Abenteuer etwas zu häufig sein, aber näher dran als einer pro Kampagne.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Lord

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #16 am: 23. Juli 2007, 12:58:25 »
Ich habe für "Eigentlich nie" gestimmt, nicht weil nie einer stirbt, sondern weil es dafür keine von mir vorhersehrbare Zeitabschnitte gibt.
Ich muss aber sagen, ich lege es nicht drauf an meine Spielercharaktere sterben zu lassen...

Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #17 am: 23. Juli 2007, 13:09:33 »
Zitat von: "Berandor"
Da fehlt die Option "Nicht oft genug."

Definitiv!

Komme wenn ich mich grad nicht verrechnet hab leider nur auf 1,3-1,4 tote SC pro Session, daher nur "mindestens einer" und nicht "mehrere"...  :(
Waren halt doch zu viele Encounter dabei, wo ich mich im CR nach unten verschätzt hab, aber da lernt man ja draus.  :twisted:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #18 am: 23. Juli 2007, 13:17:11 »
Ich habe jetzt mal die zweitletzte Option gezogen, aber eigentlich stimmt die auch nicht. Die vorletzte wäre ok gewesen, wenn da nicht gestanden hätte, dass keiner zweimal dran kommt...

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #19 am: 23. Juli 2007, 13:37:34 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Komme wenn ich mich grad nicht verrechnet hab leider nur auf 1,3-1,4 tote SC pro Session

Notiz für mich: Recurring Nightmare zur Gruppe "SLs mit denen ich nie spielen will" hinzufügen  :wink:

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #20 am: 23. Juli 2007, 13:53:44 »
Zitat von: "Lagrange"
Ich habe jetzt mal die zweitletzte Option gezogen, aber eigentlich stimmt die auch nicht. Die vorletzte wäre ok gewesen, wenn da nicht gestanden hätte, dass keiner zweimal dran kommt...

Ja, das hab ich im Endeffekt dann auch genommen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #21 am: 23. Juli 2007, 14:47:07 »
Zitat von: "Zechi"
WIe oft stirbt bei euch ein SC im Durchschnitt?

Genau ein Mal!  :P
Dann ist er tot und bei uns gibt es kein Resurrection...

Aber um auf die eigentliche Frage zu antworten:
Bei uns sterben SC fast nie, es sei denn sie verzapfen absoluten Unsinn.

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #22 am: 23. Juli 2007, 14:50:50 »
Wie aus Nagakengs Story Hour zu erkennen ist, starb bei uns beim "Return to the Tempel of Elemental Evil" - Abenteuer beinahe jede Sitzung mindestens ein Spielercharakter.
Zum Ende hin, als die Stufen höher wurden und auch die Kämpfe härter hat sich das aber auch gelegt...
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #23 am: 23. Juli 2007, 14:50:58 »
Nun, es kam mehrfach beinahe dazu, und es ist auch nicht ausgeschlossen. Aber passiert ist es noch nicht. Öfters mal beinahe, aber die Spieler geben sich Mühe (und ich mir auch) dass es nicht passiert.
Durch Würfelpech stirbt niemand bei mir. (Ausser meine Monster manchmal)
Und etwas lethaler mache ich die Kampagne erst dann wenn den Charakteren Wiederbelebungsmöglichkeiten offen stehen (auch wenns teuer wird).
Aber bei uns haben die Chars so viel Leben in sich, so viel Story, die ich auch immer wieder in die Abenteuer einbette, da will ich mir nicht mehrere Abenteuer kaputtmachen die ich ausgearbeitet habe, nur weil die Hauptperson dann im Abenteuer vorher fällt.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #24 am: 23. Juli 2007, 16:13:29 »
Für meine Shackled City Gruppe hab ich mal auf ungefähr ein Tod pro zwei Spielabende hochgerechnet, das sollte etwa hinkommen. Manchmal sterben mehrere Charaktere pro Session, manchmal gar keiner.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #25 am: 23. Juli 2007, 16:17:35 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Komme wenn ich mich grad nicht verrechnet hab leider nur auf 1,3-1,4 tote SC pro Session

Notiz für mich: Recurring Nightmare zur Gruppe "SLs mit denen ich nie spielen will" hinzufügen  :wink:


Grosse Gruppe ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #26 am: 23. Juli 2007, 16:31:42 »
Vermutlich bin ich der einzige...  :(
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #27 am: 23. Juli 2007, 16:41:07 »
Zweitletzte Antwort, wobei ich den völlig unlogischen und überflüssigen Zusatz "aber kein SC mehrmals" schlicht ignoriere. Was soll das?

Wie oft esst ihr Obst?
- Jeden Tag
- Mehrmals die Woche aber nicht dieselbe Frucht
- Nie
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #28 am: 23. Juli 2007, 17:06:39 »
Zitat von: "TheRaven"
Zweitletzte Antwort, wobei ich den völlig unlogischen und überflüssigen Zusatz "aber kein SC mehrmals" schlicht ignoriere. Was soll das?

Wie oft esst ihr Obst?
- Jeden Tag
- Mehrmals die Woche aber nicht dieselbe Frucht
- Nie


Finde ich okay. Meine Bananen sind immer ganz schwarz, weil ich nur eine essen darf, bevor die Liste durch ist.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #29 am: 23. Juli 2007, 17:11:04 »
Bei uns ist das sehr unterschiedlich. In den niedrigeren Stufen sterben die Helden fast nie. Erst auf höheren Stufen (so ab Stufe 9) kommt es dann und wann so etwa alle 2 Sessions dazu, dass welche sterben.
Liegt wohl daran, dass es schwer ist, die hochstufigeren Gegner richtig auszubalancieren. Auf den niedrigeren Stufen mit den doch weniger Sonderfähigkeiten ist das für den SL (also mich) einfacher.
Möglicherweise gehen die Spieler aber auch einfach mehr Risiken ein; denn ab Stufe 9 kann man ja durch den Gruppenkleriker wiederbelebt werden.
Ich habe mich, da es ja um den Durchschnitt geht, für "alle drei Sessions" entschieden.

Gruß
Sheharan

PS: @TheRaven: Cooler und treffender Vergleich  :wink:
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.