Umfrage

WIe oft stirbt bei euch ein SC im Durchschnitt?

Mehrere SC pro Session.
0 (0%)
Mindestens ein SC pro Session.
5 (4.4%)
Alle zwei Sessions stirbt ein SC im Durchschnitt.
8 (7.1%)
Alle drei Sessions stirbt ein SC im Durchschnitt.
6 (5.3%)
Pro längeres Abenteuer (vier Sessions oder mehr) stirbt ein SC.
39 (34.5%)
Pro Kampagne (mehrere Abenteuer) stirbt mind. ein SC aber kein SC mehrmals.
34 (30.1%)
Bei uns sterben SC eigentlich nie.
21 (18.6%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 30. Juli 2007, 08:05:35

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?  (Gelesen 12146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oud Tazar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #45 am: 24. Juli 2007, 17:18:31 »
Bei uns stirbt in der Kampagne mit den höchsten Chars eigentlich fast ständig jemand.

Das Hauptproblem ist das wir 3-5 Spieler haben, die einen überlebensfähigen Charakter zusammen gebaut haben und die anderen 3-5 (Ja wir haben eine 8 Spieler Gruppe) haben ihr Char mal sowas von schlecht geplant das ist echt zum heulen.

Bsp: Gnom mit Stärke 6 und Konsti 10 startet als Illusionist und Barde und entschließt sich dann ein Vollzeit Drachenjünger Nahkämpfer zu werden der allerdings keine Rüstung tragen mag damit seine Grad 1 Illusionen jederzeit sprechen kann...

Hätte wir die Sterben bzw. Verblutenregel in unseren Hausregeln nicht drastisch gelockert würden er und andere Spezialisten mehrmals pro Session draufgehen während die anderen noch nie Tot waren.

Schwarzie

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #46 am: 24. Juli 2007, 22:51:28 »
Tja, schwer zu sagen, das hängt bei uns extrem von der Kampange und der Stufe ab. Tendenziell haben wir die meisten Tode in den höheren Stufen (11+) wobei ich hier als Tod nur das bezeichne was auch nach dem Kampf noch geschnetzelt herumfliegt. Durch den Zauber Revify haben wir die Anzahl unserer Toten SC´s deutlich reduzieren können.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #47 am: 25. Juli 2007, 11:33:56 »
Bei uns stirbt fast nie ein Charakter.
Das hat allerdings wenig mit meiner Meister-Tätigkeit zu tun, da ich es eigentlich nicht darauf anlege sie alles "unbeschadet" überstehen zu lassen.
Meine Spieler sind extrem vorsichtig - man könnte fast schon sagen paranoid. Wenn das ganze dann noch mit teils extremem Würfelglück der SC gepaart ist, haben wir alle Jubeljahre mal einen Toten.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #48 am: 25. Juli 2007, 14:20:27 »
Also gewählt habe ich Pro längeres Abenteuer (vier Sessions oder mehr) stirbt ein SC
Aber korrekt wäre "sehr wechselhaft". Das variiert nämlich stark nach SL, aktuellem Spielstil, Abenteuerart, Laune der Spieler ("och, ich will 'n neuen Char, der alte stirbt jetzt heroisch") etc.
Also mal stirbt niemand an 10-20 Abenden und mal gibt es den TPK...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 45 - Wie oft stirbt ein SC?
« Antwort #49 am: 25. Juli 2007, 22:08:59 »
Mein SC-Kill-Counter (nur relative aktuelle Abenteuer, so die letzten paar Sitzungen also):

Lord of the scarlett tide (Dungeon Magazine): 3 tote SC an einem Abend (2 Sitzungen insgesamt) - Kampagne abgebrochen

Grasp of the emerald claw: 4 tote SC an 2 Spielabenden (Abenteuer abgebrochen, SC wurden teilw. ersetzt, teilw. wiederbelebt)

Eyes of the Lich Queen: bisher noch keiner (3 Spielsitzungen bisher)

Macht 1 pro Session. Hab aber trotzdem 1 alle 2 Sessions angeklickt, weil das bisher eine extreme Ausnahme war die vorherigen 2 Abenteuer.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/