Umfrage

Was gibt es bei euch zum Essen, wenn ihr Rollenspiel spielt?

Ganz klassisch, wir bestellen Pizza und essen nebenher Chips, trinken Cola (oder ähnliches).
73 (59.8%)
Wir haben eine gute Fee, es kocht jemand für die Gruppe.
17 (13.9%)
Wir machen ein Spielpause und gehen ins Restaurant/Mc Donalds/Dönerladen usw.
9 (7.4%)
WIr essen beim Spielern nur Süßigkeiten bzw. Salziges und nehmen keine richtige Mahlzeit zu uns.
18 (14.8%)
Bei uns wird was stilechtes verzehrt, Met und ein mitelalterliches Gericht.
0 (0%)
Ganz was anderes und zwar...(bitte im Thread angeben)
5 (4.1%)
WIr essen beim Rollenspiel gar nicht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 13. August 2007, 07:53:29

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel  (Gelesen 10716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #15 am: 06. August 2007, 16:41:30 »
Stilecht Pizza.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #16 am: 06. August 2007, 16:55:01 »
Also da hätte ich jetzt bei Talwyn doch anderes vermutet. Ich sage nur :

Zanderfilet à la Talwyn
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #17 am: 06. August 2007, 16:56:26 »
Habe "Gute Fee" gewählt. Wir treffen uns immer etwas zeitiger und kochen erst und futtern gemütlich, dann wird losgelegt. Während dem Spiel gibt es dann diverses an Süßem und Salzigem, und natürlich allerlei zum Trinken.
Den nur wer gut ist, kann gut spielen. :D

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #18 am: 06. August 2007, 17:02:22 »
Zitat von: "Gilion"
Den nur wer gut ist, kann gut spielen.

Wer gut ist oder wer gut isst? Manchmal ist Rechtschreibung schon wichtig. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #19 am: 06. August 2007, 17:13:35 »
Sorry, meinte natürlich "isst". :grin:

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #20 am: 06. August 2007, 17:37:28 »
´Ne Zeitlang hat meine damalige Freundin versucht, diesen Kochfirlefanz einzuführen. Im Ergebnis bedeutete das, dass entweder eine Person die Hälfte des Abenteuers verpasste oder dass jede Menge Zeit verloren ging. Seitdem habe ich Kochverbot ausgesprochen, bei uns wird bestellt oder gehungert.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #21 am: 06. August 2007, 18:51:59 »
Eine Session ist einfach keine echte Session ohne Pizza Gyros mit Extra-Portion Tsatsiki obendrauf, die in einer "halbele bis dreiviehtel Stundele" da ist. :wink:

Ich frage mich zwar immer, was im Kopf des Pizzalieferanten vorgeht, wenn er uns im Kerzenschein um den Tisch sitzen sieht, aber da muss er durch.

Die Idee mit dem "Selber kochen" hatte die Freundin eines Mitspielers auch schon mal, weil's halt billiger ist. Als dann aber genau die von Blackthorne beschriebenen Probleme aufgetreten sind, haben wir's wieder gelassen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #22 am: 06. August 2007, 19:20:02 »
Zitat von: "Blackthorne"
´Ne Zeitlang hat meine damalige Freundin versucht, diesen Kochfirlefanz einzuführen. Im Ergebnis bedeutete das, dass entweder eine Person die Hälfte des Abenteuers verpasste oder dass jede Menge Zeit verloren ging.

Deine Freundin darf mitspielen? Wo gibt's denn sowas?
Zitat von: "Halvar"
Eine Session ist einfach keine echte Session ohne Pizza Gyros mit Extra-Portion Tsatsiki obendrauf, die in einer "halbele bis dreiviehtel Stundele" da ist. :wink:

Ihr bestellt Gyros beim Schweizer?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #23 am: 06. August 2007, 19:37:45 »
Zitat von: "Halvar"
Eine Session ist einfach keine echte Session ohne Pizza Gyros mit Extra-Portion Tsatsiki obendrauf, die in einer "halbele bis dreiviehtel Stundele" da ist. :wink:

Ich frage mich zwar immer, was im Kopf des Pizzalieferanten vorgeht, wenn er uns im Kerzenschein um den Tisch sitzen sieht, aber da muss er durch.

Die Idee mit dem "Selber kochen" hatte die Freundin eines Mitspielers auch schon mal, weil's halt billiger ist. Als dann aber genau die von Blackthorne beschriebenen Probleme aufgetreten sind, haben wir's wieder gelassen.


Falls wir kochen, dann kochen wir vorher. :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #24 am: 06. August 2007, 19:39:43 »
Zitat
Ich frage mich zwar immer, was im Kopf des Pizzalieferanten vorgeht, wenn er uns im Kerzenschein um den Tisch sitzen sieht, aber da muss er durch.


Ich frage mich viel eher, was im Kopf des Pizza-Lieferanten vorging, der im tiefsten Winter - NACHDEM er uns unsere Pizza gebracht hat, die vereisten Treppenstufen vorm Haus runterfiel und sich das Bein gebrochen hat. Und so da lag...  

 :roll:

Oder bei demjenigen - der extra Verstärkung mitbrachte. Aus der Zeit, in der wir noch am Gartenhäusschen hinterm Haus spielten und alles mit Fackeln gespickt war. Wir so damals bei der Bestellung (die Mutter des Spielers bei dem wir spielten war empfindlich): "Nicht klingeln. Folgen sei einfach den brennenden Kerzen und Fackeln hinterm Haus!"


Zitat
Deine Freundin darf mitspielen?


Du meinst wohl eher:"Du hast ne Freundin? Wo gibts sowas?!"
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #25 am: 06. August 2007, 23:27:10 »
WIr bestellen in der Regel Pizza oder ähnliches.

Manchmal frühstücken wir aber gemeinsam, wenn wir sehr früh anfangen zu spielen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #26 am: 06. August 2007, 23:58:34 »
Zitat von: "Topas"
Also da hätte ich jetzt bei Talwyn doch anderes vermutet. Ich sage nur :

Zanderfilet à la Talwyn


Besagtes Zanderfilet ist ein wenig zeitaufwändig fürs Rollenspiel und eignet sich davon abgesehen auch viel besser um Frauen zu beeindrucken :D

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #27 am: 07. August 2007, 06:10:31 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Halvar"
Eine Session ist einfach keine echte Session ohne Pizza Gyros mit Extra-Portion Tsatsiki obendrauf, die in einer "halbele bis dreiviehtel Stundele" da ist. :wink:
Ihr bestellt Gyros beim Schweizer?
Ich denke beim Schwaben (wäre zumindest mein Tipp).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #28 am: 07. August 2007, 08:36:29 »
Ich habe mich für 1 entschieden, auch wenn es bei uns heißen müsste: Wir bestellen uns was vor der Session (Pizza, Chinese, Thai, Hähnchen) und naschen (Süßes und  Salziges) während der Session...
Manchmal kochen wir auch was, dass dann verspeist wird (ist dann meistens ein Riesentopf Chili, Riesenportionen Nudeln mit 'ner netten Soße oder gigantische Mengen Salat).

Andi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #29 am: 07. August 2007, 10:13:55 »
Ich habe für: WIr essen beim Spielern nur Süßigkeiten bzw. Salziges und nehmen keine richtige Mahlzeit zu uns gestimmt.
Der Grund: Alle in meiner Gruppe sind noch in der Schule, und alles Jungs insofern... Da is nich viel mit kochen.