Umfrage

Was gibt es bei euch zum Essen, wenn ihr Rollenspiel spielt?

Ganz klassisch, wir bestellen Pizza und essen nebenher Chips, trinken Cola (oder ähnliches).
73 (59.8%)
Wir haben eine gute Fee, es kocht jemand für die Gruppe.
17 (13.9%)
Wir machen ein Spielpause und gehen ins Restaurant/Mc Donalds/Dönerladen usw.
9 (7.4%)
WIr essen beim Spielern nur Süßigkeiten bzw. Salziges und nehmen keine richtige Mahlzeit zu uns.
18 (14.8%)
Bei uns wird was stilechtes verzehrt, Met und ein mitelalterliches Gericht.
0 (0%)
Ganz was anderes und zwar...(bitte im Thread angeben)
5 (4.1%)
WIr essen beim Rollenspiel gar nicht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 13. August 2007, 07:53:29

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel  (Gelesen 10713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #30 am: 07. August 2007, 10:25:57 »
Da wir sowieso nur maximal 4h spielen sparen wir uns das Essen. Jeder isst für sich selber vorher oder bringt sich was mit. Während des Spiels wird dann noch auf Chips, Schokolade u.a. zurückgegriffen.

Eine Frage an die Spielleiter:
Geht ihr bei Süßigkeiten auch oft leer aus? Bis ich realisiere, dass gerade eine Megapackung Schokolade angebrochen wurde ist sie schon aufgegessen. Vor allem bei Kämpfen schaff ich es nicht hinter meinem Schirm an die Sachen ranzukommen. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #31 am: 07. August 2007, 10:38:10 »
Zitat von: "Tahlam"
Eine Frage an die Spielleiter:
Geht ihr bei Süßigkeiten auch oft leer aus?

Ja. Irgendwie ist man als SL dauernd am quasseln und das nutzen die momentan passiven Spieler (die sich zB an einer Konversation eines der SC mit einem NSC nicht beteiligen) schamlos aus  :wink:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #32 am: 07. August 2007, 10:54:06 »
Manchmal werde ich von dem "next to the GM"-Spieler regelrecht versorgt. Es gibt da eine Spielkarte aus dem Munchkin1-Set, darauf steht: "Den Spielleiter mit Essen bestechen - Steige eine Stufe auf". Das hat aber noch nicht funktioniert :-D
Sehr wohl funktioniert hat "An den Geburtstag des Spielleiters denken - steige eine Stufe auf."
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #33 am: 07. August 2007, 12:25:21 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Tahlam"
Eine Frage an die Spielleiter:
Geht ihr bei Süßigkeiten auch oft leer aus?

Ja. Irgendwie ist man als SL dauernd am quasseln und das nutzen die momentan passiven Spieler (die sich zB an einer Konversation eines der SC mit einem NSC nicht beteiligen) schamlos aus  :wink:

Wenn ich leite, kommt dann meist von mir die Aufforderung ein Stück beiseite zu legen. Das kann man dann neben sich horten und bei der nächsten internen Spielerbesprechung in Ruhe geniessen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #34 am: 07. August 2007, 12:47:25 »
Das hängt schwer von der Spieldauer ab. Bei kleinen Abenteuern wie bei Living-Greyhawk gibst nichts, ansonsten wird leider viel zu häufig Fast-Food geordert.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tyrael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #35 am: 07. August 2007, 12:48:46 »
Bei uns Klassisch Pizzaservice und Chips/anderes Zeugs.
Als DM und die Person die das meiste Zeugs besorgt ist es mir leider auch schon aufgefallen, dass ich von den sachen die ich freigebe(immerhin den Zeitpunkt des verzehrs bestimme ich) nichts/sehr wenig abkriege.
Ich muss mir mal überlegen was man dagegen machen kann.
vllt. alles in Schüsseln aufteilen?
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #36 am: 07. August 2007, 17:07:02 »
Ich bekomme von meinen Spielern meistens ein extra Schüsselchen hingestellt. Es wird auch immer nach gefragt ob ich noch etwas will.  :D

Reyana

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #37 am: 07. August 2007, 17:40:22 »
Ja, auf jeden Fall "klassisch". Kann aber auch mal was gesundes wie Salat dabei sein.

Zitat
WIr bestellen in der Regel Pizza oder ähnliches.

Manchmal frühstücken wir aber gemeinsam, wenn wir sehr früh anfangen zu spielen.


Also bei uns ist es in der Regel eher so, dass wir am späten Nachmittag / Abend anfangen zu spielen und es schon mal früher Morgen werden kann, bis wir aufhören... Frühstück hatten wir also noch nie.

OT: Zu welchen Uhrzeiten trefft ihr euch denn in der Regel so? Seit ihr auch so Nachteulen, die nach dem Motto "Carpe Noctem" spielen?
Why should I go where everyone goes?
Why should I do what everyone does?

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #38 am: 07. August 2007, 23:29:35 »
Zitat von: "Reyana"
OT: Zu welchen Uhrzeiten trefft ihr euch denn in der Regel so? Seit ihr auch so Nachteulen, die nach dem Motto "Carpe Noctem" spielen?


Nicht wirklich. Punkt 14.00 Uhr wird losgezockt. Müssen ja zeitig ins Bett  :D

Zum Essen:

Wir bringen uns da mit Süßigkeiten über den Berg, obwohl sich das in Grenzen hält. Dabei bin ich der Meister der Süßigkeiten. Bei mir gibt es dann immer zwei Berge. Einen für die Spieler und einen für den Spielleiter. So bekomme ich auch meinen Anteil und schaue beim Futtern der Sachen dann gemütlich zu, wie meine Spieler sich um ihren Berg kloppen  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #39 am: 08. August 2007, 07:07:33 »
Zitat von: "Reyana"
OT: Zu welchen Uhrzeiten trefft ihr euch denn in der Regel so? Seit ihr auch so Nachteulen, die nach dem Motto "Carpe Noctem" spielen?
Früher individuell verabredet, aber auch immer Abends, inzwischen gilt: Wenn keine Zeit genannt ist ist es 18:00. Wir spielen dann solange wir wollen oder bis einer nicht mehr kann.
In der Vergangenheit haben wir auch länger gespielt als "bis einer nicht mehr kann", betreffender Spieler musste dann an dem Tag arbeiten und war entsprechend erschöpft und hat einfach mal 'ne Stunde während des Spiels geschlafen (oder gedöst), hat niemanden gestört :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #40 am: 08. August 2007, 08:55:05 »
Hm, bei uns variiert das auch fröhlich, driftet in der D&D Gruppe aber selten zu Pizzabestellungen ab - Pizzavernichtung haben wir früher in anderen Gruppen betrieben.

Jetzt wird das an Wetter und Gelegenheit geknüpft. Vorletztes Mal haben wir z.B. nebenbei gegrillt und frische Salate verputzt. Letztes Mal hat sich ein Teil vorher was von der Imbißbude geholt (für den Bärenhunger), aber andere hatten Essen für alle dabei (für Normalhunger): einer eine Gemüseplatte mit frisch Geschnippeltem und hausgemachtem Dip, einer eine Dose Haribo, einer Brote und Brotaufstrich, und einer eine Pulle Met, der Gastgeber einen Kasten Dunkles.
Ansonsten hatten wir auch schon Runden im Grünen (mit Picknickkörben) oder im gemütlichen Bistro unseres Vertrauens (mit Mahlzeiten, Ale, Wasser, Kaffee und Scotch von der Speisekarte), oder mit eingeschobenem Kaffee und Kuchen.

Die klassische Fressalien-und-Cola-Variante oder reine Pizzaabende gab's in dieser Gruppe bisher noch nicht, trotz beachtlicher Größe von mittlerweile neun Spielern plus SL, und überraschenderweise geht auch gar nicht so viel Zeit für Essen drauf, sonst kämen wir bei der Gruppengröße auch nicht zum Spielen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #41 am: 08. August 2007, 10:06:44 »
@alle Pizzabesteller

    
Zitat von: "Sean Patrick Fannon (Author of The Fantasy Roleplaying Gamer's Bible 2nd Edition)"

Nur sinngemäßes Zitat, da Buch zur Zeit verliehen.

"It is obvious that the attending players should, from time to time, pool their money to provide the Gamemaster (who is doing the most pre-game work anyway) with free Pizza. That's right, Players should buy their GM Pizza. But remember: Gamemasters like extra cheese!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #42 am: 08. August 2007, 21:40:07 »
Gruppe 1:

Selbstversorger mit gelegentlicher Kuchenversorgung durch Gastgeber. Eher selten: Selbstgemachte Pizza  :)

Gruppe 2:

Treffen um 14 Uhr, dann erstmal Kaffee und Kuchen (selbstgebackener natürlich). Spielbeginn je nach Gesprächsbedarf zwischen 15 und 16 Uhr. Anschließend Spiel bis ca. 20 Uhr, dann Abendessen (je nach Jahreszeit, Laune und Gastgeber: Von Chili bis Drei-Gang-Menü, Tendenziell eher Drei-Gang-Menü, bei gutem Wetter wird auch gegrillt). Dann wird (je nach dem, wie es mit den Baby-Sittern geklappt hat) ab 20.30 noch geplaudert und aufgebrochen (kein Über-Nacht-Sitting), oder noch bis Mitternacht gespielt (leider eher selten  :( ).

Gruppe 3:

Siehe Gruppe 2, da aber nur 2 Pärchen und nur ein Babysitter (anstatt 3 Pärchen und ein Single und zwei Babysitter) kürzere Gesprächs- und Essenszeiten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #43 am: 09. August 2007, 15:11:45 »
Also wenn ich bei mir zuhause leite, koche ich oftmals etwas und wir essen dann vorher. Denn klassischerweise beginnen wir meist erst Abends mit dem Spiel.

In anderen Gruppen bestellen wir uns meist etwas von Pizzadealer nebenan.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 47 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #44 am: 10. August 2007, 19:57:15 »
Wir sind ja noch minderjährig, bei uns kochen die Eltern des Gastgebers.^^
Natürlch gibts zwischen durch immer was zu futtern, Chips, Gummibärchen, Salzstangen mit Cola, Apfelchorle, .....
die Fressalien für zwischendurch werden von jedem gebracht.
Also jeder nimmt ein bisschen was mit.

Gruß masse :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng