Umfrage

Was haltet ihr von der Digital Initiative/D&D Insider (DI) von WotC?

Den DI finde ich genial und werde ich mit Sicherheit abonnieren.
4 (3.4%)
Wenn der Content enthält was er verspricht, werde ich ihn abonnieren.
11 (9.2%)
Den Teil den man über die Bücher-Codes freischalten kann finde ich gut, das DI-Abo dagegen nicht.
16 (13.4%)
Ich bin mir noch völlig unsicher.
14 (11.8%)
Bin grundsätzlich skeptisch und werde es tendenziell nicht abonnieren.
55 (46.2%)
Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage, weil zu teuer.
19 (16%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 03. September 2007, 08:00:59

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative  (Gelesen 11286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative
« Antwort #45 am: 28. August 2007, 15:05:50 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
Das wäre außerdem technisch völlig unmöglich, wie soll man bitte verhindern können, dass du etwas was auf deinem Monitor angezeigt wird?

Indem man den Inhalt verschlüsselt, und diesen dynamisch mit einem serverbasierten Script auf der momentan geladenen Seite anzeigt, wobei vor die Anzeige ein transparentes Bild geschaltet wird, oder der Inhalt in ein gesichertes Flash-Interface gebunden wird, welches seine Inhalte nur anzeigt, wenn das Flash unter der URL der Wizards geladen wird, oder anhand der neuesten PDF Technologie, welche nach wie vor ungeknackt ist oder ... oder ... oder ...


Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber ich bin mir sicher das es jemand knacken/umgehen könnte der die Möglichkeit im Internet verbreitet :)

Davon abgesehen wurde es bereits bestätigt das man die Sachen ausdrucken kann.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative
« Antwort #46 am: 28. August 2007, 15:50:01 »
Spoiler (Anzeigen)
Letztlich ist die Diskussion aber müßig, wie Zechi schon sagte wurde die druckbarkeit bestätigt (ok, habe ich verpasst) und desweiteren kann WotC gar kein Interesse daran haben das zu unterbinden, eben weil viele Leute kein Eletronik-Zeugs am Spieltisch haben wollen und die sollen alle als Kunden wegfallen?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative
« Antwort #47 am: 28. August 2007, 17:30:14 »
@Deus Figendi
Nö, auch OCR kann man verhindern. Man kann Daten zu fast 100% schützen oder zumindest so weit, dass deren Extrakt keinen Nutzen mehr bringt (wer will ein PHB im unformatierten Fliesstext?). Dies verlangt einfach eine so derartige Einschränkung der zahlenden Kunden, dass es schlicht unverhältnismässig bzw. wirtschaftlicher Selbstmord ist. Zum Beispiel eine selbstgemacht, sehr "alternative" Schriftart, welche mit wenig Kontrast zum Hintergrund dargestellt wird. Für sowas würde wohl niemand zahlen aber es wäre schon mal sicherer als schwarze Arial auf weissem Grund.

Oder anders. Willst du wirklich 300 Screenshots vom PHB machen und diese dann ausdrucken? Da kommt dich das Buch am Ende fast gleich teuer und du hast deutlich weniger davon. Das Gesetz des DRM ist es, dass der Aufwand und die Kosten für die Umgehung des Schutzes die des regulären Kaufes übertreffen müssen. So einfach ist das.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Troll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative
« Antwort #48 am: 29. August 2007, 13:10:31 »
Spoiler (Anzeigen)
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Siran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 50 - Digital Initiative
« Antwort #49 am: 31. August 2007, 09:19:17 »
Ich werde tendenziell auch eher kein Abo annehmen, da es mir schlichtweg zu teuer ist und ich allzuviel digitalen Schnickschnack beim p&p nicht  mag.