Autor Thema: Waldläufer/(Fighter) 6/2  (Gelesen 5316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« am: 11. April 2004, 10:15:47 »
 Hi, folgender Char ist im Prinzip zum absoluten Archer ausgelegt, daher meine frage was würdet ihr anders machen oder verbesser?

Waldelf    Waldläufer(6)/Kämpfer(2)

Stärke:                    16
Geschicklichkeit:       19
Konstitution:             10
Intelligenz:               10
Weisheit:                  14
Charisma:                10

Track, Endurance, Wildempathy (durch Waldläufer)
Rapid Shot und Many Shot (durch Waldläufer)
Point Blank Shot
Far Shot
Waffenfokus Composite LongBow
Improved Rapid Shot
Precise Shot


Ausrüstung (nur ein paar kleinteile die vielleicht in diesem zusammenhang wichtig sein könnten)

Komposit Langbogen (Mächtig +3)
MithralKettenhemd
Langschwert
Dolch
Solonors Köcher (ja der alte Ehlonas Köcher) gefüllt mit allerlei Fernkampf Kram

So das isn grober Überblick, wenn ich das richtig sehe kann ich in dieser kombi 6 pfeile pro runde abschießen, ist das richtig ?? Wegen Manyshot und Rapid shot    :huh:  

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #1 am: 11. April 2004, 14:05:44 »
 Man kann Manyshot nur einmal pro Runde verwenden, da es eine Standart Aktion braucht.  :rolleyes:


Warum kommt dieses Thema eigentlich alle paar Wochen auf ? =)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Daeinar

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #2 am: 11. April 2004, 14:26:52 »
 Akute Leseschwäche.  In letzter Zeit gerade bei jüngeren Semestern sehr beliebt. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Se7enthson

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #3 am: 11. April 2004, 14:44:42 »
 weil ich wohl die suche vergessen habe..... hmm, okay, das macht dann 4 Pfeile oder doch nur drei ??

Draco

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #4 am: 11. April 2004, 15:20:16 »
 Hmm, ein Bogenschütze.
Sind die 19GE natürlicher natur oder Mit Gegenstand?
Jedenfalls sollte da noch ein Punkt rein. (logisch)
Wenn es atürlich ist würd ich gucken, das ich entweder Tränke (Katzenhafte Anmut) oder Gegenstände bekomme zu GE.


Als Talent nimm Zen-Bogenschießen aber nur wenn du Folgende PK nimmst. "Eingeweihter von Weg des Bogens"
Denn dieser erhält nochmal Zen-Bogenschießen. Dann kannst du dein WE zum angriffswurf zur GE addieren.
Abgesehen davon, kannst du ab der 2. Stufe dann mit Deim Bogen Nahkampfangriffe machen ohne Gelegenheitsangrife zu Provozieren.

Was er sonnst noch so kann siehe http://home.kc.rr.com/outernet/outergame/order_of_bow.htm' target='_blank'>hier.

fuxx

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #5 am: 11. April 2004, 15:23:11 »
 Dank Improved Rapid Shot hast du genau drei Angriffe mit +8/+8/+3 pro Runde. Das ist der Grundangriffsbonus lediglich. Und mit Manyshot schiesst du halt zwei Pfeile mit EINEM Angriffswurf +4 als Standardaktion.

Se7enthson

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #6 am: 11. April 2004, 16:22:08 »
 Hi, ich kenne die PrC, sie passt nur nihct zu meinem char und sie nur wegen den boni zu nehmen ist nihct mein ding......

aber danke     :D  

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #7 am: 12. April 2004, 00:52:48 »
 @Se7enthson,

Wenn dir die Prestigeklasse nicht gefällt, dann hast du ein Problem. Manchmal wirst du im Nahkampf stehen und Gelegenheitsangriffe abbekommen.
Du könntest aber auch einen exotischen Greatbow und 1-2 Stufen Exotic Weapon Master aus dem "Complete Warrior" nehmen. Auch so könntest du die Gelegenheitsangriffe vermeiden und vielleicht noch Ranged Disarm lernen, ist manchmal nützlich.
Oder du lernst Tumbling als Cross-Class Skill. Dann kannst du mit einem Wurf gegen 15 dich 20´weit zurückziehen und Manyshot einsetzen.
Für Shot on the Run brauchst du noch zwei weitere Feats.

Ansonsten kann ich dir nur noch den Deepwood Sniper aus dem "Masters of the Wild" als Prestigeklasse vorschlagen. Die Fähigkeiten sind meinem Bogenschützen ganz nützlich.

Se7enthson

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #8 am: 12. April 2004, 01:25:25 »
 Es gibt eigentlich sogar 3 PrC die halbwegs passen, nur mag ich alle drei nihct so recht

Order of the Bow Initiate
Peerless Archer
Deepwood Sniper

Das Problem ist das sie alle ihre eigenarten haben die nicht zu meinem Char passen, Order  ist beispielsweise zu Philosophisch......

Naja egal, werde mal sehen wie es weitergeht......

Sjeg

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #9 am: 12. April 2004, 11:42:12 »
 
Zitat
Waffenfokus Composite LongBow

Gibts das Talet? Es gibt doch nur "Waffenfokus Langbogen" und da ist der Composit Longbow ja auch mitinbegriffen - oder irre ich mich da?

Speren

  • Lektor
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #10 am: 12. April 2004, 11:48:34 »
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Waffenfokus Composite LongBow

Gibts das Talet? Es gibt doch nur "Waffenfokus Langbogen" und da ist der Composit Longbow ja auch mitinbegriffen - oder irre ich mich da?
Nein, Du irrst Dich nicht. :)
No one touches the faerie!

Dabus

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #11 am: 12. April 2004, 12:38:35 »
 Hmm, nachdem WOTC es ja extra so geändert hat, dass man mit Weapon Proficiency(Longbow) sowohl den Langbogen als auch den entspr. Kompositbogen benutzen kann find ich das jetzt aber irgendwie seltsam und inkonsequent, dass man zum Waffenfokus getrennte Feats braucht...


Edit: Ich habs grad nochmal nachgelesen im SRD:
Zitat
For purposes of weapon proficiency and similar feats, a composite longbow is treated as if it were a longbow.

Das "similar feats" bezieht sich doch wohl genau auf solche Sachen wie Waffenfokus oder Spezialisierung.
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Speren

  • Lektor
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #12 am: 12. April 2004, 12:45:41 »
 Und wer sagt was Gegenteiliges ? :)
No one touches the faerie!

Guest

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #13 am: 12. April 2004, 13:35:30 »
 Ich wusste es halt nicht und habs sorum reingeschrieben *g*

Und ich denke ich kann meinen Sl überreden einige Feats aus der Order PrC frei wählen zu dürfen, als reguläre Feats, naja schaun wa mal, oder er baut mir ne eigene PrC oder ich nhem gar keine.

Die Frage war ja eigentlich auch nicht hinsichtlich einer Beratung zu einer PrC sondern was man generell (nihct zwingend ne PrC) an dem Char verbesser könnte um ihn zu nem guten Archer zu machen (was er eigentlich ja schon ist). Das die PrC da recht optimal ist weiß ich, man müsste es aber doch auch ohne die PrC hinbekommen oder etwa nicht ?

Dabus

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #14 am: 12. April 2004, 15:17:54 »
  @Speren:
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hab dein "nicht" leider überlesen, sry!  
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.