Hi,
ich bin gerade dabei, eine Kampagne für meine Spieler zu entwerfen. Die grobe Story weis ich schon, doch jetzt stellt sich die Frage: Soll ich jedes einzelne Teilabenteuer in dieser Kampagne komplett ausarbeiten, mit Beschreibung von Räumen, NSCs, usw. , oder soll ich jedes Abenteuer, bis auf die Gegner natürlich, nur grob ausarbeiten, damit die Spieler genügend Freiraum für eigene Handlungen haben? Das Problem, was ich habe, ist, dass in der Kampagne keine geradlinigen Dungeon-Abenteuer bestanden werden müssen, sondern das die gesamte Kampagne eher aus Detektivarbeit der SCs bestehen wird. Sie werden also sehr viele Möglichkeiten haben, was es für mich erschwert, ein Abenteuer zu entwerfen. Also frage ich mich: Wie macht ihr das? Entwerft ihr ein Abenteuer nur sehr grob und lasst dann die Spieler frei handeln, oder entwerft ihr Abenteuer so detailreich, wie z.B. offizielle Abenteuer, also mit Karten, kompletten Raumbeschreibungen, usw.?