WoW hat (ohne das hier ausweiten zu wollen) einige Inovationen in den Markt gebracht, die auch heute noch kopiert werden. Natürlich haben sie damit einiges richtig gemacht im Bereich der PC-Spiele. Blizzard bringt sogar Leute vor den PC, die das Ding sonst nur zum Briefe schreiben genutzt haben.
Ich möchte jedoch in einem "richtigen" Rollenspiel keine Itemrushs oder vorgefertigte Szenarien haben. Wenn D&D 4 darauf basiert höher aufzusteigen, damit man xy haben kann um damit den Längsten zu haben, dann brauch ich es nicht. Keine Ahnung, ob es wirklich so wird, aber die Gefahr sehe ich.
Andere Dinge aus WoW (oder allgemein aus MMORPG) wären sicherlich nicht ganz schlecht, würden sie ihren Weg nach D&D finden. Alleine den Ansatz, dass alle Klassen im PvP gleich stark sein sollten würde einen enormen Gewinn bedeuten. Von Aggro-Skills gar nicht zu reden, damit ein Tank auch mal genommen werden kann.