Autor Thema: Abzocke oder Fairer Tausch?  (Gelesen 7703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« am: 21. Oktober 2007, 10:26:23 »
:) Hi,

wollte heute gerne von euch allen wissen was Ihr von diesem Angebot gehalten hättet.

ich werde keinen namen nennen und auch keinen in die pfanne hauen.
Dieser tauschvorschlag habe ich in den letzten tagen bekommen.

Hill Giant barbarian
sword Archon
Large green Dragon

gegen

Sword of Heironous aus harbinger
Thundertusk Cavelary
Elf dragonkith
Shield Guardian

Ich habe diesen tausch abgelehnt und einen gegen Vorschlag gemacht der auf hinweis auf die OPG abgelehnt wurde.

Das war dann mein Vorschlag mit klaren Vorteil für mich ?

Für den large green Dragon und einen Dragonwrought Kobold würde ich Dir die Cavelary und Shield Guardian geben.

Für 4 Sahuagin Ranger und 6 Kobold Miner den Elf dragonkith.

Man muß dann den ganzen Tausch sehen.

Auch hier eure Meinung dazu.

Mfg
Steven :)

Grille

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2007, 15:08:23 »
Moin Moin,

ich weiß gerade nicht was du wem wie angeboten hast (für mich gerade etwas unübersichtlich).

Prinzipiell tausche ich imm Huge gegeh Huge, Rare gegen Rare, etc. Ich habe mal einen Tauschpartner gehabt der mir eine Rare mehr angeboten hat - für mich dann auch akzeptabel. Da ich die Figuren nur als Rollenspieler tausche interessiert es mich auch nicht, wenn jemand meint Rare A ist aber zwei Rare B wert.
Tausch UC - R habe ich noch nie gemacht.

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2007, 16:36:02 »
:) Hi,

Auf Wunsch von dem jenigen den es betrifft nehmt aus seinem Angebot die shield Guardian raus und bewertet dann bitte noch mal neu.


mfg
Steven :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2007, 16:46:05 »
Was willst du denn jetzt hören? Du musst schon selbst wissen, ob du tauschen möchtest. Das Gate als "Druckmittel" finde ich etwas komisch. Mach lieber den Tausch und komm dann her, um dich zu beschweren, weil du abgezockt wurdest.

Dann werden die Threads viel interessanter.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2007, 16:53:51 »
:)Hi,
Ich möchte nur wissen wie Ihr den tausch beurteilt und ob es nur mir so geht das es zu sehr "komischen Angeboten" kommt.

Geht es vielleicht nur mir so?

Und Druck mache ich nicht da ich keine Namen nenne und der tausch auch nicht abgewickelt wurde und es hat auch nichts mit Oliver zu tun,weil dieses Angebot kam
von woanders her.

Ich möchte nur wissen ob ich falsche liege oder ob es ein faires angebot war.
Von mir und vom anderen.

Mfg
Steven

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2007, 17:30:30 »
Also ist der Anbieter kein Gateler? Dachte ich, zumal das Angebot ja verändert wurde. Sah so aus, als wäre das ein Resultat dieses Threads.

Die meisten Sammler werden doch versuchen, möglichst viel für ihre Figuren zu bekommen. Anders als in anderen Märkten ist aber hier deine Entscheidung ziemlich frei: du musst eben entscheiden, ob dir der Tausch wert ist. Dazu gibt es ja Hilfen, aber letztendlich ist es deine Sache, ob z.B. di Thundertusk dir ans Herz gewachsen ist oder du sie nur loswerden willst. Insofern kann selbst ein "objektiv" schlechter Tausch einer sein, bei dem alle zufrieden sind.

Anders gesagt: Wenn ich unbedingt noch den lettischen Euro für meine Sammlung brauche, und dir dafür 3 Euro bezahle, dann habe ich wertmäßig ein schlechtes, aber für mich vielleicht trotzdem gutes Geschäft gemacht, in das ich zudem sehenden Auges gegangen bin.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2007, 17:43:29 »
Sehe ich auch so..... wenn ich tausche, dann schau ich, was bringt die Figur zur Zeit im "freien" Markt.... einen Atremis Entreri... (keine Ahnung ob er so geschrieben wird).... gegen ne "harmlose" Rare zu tauschen, wäre blöd... aber das wäre das einzige Beispiel aus Rollenspiel - Sicht... ich spiele kein Skirmish....
Ich würde sagen, ohne den Tausch zu beurteilen.... es ist immer ein "geben und ein nehmen"... wie philosophisch...  :D .... willst Du die Figuren des gegenüber haben?... wenn ja, dann mach den Tausch.... wenn sie wertmässig zu weit auseinander liegen und Du ans Geld denkst.... dann halt ebay.... Fertig!  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2007, 20:18:27 »
Er hat den Tausch ja schon abgelehnt, weil er sich übervorteilt gefühlt hat. Sein gegenangebot war dann doch noch etwas unverschämter, als das was ich ihm wiederum für seinen Greif und seinen Sword of Heino geboten habe...

Also meine meinung zu dem Tausch: Warum nicht?

Der Grüne gegen das Sword ist allemal sehr fair.

Hügelriese und Archon liegen zusammen bei 16, Dragonkith und die (hässliche) Kavallerie bei 20. Wäre ein unterschied von 4$, bei einem Gesamtvolumen von 35 zu 39 ... daran finde ich nichts verwerflich.

Schauen wir uns das Gegenangebot an:

Für den Grünen (29) und den Kobold (2) = 31 bietest du ihm die Kavallerie (11,5) und den Shieldguardian (8,5) also 20 ... da hast du zum 1. mal gehörig den Arsch offen ;)

Dann noch 4 Sahuagin (à 4,75=19) und 6 Kobolde (à 1,15= runde 7) = 26 und du gibst ihm dafür den Dragonkith für satte 9 ...

Also insgesammt Minis für 29$ und er soll dir welche für 57 geben ... das ist echt niedrig.

Mann halte fest, er macht dir ein Angebot mit 4$ Unterschied und du gibst ein gegenangebot mit 28$ Unterschied und besitzt dann noch die Frechheit, das Forum aufzurufen ihre Meinung zu posten?

Das glaub`ich jetzt nicht, oder?

Warte mal, wo ich den OPG gerade oben habe:

Ich bot dir (ohne zu schauen) als basisangebot den Hügelriesen, den Sworarchon und den Displacer gegen den Greif und den Sword. Falls das nicht O.K. sei, habe ich noch den Wemic und die 3 harbinger Wölfe als Austausch-Minis angeboten.

Also 32$ Minis von mir und naja Sword für 28 und Griffon für 20 ...da hab`ich mich verschätzt, aber halt, da waren ja noch Alternativen: Wemic für 10 und 3 Wölfe für 10.

Anstatt also zu schreiben:"Mach ich nicht, aber wie wäre es mit Sword und ein Wolf oder Griffon, Wemic und ein Wolf." beginnst du mich ob des unfairen Angebotes auszuschimpfen...

Fazit: Was halte ich von jemandem, der sich sofort über den Tisch gezogen fühlt, wenn er ein Angebot von 48 zu 32 zu seinen Ungunsten erhält, obwohl bereits Alternativen genannt wurden (wohlgemerkt, von demjenigen der dir den link zum OPG überhaupt erst geschickt hat und der deshalb davon ausgeht, dass due es prüfst), seineraseits aber ein Angebot von 29 zu 57 zu seinen Gunsten ausgibt?

Was soll ich von so jemandem halten, der sich dann im Forum über die Frechen Leute aufregt, die ihn verarschen wollen?

Von jemanden, der meine "Handelspartner" mit denen ich noch nie Ärger hatte, die immer fair waren als Leute bei mir difarmiert (du hast mir sogar den Namen gemailt!), die ihre Deals nicht einhalten...

Von jemandem der einem guten Freund eine bei e-bay ersteigerte Ware erst nicht zahlen will, aber erwartet, dass dieser sie losschickt?

Der mir selbst eine Mini bei e-bay wegschnappt, die mir noch fehlt, was Du genau wusstest, du wusstest sogar, wie hoch ich gehen würde, ich Depp hab`s Dir ja selbst gesagt...und der das nur tut, um mir die Selbe Mini anschließend zum Tausch anzubieten, gegen ein Mini, die ich nicht vertauschen wollte, obwohl ich sie doppelt habe???



Von so jemandem halte ich genau garnichts - so jemanden halte ich für menschlichen Abschaum - und mit Dir werde ich nicht mehr tauschen, selbst wenn ich die letzte Mini, die mir fehlt nur bei Dir bekäme...dann würde mir eben eine fehlen, was solls, ist eh`nur ein Spiel...


@Berandor: hoffentlich ist es jetzt amüsant genug für Dich ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2007, 20:51:49 »
Und bevor noch einer fragt, nach welchen Preisen ich gehe. Hier der Link:

http://www.maxminis.com/Forums/tabid/104/forumid/53/postid/735986/view/topic/Default.aspx

das ist der OPG (Online-Price-Guide) von MaxMinis, dem größten Miniaturen-Forum der Welt. Die Preise beruhen auf den Sofortkaufoptionen der Figuren-Händler der USA und Canadas.

Man liest die erste Spalte, wenn man tauschen will und die 4. wenn man kaufen will (wenn man mich fragt zumindest). Wenn einem das nicht passt, sollte man ehrlich genug sein und die Minis des anderen, dann auch nicht nach dem OPG bewerten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2007, 21:11:06 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2007, 21:58:25 »
So Oliver hast Du dich jetzt ausgekotzt.

Was möchtest Du mit deinen Anschuldigungen erreichen?

Eben noch tauschen wollen und jetzt mich hier hinstellen als böser Junge.

Ich Entschuldige mich für meine verhalten vor allen bei Dir Steven.Hier im Forum nachzulesen. Und nun das.Du bist doch nur sauer weil ich dein abzocker angebot nicht angenommen habe.

Deine Freunde die genauso abzocker Angebote machen kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Du solltest bei der Wahrheit bleiben. Und diese mail habe ich auch von unserem Oliver bekommen.
Ich sehe davon ab Warnungen an Leute zu senden, mein Post sollte reichen. Er reicht rechtlich übrigens nicht zu einer Anklage, dass hab`ich mir von nem Juristen vorher abklären lassen.

Wer sowas nötig hat sollte sich mal Fragen wie er sich aufführt in diesem Forum.
Ich habe keinen persöhnlich angegriffden und namen genannt,aber was Du so über Leute aus dem Forum schreibst und am telefon mir gesagt hast.Möchte ich hier nicht ausbreiten Du Engel Gottes.

Vielleicht sollten die betreiber dieses Forumes mal überlegen ob Beleidigungen in so einer form gewollt sind.

ich für meinen teil werde auch weiterhin hier versuchen jemanden zu treffen der fair tauscht.Deine freunde und du können ja weiterhin mit sich tauschen.

Steven

Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2007, 22:06:58 »
Hallo Steven,
halt einfach mal die Luft an. Du redest also hinten rum über mich? Mit Reden meine ich natürlich lästern. Du darfst mich natürlich hinter meinem Rücken Arschloch nennen, daß bestätigt mir welch armseelige Kreatur Du offensichtlich bist.
Hat mich gefreut mit Dir getauscht zu haben, aber ich werde in Zukunft davon absehen.
Ich hoffe Du verstehst das.

Gruß,
Wolf

Wichtiger Nachtrag:
Zitat von: "Steven"
Er reicht rechtlich übrigens nicht zu einer Anklage, dass hab`ich mir von nem Juristen vorher abklären lassen.

BWAHAHA!
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Lord

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2007, 22:19:21 »
Ihr habt doch alle ne Meise, oder?  :alien:
Es geht um kleine, mal besser mal schlechter, bemalte Platikfiguren! Spielzeug und nichst wirklich wichtiges. Ganz nett klar, aber sich wegen sowas zu streiten is doch Käse hoch drei.

Tauscht wenn ihr wollt, lasst es wenn nicht. Muss man sich doch nicht drüber aufregen.
Und den berüchtigten OPG, tretet ihn in die Tonne wo er hingehört. Der versaut den ganzen Markt. Aber wer so blöde is und für einen Drizzt über 100$ zahlt, nur weil es so in der dämlichen Liste steht...dem kann man nicht mehr helfen.

Meine Meinung...

SO und jetzt lacht mal wieder  :D

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2007, 22:23:22 »
:) Oh ein freund von Olivers gang

Na warst du nicht der Typ der 3,90 Porto nimmt oder gar 6,90 und mir dann für 1,60 eine Warensendung
geschickt hat und erst nachdem ich das bemängelt habe mir das geld zurückerstattet hat.

Na Oliver bist ja in der richtigen Gesellschaft. Ist ja ein freund von dir.

Bin gespannt wer als nächstes kommt.

Veilleicht noch 20 weitere mit denen ich getauscht haben soll,was verkauft und nicht geliefert habe.Oder was nicht zurückgenommen habe.

Nun zu Olivers Gang!Dieses Forum steht ja allen offen.
Schreibt mir offen oder privat .Waschen wir dochmal schutzige wäsche.

Übrigens hat Oliver über dich das gleiche gesagt als Ihr noch nicht so Dicke wart Wolf!

Den Auszug hat Oliver mir geschickt und nicht ich Ihm.

Haben wir schon getauscht? Außer ebay ist mir nichts bekannt also kein großer verlust für mich.

Zechi

  • Globaler Moderator
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2007, 22:26:03 »

Ich weiß ja nicht was hier so genau unter euch gelaufen ist, aber hier im Forum gelten immer noch die Forenrichtlinien und die Nettiquette und das bedeutet Beleidigungen und Gegenbeleidigungen sind verboten.

Wer also zukünftig im Gate noch Miniaturen tauschen will sollte sich daran halten und zukünftig alle Einzelheiten des Tauschgeschäfts diskret per PN ausdiskutieren.

Zechi (Moderator)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.