• Drucken

Autor Thema: DDM Against the Giants  (Gelesen 18291 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deaf Guardian

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #45 am: 05. Juni 2008, 23:58:34 »
An sich bin ich beides - nur bei DDM hab ich keine Mitspieler, also kauf ich (bis auf ein paar Ausnahmen, wenn mir die Mini wirklich gefällt, wie beim Eye of Flame) nur aus RPG-Gründen. Wobei hier das Aussehen auch keine soo große Rolle spielt. Der Orc Raider aus DoDr ist hässlich, schlicht und ergreifend, aber er ist eine billige Orc-Miniatur, also hab ich einige davon weil er als sich als Gegner auf der Map immer noch besser macht als ein Würfel oder sonst ein Proxie. Natürlich ist es mir lieber, wenn die Mini auch noch gut aussieht, was WotC ja auch regelmäßig hinkriegt. Nur würde ich nicht viel Geld für eine Mini ausgeben, die mir nicht gefällt -  als Massengegner (wenn die Mini den Common oder Uncommon ist, also auch relativ günstig), der nach einem Schlag eh vom Tisch kommt, ist mir das Aussehen aber (fast) völlig egal.

Against the Giants
« Antwort #46 am: 06. Juni 2008, 09:30:14 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Naja, man könnte ja mal Skirmish spielen. Da ist das aussehen der Minis zweitrangig. Auf ihre Stats kommts an.  :wink:


Warum benutzt ihr dann nicht Chips, Flips, Würfel und Papierschnitzel?


Das wäre vom Handling her ziemlich bescheiden, würde bei Nahrungsmitteln Flecken hinterlassen und man müsste sich die Stats anderweitig besorgen, da man die originalen Karten ja nur zusammen mit den Figuren bekommt (zumindest zum grössten Teil). Das mit den Karten zum Selberausdrucken, ist auch das, was mich an der DDM 2.0 Umstellung am meisten stört. Alles zusätzliche Arbeit. Da könnte ich dir als Sammler ja auch empfehlen mit Pinsel, Farbe und Bastel-Kit selbst Hand anzulegen, bis die Minis besser aussehen. Kann man alles machen, will man aber vielleich garnicht.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Against the Giants
« Antwort #47 am: 06. Juni 2008, 09:34:17 »
Zitat von: "Archoangel"
Ach ja - die Kontroverse Table-Topper/Rollenspieler


Ist mir gar nicht bewusst, dass es da eine Kontroverse gibt. Sieht für mich ehr aus wie Sammler/Liebhaber gegen Anwender/Spieler.

Zitat von: "Archoangel"
...nein - eine potthässliche MIni wird auch nicht besser, wenn ihre Werte-Karte toll sit!


Doch eine potthässliche Mini kann schon besser werden, es kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Für mich steht Funktionalität im Fordergrund, Aussehen ist zweitrangig zumindest was D&D Plastikminis angeht.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Archoangel

  • Mitglied
Kampfpreise!
« Antwort #48 am: 06. Juni 2008, 13:36:23 »
Der Laden-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf bietet das Case für 71,70 Euro an ... das ist ein Kampfpreis, wie?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #49 am: 06. Juni 2008, 16:48:10 »
Darf der Name des Ladens denn auch nicht per mail oder PM genannt werden? Wäre ja sehr schade  :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #50 am: 06. Juni 2008, 17:06:45 »
@Archo: Ich bin neugierig!!! *Geld zählt*
Krieg ich auch 'ne PN?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Slice

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #51 am: 06. Juni 2008, 17:48:06 »
Der-Laden-dessen-Name-ZU RECHT-nicht-genannt-werden-darf bringt es fertig, statt 3 Cases lediglich 3 Booster zu schicken.Da schaut man ganz schön blöd, wenn man für ca. 300,- € drei kleine booster bekommt. Und man fragt sich: wie kann das sein? Danach darf man sich nach seiner berechtigten Beschwerde mit einem Typen am Telefon unterhalten, dessen Stimme bestenfalls hamburgerisch-besoffen klingt. Und man denkt sich: achso, deshalb.

Nie wieder.

Mephistopheles

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #52 am: 06. Juni 2008, 21:17:36 »
Okay, ich geh die herkömmlichen Wege  :oops:
"Si vis pacem - para bellum!"

Lord

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #53 am: 06. Juni 2008, 21:22:00 »
Also wenn hier jemand Dragonworld meint, dann hattest du einfach Pech. Ich habe da schon derart viel bestellt und immer war alles perfekt.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Against the Giants
« Antwort #54 am: 07. Juni 2008, 11:37:56 »
Me too.... jedoch kann ich ihn verstehen, wenn er sowas erlebt hat.... na ja, ab und zu sind die preise dort ganz ok, jedoch nicht immer.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #55 am: 10. Juni 2008, 00:04:54 »
Hm, wenn ich den DDM spoiler link anschaue, fällt mir auf, dass die 12 Huges wohl schon feststehen...
Thunderblast Cyclon
Yuan-Ti Anathema
Elder Red Dragon
Fire Titan
Guulvorg
Shadow Hulk
Earth Titan
Chain Golem
Death Titan
Black Root Treant
Enormous Carrion Crawler
Elder White Dragon

Schade...keine Teufel/Dämonen :(.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #56 am: 10. Juni 2008, 08:36:20 »
Hm, ärgerlich. Der Treant und der Cyclone sind dann wohl die UC-Zonks dieser Edition.

Und im Vergleich zu den relativ hübschen UCs der letzten Huge-Serie dürfte man den Würstchenmonolithen und die häßliche Marionette kaum irgendwo loswerden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Against the Giants
« Antwort #57 am: 10. Juni 2008, 09:32:42 »
Ich wart mal ab wie Wizards das mit dem DDI regelt, sprich welche Miniatures wie oft und in welcher Form zur Verfügung stehen und ob bestimmte Miniaturen kostenpflichtig sind.

Nur mal so zur Gegenüberstellung:

1 Booster Case = EUR 95,00 (wobei es bei vielen dabei nicht bleiben wird)
1 DDI-Jahresabo = EUR 79,00 ($ 9.99 x 12 / 1,52)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Archoangel

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #58 am: 10. Juni 2008, 10:30:19 »
Zitat von: "Balrog_Master"
Ich wart mal ab wie Wizards das mit dem DDI regelt, sprich welche Miniatures wie oft und in welcher Form zur Verfügung stehen und ob bestimmte Miniaturen kostenpflichtig sind.

Nur mal so zur Gegenüberstellung:

1 Booster Case = EUR 95,00 (wobei es bei vielen dabei nicht bleiben wird)
1 DDI-Jahresabo = EUR 79,00 ($ 9.99 x 12 / 1,52)


Du findest ernsthaft virtuelle Miniaturen interessanter als reelle?????
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Against the Giants
« Antwort #59 am: 10. Juni 2008, 11:16:15 »
Zitat von: "Archoangel"
Du findest ernsthaft virtuelle Miniaturen interessanter als reelle?????


Ja, eigentlich schon. Nehmen keinen Platz weg, sind keine Staubfänger muss man nicht transportieren und sind nicht so wahnsinnig teuer wie beispielsweise ein Huge Red Dragon auf Ebay (hoffen wir halt mal drauf...).

Mir gefällt der Game-Table recht gut vom Konzept her. Ein Probemonat werd ich mir vom DDI auf jeden Fall gönnen. Und wenn sich der Game-Table mit meinem Plasma-TV gut verträgt ziehe ich es ernsthaft in Erwägung meine Miniaturen zu digitalisieren. Hah, wie ich mich schon auf die Grimassen der Spieler freue, wenn sie durch den finsteren Dungeon schleichen und plötzlich kommt ein riesiger roter Drache zum Vorschein.  :wink:
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

  • Drucken