Autor Thema: Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend  (Gelesen 6703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caramon

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« am: 04. Dezember 2007, 21:13:05 »
Hallo,

Nachdem ich mich im ersten Anlauf nicht von meiner Sammlung trennen konnte habe ich nun eine Ersatzsucht gefunden. Daher ist es jetzt mein voller und ganzer Ernst: Ich will sie verscherbeln, loswerden, verkaufen und ins nächste TCG investieren. ;)

Hat hier jemand interesse an folgenden Serien:

- Dragon Eye (Alle außer "Orc Druid") (VB 300)
- Archfiends (Alle außer "Aspect of Lolth") (VB 300)
- Giants of Legend (Alle außer "Lich Necromancer", "Inspiring Marshal" und "Manticore") (VB 400)

Alle Figuren sind ausgepackt aber unbespielt, die Stat-Karten wurden in Sammelordnern aufbewahrt. Natürlich wird alles Sammlergerecht mit Schutzhüllen/Tütchen verpackt und Versand.

Bitte schickt mir noch keine Anfragen bezüglich einzelner Figuren, da ich erstmal versuchen möchte die Serien als Set zu verkaufen. Wenn das nicht klappt werde ich sie einzeln bei Ebay einstellen (sofern mir nicht jemand einen fairen Einzelhändler nennen kann?). Und hier nochmal bescheid geben.

Grüße und zögert nicht mir Angebote zu schicken,
Caramon.

Lord

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 22:27:54 »
Hi Caramon,
ich würde dir für deine Serien Archfiends 200€ bieten.
Ist zwar weniger als du gefordert hast, aber mehr ist bei mir derzeit nicht drin.

Grüße,
Andi.

Caramon

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2007, 00:19:29 »
Zitat von: "Lord"
ich würde dir für deine Serien Archfiends 200€ bieten.

Das ist mir zu wenig. ;)

Janos M.

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2007, 09:32:33 »
ich denke dass gerade der neuen Serien wegen die alten immer mehr an Preis verlieren (redesign von Figuren), daher rate ich dir möglichst schnell zu verkaufen, bevor es dir geht wie mit mir und der Harbinger Mummy. Die war mal 15-20€ Wert...

Wenn man sich den Spaß macht und alle Einzel Werte der Figuren errechnet, nach einem realistischen Wert (sorry online Price Guide zählt nicht, da überteuert), so gelangt man für Dragoneye zu ca. 230,- und Archfiends zu ca. 260,-. Giants of Legends ist gerade wegen der fehlenden "Perlen" nur mit ca. 265,- dabei.

Archoangel

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2007, 10:21:15 »
Da hast du völlig Recht, mehr sind sie realistisch nicht Wert, aber der OPG ist ja auch nur eine Grundlage fürs tauschen, nicht fürs kaufen. Den Fehler hatte schon Steven gemacht, dass er glaubte, das wären Bar-Preise...

@Caramon: Schmeiss die Sachen schnellstens in e-bay rein, wenn es dir am Geld liegt. Tutto Kompletti wirst du nur weniger kriegen (oder gar nicht erst verkaufen). 215/358/421 $ für die drei Sets in Amiland... beim heutigen Dollar sind das: 143/238/280 Euro plus Versand.
Und diese Sets sind vollständig!

Verkauf sie einzeln :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2007, 15:25:05 »
Erhöht auch die Chance dass Archoangel und ich uns hochbieten (oder nicht  :?: )

Archoangel

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2007, 16:41:21 »
Neinnein, diesmal werden wir uns vorher absprechen ...  :wink: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2007, 16:42:15 »
Das war ein Scherz! Eigentlich fehlen mir eher noch ein paar neue. Sobald mein Sword of Heino endlich da ist, habe ich die ersten 12 Serien komplett :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 11:41:07 »
Die Serien sind schon verlockend. Aber dadurch das die Preise so am "Arsch" sind wirklich schwer. Denke auch einzeln wird er die besten Preise erzielen.

Habe es ja bei meinen Verkäufen gemerkt. Total daneben gegangen, obwohl alle neu eingeschweisst waren etc.

Wegen neuen Design. Gerade das alte ist besser als die neuen.
Nach langer Zeit endlich wieder da

BrammiOne

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 16:29:00 »
Was das Design angeht, finde ich viele alte Figuren besser als wie die neuen Figuren.

Ich sage nur beispielsweise:

Manticor
Harpye
Drider

Die alten Versionen sind 100x schöner und passender. Die Liste ließe sich spielend erweitern.

Ich finde den Preis für Archfiends fair. Inklusive Porto und Steuer wird es aus dem Ausland auch nicht billiger. Dragoneye finde ich maßlos überteuert und GOL etwas zu teuer. 200 bzw. 300 für die Serien finde ich angemessen.

Denkt dran wenn ihr einzeln einsammelt, kommt sehr oft Porto dazu. Genauso beim Tauschen. Große Käufe lohnen sich mitunter schon.

Ich glaube auch, dass einzeln mehr zu erzielen ist. Aus Sicht der Interessenten ist der Komplettpreis allermal attraktiv. Kein Schnäppchen, aber attraktiv.

Gruß
Michael

Archoangel

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2007, 00:43:37 »
Ich bezweifle doch sehr, dass auch nur irgendein Sammler aus diesem Forum Interesse am Komplett-Satz hätte - und ein nicht-Sammler wird die Kohle nicht rausrücken wollen.

Wir Sammler sind doch nach hintenhin auch schon komplett, wenn überhaupt, dann interessiert uns noch die ein oder andere Mini doppelt (c&uc erwähne ich mal nicht).

@Caramon: Ich erinnere mich - du hast eine ähnliche Frage schon im Januar gestellt und ich glaube ich habe dich damals via PM ermuntert über e-bay zu gehen. Du hättest besser auf mich gehört, da die Preise in den letzten Monaten (seit Ankündigung der 4e) doch deutlich runtergegenagen sind (sowie mit neuen Sets natürlich auch alte Minis überholt wurden). Jetzt wirst du weniger bekommen - such is live.

Aber mittel- bis langfristig wird das wieder besser (so in 2-5 Jahren schätze ich mal).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2007, 10:31:08 »
Also ich sehe zur Zeit den Trend das sogar viele aufhören zu sammeln und ihre Sammlungen verkaufen. Sehr zur Freude von uns, die noch immer sammeln :-)

Habe erst Gestern wieder einen Schnapp gemacht. 400-500 Minis für 200 EUR gekauft. Davon ca. 70 Rares. Auch Harbinger Rares sind dabei.

Das Argument von ihm "Wir spielen kaum noch. Ausserdem war das eh viel zu teuer" und "200 eur haben und nicht haben" Genau :-D
Nach langer Zeit endlich wieder da

Lord

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2007, 12:52:44 »
@ Boglius: Wo treibst du nur immer die Schnäppchen auf...???

@ Schnäppchen: PM an mich bitte  :D

Boglius

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2007, 13:46:16 »
Einfach nur in der Nähe von deprimierten Rollenspielern aufhalten, dann kommen die von ganz alleine auf einen zu.  :lol:

Nee Quatsch. "immer" finde ich etwas übertrieben. Habe bislang 2 Sammlungen gekauft. Die eine mit rund 1000 Minis und 190 Rares dabei für 400 EUR und jetzt ca. 400-500 für 200 EUR. Den einen habe ich im Rollenspielladen kennengelernt, den zweiten habe ich bei Ebay mehrere Minis abgekauft und beim telen und besprechen, was er noch interessantes hat, bot er mir alles an was er hatte. Er hatte nur zuvor Beholder und Huge Minis aus GoL verkauft. Ansonsten war von Harbinger bis Angelfire alles dabei gewesen (alles gemischt, nicht alles an kompletten Sets). Ich überlegte trotzdem 2mal weil 400 EUR ne Menge Holz ist.

Für ihn wäre es zuviel Aufwand die bei Ebay reinzustellen und später am Ende 100 Pakete zu machen, sodass er sie mir unsortiert komplett anbot. Zu meiner Freude  :D
Nach langer Zeit endlich wieder da

Caramon

  • Mitglied
Verkaufe Sammlung Archfiends, Dragoneye, Giants of Legend
« Antwort #14 am: 17. Juli 2011, 19:17:37 »
Heyho!
Alter Falter. Der Thread existiert ja noch!

Ich bin damals aufgrund einiger persönlicher Veränderungen nicht dazu gekommen das Thema erfolgreich bis zu einem Ende zu bringen. Kurz gesagt: Die Figuren wurden vor ein paar Wochen im Keller wieder entdeckt und sollen nun endgültig weg. Habt Ihr Ideen, wie ich sie am Besten los werde? Ich habe sie zur Zeit nach Common, Uncommon  Paketen sortiert und hätte von den Serien Dragoneye, Archfiends und Giants of Legend solche Common und Uncommon Sets im Angebot. Natürlich sind auch noch fast alle Rares vorhanden, wie oben bereits beschrieben. Einige sogar doppelt und dreifach.

Bei Interesse wäre ich für ne Mail dankbar: caramon(dot)majere(at)gmx(dot)net da ich doch recht selten hier vorbei schaue :)

Preise: Schickt mir eure Vorstellungen, je mehr ihr nehmt desto eher geh ich drauf ein ;) Inzwischen gehts mir eigentlich nur noch darum sie mit Anstand los zu werden, weil sie im Moment meinen Abstellraum blockieren und ich keine Lust habe, dass sie wieder Jahre im Keller rumliegen.
Alles weitere dann gern per Mail oder auch hier im Forum!

Beste Grüße,
Caramon!