• Drucken

Autor Thema: Was fehlt im Gate?  (Gelesen 17781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2007, 07:53:18 »
Ich möchte monatliche Umfragen:

1. Bester User des Monats
2. Dämlichster User des Monats
3. Bester Neuling des Monats
4. Dämlichster Neuling des Monats
5. Bestes Thema des Monats
6. Dämlichstes Thema des Monats
7. Beste Regelantwort des Monats
8. Dämlichste Regelantwort des Monats
9. Bester Mod des Monats
10. Dämlichster Mod des Monats
11. Bester Admin des Monats
12. Dämlichster Admin des Monats
13. Beste Rezension des Monats
14. Dämlichste Rezension des Monats
...
99. Beste Umfrage des Monats
100. Dämlichste Umfrage des Monats

Was wir dringend brauchen ist mehr Umfragen und mehr Idioten im Gate.
Übermensch, weil Rollenspieler

Vhalor

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2007, 08:09:36 »
Zitat von: "Berandor"
Verstehe ich nicht. Ist der Sinn eines Minimalskins nicht, dass möglichst wenig Features vorhanden sind bzw. so viel wie möglich ausgeblendet wird? Was will man denn dann noch groß absprechen?
Möglichst wenige, ja. Aber wer entscheidet welche das sind?
Frag 10 Leute was sie als notwendige Features erachten und was weggelassen werden kann und du hast sicher mind. 5 verschiedene Antworten. Was ist so schlimm daran über etwas zu reden?

In diesem Sinne pfeife ich mal ein fröhliches Lied und freue mich auf eine hoffentlich für jeden sinnvolle Minimalskin:
Zitat von: "Die Ärzte"
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh. Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2007, 10:20:56 »
Man muss nicht alles diskutieren.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Vhalor

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2007, 10:43:31 »
Sagte welcher Diktator?  :roll:

Matrix

  • Globaler Moderator
Was fehlt im Gate?
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2007, 12:19:57 »
Eine Funktion im Online-Games Forum mit der man sich nur einen Account anlegen muss und in diesem seine Charaktere erstellen kann und beim Posten per Drop-down Menü einfach entscheiden kann, mit welchem Charakter man posten will.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2007, 13:08:55 »
Zitat von: "Vhalor"
Sagte welcher Diktator?  :roll:

Ich sag das ziemlich oft...
Übermensch, weil Rollenspieler

Vhalor

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2007, 13:14:23 »
Dann geht das natürlich in Ordnung, mein Führer
scheinbesitzender Freund.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2007, 13:20:04 »
Zitat von: "Vhalor"
Die Frage ist nur - falls das Kobold-OK kommt - wer mitbestimmen darf wie das ganze im Endeffekt aussieht.


Das würde ich den Kobolden überlassen. Gemeckert wird am Ende eh (von wem auch immer), aber das sie das aushalten, haben sie ja schon desöfteren bewiesen.

Zitat von: "TempusFugit"
Was wir dringend brauchen ist mehr Umfragen und mehr Idioten im Gate.

Bist Du verrückt? Noch mehr Umfragen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Vhalor

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #38 am: 11. Dezember 2007, 13:22:44 »
Zu Befehl. Zerreisst den Mantel der Redefrei!  :wink:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2007, 13:24:20 »
Setz dich mal 2 Stunden in einen Regionalzug zur Hauptverkehrszeit und hör zu - dann reden wir über Redefreiheit.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #40 am: 11. Dezember 2007, 13:29:22 »
Och, gegen Rede- und Meinungsfreiheit habe ich gar nichts. Feedback ist immer wertvoll und sollte den Kobolden wertvolle Hinweise geben, was gewollt wird und was nicht.

 Ich habe angesichts des Verhaltens  (nicht nur) unserer Gewerkschaften zunehmend was gegen innerbetriebliche Mitbestimmung. Das hier ist nicht meine Seite, ich habe mit Änderungen keine Arbeit, also habe ich auch kein Recht, den Kobolden irgendwelche Vorschriften machen zu wollen. Es sei denn, sie würden mir dieses Recht explizit einräumen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tahlam

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2007, 15:46:56 »
Was fehlt?
Ganz einfach:

Das Gate-Mate des Monats

 :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was fehlt im Gate?
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2007, 15:53:18 »
Feedback ist in der Regel erwünscht und wir sind inzwischen außerordentlich trainiert darin dieses zu ignorieren :-P
Nein im Ernst, es geht mein "minimalistic" ja nicht unbedingt darum weniger Features zu haben oder ähnliches, sondern es geht 1. um starke Kontraste für Sehbehinderte und kleine Displays und 2. geht es um geringere Datenmengen für schnelleren Seitenaufbau und weniger Volumen-Verbrauch. Für manch einen wie TheRaven mag es dabei auch um Ästhetik gehen.

Mit Funktionen hat all das weniger zu tun... das wäre eher eine unfreiwillige Einbuße, falls irgendetwas mangels JScript nicht mehr funktioniert oder so.

Im Übrigen kann man das Gate durchaus mit einem Textbrowser bedienen (Lynx z.B.) ich habe das ausprobiert. Und das trotz Tabellen-Struktur. Das ist dann natürlich außerordentlich minimalistisch, aber absolut funktionell. Wie gesagt, ich hab's probiert und man findet sich ganz gut zurecht... Moment ich mache da mal einen Screenie...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #43 am: 11. Dezember 2007, 15:54:31 »
Dass noch nirmand ''Speren und Daeinar'' geantwortet hat, empfinde ich als Diskriminierung einer Minderheit.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2007, 16:17:43 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich will nicht "meinen" Skin, ich möchte "einen" Skin, welcher folgende Anforderungen erfüllt:

- simple (für Puristen)
- printer-friendly (für Workshop und dergleichen)
- work-safe (für Leute bei der Arbeit oder in der Schule)
- small byte size (für Smartphone, Modem und Palmtop Benutzer)

Ein Skin kann also gleich die Wünsche mehrerer Personen befriedigen. Und ja, ich bin genau so dagegen, dass jeder Idiot seinen eigenen Skin haben will, denn das ist mehr als unnötig. Das Template müsste um all dies zu erfüllen praktisch ohne Bilder auskommen, in Graustufen gehalten sein (mit Weiss als Basis) und die Knöpfe, sowie Emoticons müssten dahingehend optimiert werden, dass sie in dieses Schema passen, sowie die kleinst mögliche Dateigrösse besitzen. Wenn die Sache dann noch elegant aussieht, dann um so besser.


Wir diskutieren das, denn auch wenn ich erst nichts davon gehalten habe, kann ich die Argumente dcoh verstehen.
Gib uns ein paar Tage dann melden wir uns bei dir wegen der Skinsache.

Ganz klar ist aber dann Folgendes:
1. wird es wahrscheinlich ein paar Vorgaben geben
2. es wird genau ein minimalistic Skin entworfen. Es wird nicht für jeden user (überspitzt gesagt) einen eigenen Skin geben

Auch halte ich eine öffentlche Diskussion für überflüssig in diesem Fall, denn es geht um Minimalismus, da gibt es nicht viel zu diskutieren und letztendlich segnen wir(ich das Teil dann ab.
Against signatures!

  • Drucken