• Drucken

Autor Thema: Was fehlt im Gate?  (Gelesen 17783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2007, 16:18:41 »
@Tempus:
dein montalicher Umfragen Vorschlag ist abgelehnt, diktatorischer Beschluss von mir :wink:
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was fehlt im Gate?
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2007, 16:27:18 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Im Übrigen kann man das Gate durchaus mit einem Textbrowser bedienen (Lynx z.B.) ich habe das ausprobiert. Und das trotz Tabellen-Struktur. Das ist dann natürlich außerordentlich minimalistisch, aber absolut funktionell. Wie gesagt, ich hab's probiert und man findet sich ganz gut zurecht... Moment ich mache da mal einen Screenie...
So, am Beispiel "Lynx2" für Win32 (oder WIN 16 oder DOS):
Forenübersicht
Forenansicht/Threadübersicht (gekürzt)
Threadansicht
Mich dünkt's das ist durchaus minimalistisch :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #47 am: 11. Dezember 2007, 17:18:18 »
Das du es gleich immer übertreiben musst, Deus.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #48 am: 11. Dezember 2007, 18:15:15 »
Noch zu dem von vorher. Ich will keinen Skin machen. Wenn jemand einen weiss, der diese Anforderungen schon erfüllt, so kann man diesen höchstens etwas modifizieren. Gibt es nichts, dann würde ich wohl selber einen machen aber ich sehe das nicht alleine als Gefallen des Gate mir gegenüber, da es ein wechselseitiges Profitieren ist.

So wie sich hier manche artikulieren klingt es mir ein wenig zu stark nach "Raven will ein Template und wenn wir ihm dies erlauben, steht er für ewig in unserer Schuld".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was fehlt im Gate?
« Antwort #49 am: 11. Dezember 2007, 18:16:27 »
Zitat von: "Talamar"
Das du es gleich immer übertreiben musst, Deus.
o.0 Kein Smiley? In welcher Weise/Richtung habe ich übertrieben?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was fehlt im Gate?
« Antwort #50 am: 11. Dezember 2007, 20:21:08 »
Insofern, dass der Lynx-Kram da oben vielleicht ein bisschen zu minimalistisch sein könnte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2007, 20:39:51 »
Um ehrlich zu sein habe ich es selber schon mit unterschiedlichsten Text-Browsern versucht aber keiner davon ist wirklich praktikabel. Es gibt da für Firefox plugins um Bilder als farbige Flächen darzustellen aber das funktioniert nicht wirklich konsistent und bei Buttons geht das schon mal gar nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

socke

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2007, 07:55:16 »
Zitat von: "TheRaven"

So wie sich hier manche artikulieren klingt es mir ein wenig zu stark nach "Raven will ein Template und wenn wir ihm dies erlauben, steht er für ewig in unserer Schuld".


Komisch, ich hatte eher verstanden Raven macht was fuer ein paar der User, die meisten hacken drauf rum, ich und ein paar andere freuen sich und das Gate ist um eine nuetzliche Option reicher...

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #53 am: 12. Dezember 2007, 08:26:52 »
Zitat von: "Matrix33"
Eine Funktion im Online-Games Forum mit der man sich nur einen Account anlegen muss und in diesem seine Charaktere erstellen kann und beim Posten per Drop-down Menü einfach entscheiden kann, mit welchem Charakter man posten will.


Möglicherweise automatisch drin, sobald wir die Umstellung auf SMF 2.0 angehen, das leider aber noch auf sich warten lässt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #54 am: 12. Dezember 2007, 08:57:15 »
Zitat von: "TheRaven"
Noch zu dem von vorher. Ich will keinen Skin machen. Wenn jemand einen weiss, der diese Anforderungen schon erfüllt, so kann man diesen höchstens etwas modifizieren. Gibt es nichts, dann würde ich wohl selber einen machen aber ich sehe das nicht alleine als Gefallen des Gate mir gegenüber, da es ein wechselseitiges Profitieren ist.

So wie sich hier manche artikulieren klingt es mir ein wenig zu stark nach "Raven will ein Template und wenn wir ihm dies erlauben, steht er für ewig in unserer Schuld".


Wenn ich mich recht entsinne, sind wir diesem Wunsch schon einmal nachgekommen und ich frage mich gerade, warum das im Moment nicht der Fall ist. Kurz nachdenken und erinnernn....Ah, jetzt ja.... Das in der Auswahl vorhandene minimalistische Skin basiert noch auf dem blauen Design und wurde damals von TheRaven entsprechend modifiziert.
Die Auswahlmöglichkeiten sind jedoch von uns deaktiviert, so dass immer das Standardskin angezeigt wird.

Die Frage an dieser Stelle ist leider wieder einmal (wie auch mit der Watched Topic Liste z.B.), ob eine Modifikation bzw. die Arbeit überhaupt lohnt. Mit dem SMF ändert sich das eh wieder alles und da gibt es dann auch eine gescheite Druckansicht und viele andere kleine Features mehr, die ganz nützlich sind. Allerdings wird es auch ein paar Veränderungen geben, die vermutlich erst einmal keinen Gefallen finden. Im Moment kann man sich ja ganz bequem seine Leseposition in einem Thread merken, so etwas habe ich fürs SMF noch nicht gesehen. Auch das Verhalten für gelesene/ungelsene Postings war beizeiten anders, aber das war wohl eher ein Bug. Wir müssen, was das Forum betrifft, einfach mal abwarten.

Bezüglich anderer Funktionen des Gate gibt es noch eine Menge, das ich gerne in Angriff nehmen würde. Es gibt nicht nur auf der Inhaltsseite sondern auch technisch noch einiges aufzuräumen und zu erweitern. Mir wäre ein einheitlicher Gate Account mit Aliassen für das Games-Forum und hier und da evtl. personalisierten Funktionen auf den Seiten des Gates als nächste Schritt eigentlich ganz lieb. Leider kann ich lange nicht mehr so viel Freizeit aufbringen wie das früher möglich war und daran kranken dann häufig einige Ideen (siehe Sharner Kobold).

Wenn aber noch weitere, ernst gemeinte und kreative Vorschläge kommen, dann würde ich mich sehr freuen. Wie Zechi schon ganz richtig gesagt hat, sind wir immer bemüht, wenn auch nur im Kleinen, stetig zu verbessern und zu erweitern. Auf Seiten der Technik steht uns leider auch bald wieder ein Upgrade bevor, da die derzeitige Hardware einfach nicht mehr den Anforderungen genügt wie ja schon einige Male bei Auszeiten des Gates von mir erklärt. Es wird mit der Zeit jedenfalls nicht besser, da wir zunehmend mehr Hits bekommen, mehr Traffic produzieren und auch einer immer größeren Last von Spam, versuchten Einbrüchen, etc. ausgesetzt sind (teils sind Crawler daran nicht ganz unschuldig). Unglücklicherweise bringt das wieder Migrationsaufwand mit, da die typischen Hosterangebote völlig unflexibel sind und keine Hardwareaufstockung ermöglichen ohne dass man gleich wieder ein komplett neues System bekommt. Dahingehend habe ich mich auch schon nach Serverhosting/Colocation umgesehen, um evtl. einen eigenen Server auch physisch nah zu haben und so selbst Aufrüstungen durchführen zu können. Leider sind diese Angebote meist so teuer wie ein typische Root-Server, so dass man Hardware und die monatlichen Kosten an der Backe hätte. Alles suboptimal. :)

Wenn da jemand vielleicht Anregungen hat, kann er mich gerne kontaktieren, so ganz durch bin ich mit meiner Recherche auch noch nicht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Rogan

  • Contest 2010
Was fehlt im Gate?
« Antwort #55 am: 12. Dezember 2007, 10:06:42 »
Eigentlich sollte man in keinem Wunschthread Einschränkungen posten, aber:
Ich würde doch einmal die Frage stellen wollen, ob sich der Aufwand für eine Skinimplementierung für die Nachfrage von (geschätzt) einem Gatler wirklich lohnt.
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #56 am: 12. Dezember 2007, 12:15:06 »
Zitat von: "Tzelzix"
Die Frage an dieser Stelle ist leider wieder einmal (wie auch mit der Watched Topic Liste z.B.), ob eine Modifikation bzw. die Arbeit überhaupt lohnt.

Das verstehe ich, nur seit wann verweist ihr auf diesen Wechsel? Die erste öffentliche Erwähnung wurde von Talamar am 4. Januar getätigt, die Idee selber wird wohl noch älter sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #57 am: 12. Dezember 2007, 12:33:11 »
Zitat von: "Rogan"
Ich würde doch einmal die Frage stellen wollen, ob sich der Aufwand für eine Skinimplementierung für die Nachfrage von (geschätzt) einem Gatler wirklich lohnt.

Ja, der Aufwand ist absolut massiv. Ich glaube man muss Dateien in einen Ordner kopieren. Jede einzeln und man sollte dabei alte Keltenlieder singen, um die Dämonen fernzuhalten, während man in der linken Hand einen, mit der goldenen Sichel, frisch geschnittenen Mistelzweig hält. Das ganze ist natürlich nur bei Vollmond möglich. Ausserdem ist mein Ego so gross, dass man mich kaum als "einen" Gatler bezeichnen kann. We are legion.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Was fehlt im Gate?
« Antwort #58 am: 12. Dezember 2007, 12:35:22 »
Zitat von: "Rogan"

Ich würde doch einmal die Frage stellen wollen, ob sich der Aufwand für eine Skinimplementierung für die Nachfrage von (geschätzt) einem Gatler wirklich lohnt.


Ein Minimalskin würde sicherlich mehr als nur ein Gateler nutzen wollen - insb. das mit dem "ordentlichen" Drucklayout wäre für mich interessant.

Also, ich melde mich hiermit als zweiter Interessent...

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was fehlt im Gate?
« Antwort #59 am: 12. Dezember 2007, 15:51:59 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Tzelzix"
Die Frage an dieser Stelle ist leider wieder einmal (wie auch mit der Watched Topic Liste z.B.), ob eine Modifikation bzw. die Arbeit überhaupt lohnt.

Das verstehe ich, nur seit wann verweist ihr auf diesen Wechsel? Die erste öffentliche Erwähnung wurde von Talamar am 4. Januar getätigt, die Idee selber wird wohl noch älter sein.


Ja du hast recht wir verweisen schon lange auf den Wechsel. Das Problem ist einfach das wir das SMF 2.0 abwarten wollen, da das eine Menge Feature mtbringen soll, die wir sonst einzeln implementieren müssten.
Das SMF 2.0 sollte eigentlich im Oktober bereits erscheinen, bisher ist es das aber immer noch nicht. Sobald das SMF 2.0 da ist, werden wir das Forum austauschen, die nötigen Vorkehrungen sind soweit gemacht.
Against signatures!

  • Drucken