• Drucken

Autor Thema: Innovative Independent-Spiele  (Gelesen 31276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #90 am: 30. Dezember 2009, 23:35:44 »
Perfektes Timing. Osmos gibt es Heute für 1,79€ auf Steam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #91 am: 31. Dezember 2009, 16:06:50 »
Dieser Zeitartikel mag dann was für die Independent-Spiele-Freunde sein.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #92 am: 31. Dezember 2009, 17:48:44 »
Die Auswahl in dem Artikel lässt zu wünschen übrig. Die Frage ist ja auch immer, was sind "Independent-Games"? Düfen die nicht erfolgreich sein und müssen die Scheisse aussehen? Folgende Spiele wären die erste Wahl für so einen Artikel:

World of Goo
Braid
flOw
Pixeljunk Eden
Crayon Physix Deluxe
Audiosurf
Castle Crashers
Flower
Eufloria
Trine
Machinarium
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Innovative Independent-Spiele
« Antwort #93 am: 31. Dezember 2009, 18:25:02 »
Trine ist eine independant Spiel? Cool. Aber wäre dann sowas wie Vampire: Bloodlines nicht auch an der Grenze zum independant Spiel?

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #94 am: 31. Dezember 2009, 19:37:42 »
Trine ist sehr an der Grenze. Ein finnischer Entwickler von etwas mehr als 10 Leuten und zuerst ohne Publisher, da nur digitale Distribution, später dann Retail mit Publisher. Also ja, es hat unabhängig und klein angefangen angefangen. Und wie gesagt, es gibt keine verbindliche und immer eindeutig klare Definition von "Indy" und "Casual".

Bloodlines ist jedoch definitiv niemals, egal nach welcher Definition, ein Indy-Game. Activision hat das Spiel als Auftragsarbeit an Trojka gegeben. Das ist die klare Antidefinition von Indy. Zeitweise haben zwei Teams an dem Spiel gearbeitet und auch die Herstellungskosten waren hoch. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie du auch nur ansatzweise auf die Idee kommst dieses Spiel zu erwähnen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 19:43:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dread

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #95 am: 04. Januar 2010, 20:21:50 »
Bin mal wieder über ein nettes Jump 'n Run gestolpert:

Spelunky (Freeware)  :skull: :skull: :skull: :skull:



In bester Indiana-Jones-Manier wird in Spelunky durch dunkle Höhlen geklettert, gekraxelt und gebuddelt, was das Zeug hält. Dabei werden die Level jedes Spiel zufallsgeneriert (was den Wiederspielwert echt steigert).
So simpel es klingt, so schwierig ist es aber leider auch. Unser Held steckt nur zu leicht Schaden ein, Heilung ist spärlich in Form von zu rettenden Jungfrauen in den Höhlen verborgen.
Mit den komplett zerstörbaren Leveln, vielen Fallen, Gegnern und echt coolen Items macht Spelunky aber wirklich Laune, besonders, wenn man ein Fan der 8-Bit-Grafik ist (Wie ich beispielsweise).
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #96 am: 28. Februar 2010, 18:49:00 »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #97 am: 03. März 2010, 22:59:41 »
Altitude is fucking awesome. Hatte schon länger keinen solchen Spass mehr und das für 2$. Sieht in den Videos nicht nach viel aus aber die Steuerung und das Spielgefühl ist einfach toll. Ich empfehle sogar das ganze Indie-Pack für 10 Euro. Da ist auch Galcon Fusion drin, was man auch online spielen kann und mindestens ebenso supertoll ist. Beide Spiele gehören zur Elite der einfachen und süffigen Indie-Spiele.

Altitude


Galcon Fusion
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 23:05:39 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #98 am: 04. März 2010, 06:09:13 »
Altitude is fucking awesome.
Wirkt ein bisschen wie Liero und seine Ableger. Jedenfalls würde ich das Spielgefühl aufgrund des Videos so einschätzen.
Liero ist sowas wie Worms nur in Echtzeit (man könnte auch sagen: 2D-Shooter als Sidescroller), bekannte Vertreter sind:
teeworlds
OpenLieroX
Soldat
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig TheRaven? Also dass das Spielgefühl ähnlich sein dürfte (das Gameplay ist ja durchaus ein anderes).

Galcon Fusion scheint zumindest von der Steuerung viel besser zu sein als all die Flash-Varianten.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 06:15:09 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #99 am: 04. März 2010, 11:20:25 »
Galcon Fusion scheint zumindest von der Steuerung viel besser zu sein als all die Flash-Varianten.
Multiplayer und die diversen Spielmodi, sowie die HD-Grafik sind der Kaufgrund.

Ich kenne die anderen von dir erwähnten Spiele (noch) nicht aber das spezielle an Altitude ist eben das was der Name schon andeutet. Die Physik des Fliegens. Und genau das ist auch das Spezielle daran, denn die Bewegung im zweidimensionalen Raum mit Erdanziehung, Beschleunigung, Stalling ergibt effektiv ein Gefühl in einem Dogfight zu sein und die Kunst des Fliegens ist wichtiger als das Schiessen, wobei die Steuerung aber extrem einfach und eingängig ist (vier Tasten zum Fliegen, zwei zum Schiessen und eine für Spezialaktionen).

Wenn man verfolgt wird und direkt gen Himmel fliegt, dann Rückschub gibt, unter/hinter seinem Verfolger landet diesen abschiesst und dann im freien Fall noch gerade rechtzeitig den Afterburner aktiviert, um wieder die Kontrolle zu erlangen bevor zerschellt, dann ist das einfach toll.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 11:28:20 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #100 am: 08. März 2010, 18:43:05 »
Steambirds ist ein gratis Flashgame. Rundenbasierte Action-Strategie mit Flugzeugen. Und es ist verdammt gut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #101 am: 05. Mai 2010, 09:20:59 »
Für die Indy-Freunde unter euch ein großartiges Angebot: The Humble Indy Bundle
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #102 am: 05. Mai 2010, 10:43:10 »
Und wenn man das kauft unterstützt man Child's Play, also Kinderhostpitäler in ganz Amerika und England und führt Penny Arcade einen Schritt näher zur Weltherrschaft. World of Goo und Aquaria sind fabelhafte Spiele, der Rest eher nicht. Die Auswahl der Spiele erfolge übrigens auch nicht primär über deren Qualität sondern halt über Crossplattform-Kompatibilität und dank Mac/Linux verringert sich die Auswahl auf eine Hand voll.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 10:46:20 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dread

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #103 am: 06. Mai 2010, 00:44:12 »
Gekauft, alleine World of Goo und Aquaria sind wahnsinnig toll.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #104 am: 11. Mai 2010, 15:26:59 »

Limbo: Spannend und irgendwie genial. Vermutlich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken