• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #585 am: 02. September 2009, 11:34:20 »
Legacy of Fire Teil 2 - House of the Beast. Cooler Titel, brüstet sich damit "Old School" zu sein, d.h. zahlreiche unterschiedliche Monster auf engstem Raum, wobei es durchaus Erklärungen für diesen Status Quo gibt. Diese sind zwar nicht sooo schlüssig für mich, aber immerhin, sie sind vorhanden - und damit: Von wegen Old School. Insgesamt bin ich momentan sehr skeptisch, was dieses Abenteuer angeht, gefällt mir irgendwie nicht so recht und wird evtl. durch etwas ganz anderes ersetzt oder zumindest stark modifiziert werden.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #586 am: 02. September 2009, 23:37:44 »
Lange vorgenommen, endlich vollendet!



Den ersten Teil der Mythus-Reihe zum Rollenspiel Dangerous Journeys von Gary Gygax: Die Anubis Morde.

Der ägyptische Hekamagier Setne Inhetep wird aus dem urlaub zu einer Mordserie im nördlichen AEuropa gerufen, die mittlerweile das Königreich Lyonesse bedroht, nachdem es die herrscher anderer Länder schn hinweggerafft hat. Setne dringt in die Intrigen am Hofe von Camelot vor, bevor jedoch die ersten Erfolge zu verzeichnen sind, wird seine Begleiterin Rachel entführt und auch Setne wird von äußerst mächtiger Magie bedroht!

Hier im Gate ist eine ausführliche Rezi, mir hat der High Fantasy-Krimi gefallen, aber ich mag Fantasy- und Mittelalterkrimis auch ziemlich gerne...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #587 am: 05. September 2009, 00:11:12 »
Die Lösung von Samarkand



Gary Gygax zum zweiten - mit dem zweiten Teil der Mythus-Trilogie.Diesmal kommt Magister Setne Inhotep durch Zufall in der Nachbarstadt von Innu, wo er gerade Urlaub macht, On, einer Verschwörung auf der Spur, die gewaltiger nicht sein könnte. Schöner Fantasykrimi mit nettem Plottwist am Ende in der Spielwelt Dangerous Journeys.

Eine längere Rezi gibt’s hier im Gate.


Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #588 am: 07. September 2009, 11:27:10 »
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #589 am: 10. September 2009, 02:09:33 »
Hat hier jemand Das Experiment (bzw. frühere Ausgabe: Stadt der Verdammten) von Strugatzki gelesen?
Fertig. Und nur so wenig verstanden.  :-|

Edit: Geistig die Informationen verarbeitet. Doch mehr verstanden, als gedacht. Wenn auch vieles noch unsinnig erscheint.^^ Und sehr verwirrend ist.

Jetzt: American Psycho
Das Experiment von Strugatzkis werde ich in ein paar Jährchen nochmal lesen.  :D
American Psycho fertig, sehr ... krank. Etwas extrem dargestellt (die Extreme Oberflächlichkeit), aber sehr realistisch. Der Film kann da nicht mithalten.
Die träumende Finsternis 2 von Keith Barker fertig gelesen. Ganz gut. Demnächst folgt irgendwann der 3. Teil.

Jetzt warscheinlich: Picknick am Wegesrand von Strugatzki oder Lunar Park von Bret Easton Ellis (selber Autor wie American Psycho), warscheinlich ersteres. Jemand schon gelesen?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lurnon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #590 am: 12. September 2009, 23:30:52 »
Ja ich habe Picknick am Wegesrand gelesen.
Fazit man kann es lesen, aber es gibt deutlich bessere SF-Werke des ehemaligen Ostblocks.
Um mal nur eines zu nennen "Orakel der Delphine" von Wolf Weitbrecht.

Wolfmoon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #591 am: 13. September 2009, 00:06:49 »
The Wheel of Time 4 - The Shadow Rising

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #592 am: 13. September 2009, 09:32:04 »
Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

Liest sich irgendwie wie die Rosamunde-Pilcher-Parodien bei Switch. Hoffentlich ändert sich das noch...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #593 am: 13. September 2009, 09:51:55 »
The Wheel of Time 4 - The Shadow Rising

And the storm is gathering.

Da musste dich aber dranhalten, wenn Du bis Ende nächsten Monats alle durchhaben willst.  :D

Ich auch ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #594 am: 13. September 2009, 10:05:16 »
Außer Zeitungen und Magazinen lese ich im Moment nichts. Alle vier Jahre das gleiche Spielchen ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #595 am: 13. September 2009, 10:09:25 »
So finster die Nacht, von John Ajvide Lindqvist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wolfmoon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #596 am: 13. September 2009, 14:25:05 »
The Wheel of Time 4 - The Shadow Rising

And the storm is gathering.

Da musste dich aber dranhalten, wenn Du bis Ende nächsten Monats alle durchhaben willst.  :D

Ich auch ^^

Naja, dann muss ich aber ein Jahr warten bis der 2te Teil von Band 12 rauskommt... Also lasse ich mir Zeit - zumindest bis Januar oder so, dann muß ich nicht ganz solange warten... :D

DerBaron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #597 am: 13. September 2009, 21:34:45 »
Die Kunst des Krieges von Sun-Tzu

D&D 4E Corerules

Allerlei Kram von Cicero, Seneca und Caesar im Rahmen des Studiums...
Qui nos rodunt confundantur et cum iustis non scribantur

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #598 am: 14. September 2009, 18:47:07 »
Ja ich habe Picknick am Wegesrand gelesen.
Fazit man kann es lesen, aber es gibt deutlich bessere SF-Werke des ehemaligen Ostblocks.
Um mal nur eines zu nennen "Orakel der Delphine" von Wolf Weitbrecht.
Bin erst ziemlich am Anfang und finde es eigentlich ganz gut. SF ist eigentlich nicht wirklich mein Standard-genre, in dem ich lese, hauptsächlich lese ich es, weil ich ein bisschen mehr von Strugatzki lesen will. Das Experiment hat mir, obwohl ich wenig verstanden hab, ziemlich gefallen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Selvan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #599 am: 19. September 2009, 09:06:45 »
Ich las gerade einen Artikel des TIME magazine Can atheists be parents? und war dann doch ein bisschen erleichtert als ich mal aufs Datum schaute. Hätte mich aber nicht wirklich gewundert, wenn da 2009 gestanden hätte.

  • Drucken