• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was lest ihr gerade?
« Antwort #675 am: 08. Dezember 2009, 10:55:15 »
"Wächter" von Arthur C. Clarke (R.I.P  -_- ) und Stephen Baxter.
Dritter und letzter Teil einer großartigen, wissenschaftlich geprägten und viel wichtiger: fundierten Sci-Fi-Serie.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #676 am: 08. Dezember 2009, 16:16:55 »
"Verdammnis" von Stieg Larsson. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, jetzt bin ich mal gespannt, ob er das Niveau halten kann.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #677 am: 08. Dezember 2009, 18:30:23 »
Nothing for Ungood - Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive von John Madison

Ein nettes Buch zum Zwischendurch lesen. Ganz erheiternd und seicht geschrieben, wobei sich der Autor und selbst der Übersetzer (der sich immer wieder mit Fußnoten meldet) sich schon sehr toll finden. Das stört ein wenig. Aber ansonsten auch ein guter Geschenktipp.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Selvan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #678 am: 08. Dezember 2009, 20:02:45 »
Jenseits von Gut und Böse - Michael Schmidt-Salomon
Zitat von: Amazon
Moral steht in der aktuellen Wertedebatte wieder hoch im Kurs, und mit unseren Urteilen sind wir meist schnell bei der Hand. Doch setzen wir vielleicht auf das falsche Pferd? Michael Schmidt-Salomon, streitbarer Kämpfer gegen den (Un)-Geist unserer Zeit, entlarvt den freien Willen und die religiös verankerte Aufteilung in Gut und Böse als Illusionen. Aber was bedeutet es, Ernst zu machen mit dem Abschied von der Willensfreiheit? Und was heißt es tatsächlich, die Kategorien Gut und Böse hinter sich zu lassen? Der Autor zeigt nicht nur die fatalen Konsequenzen moralistischer Weltdeutungen auf, sondern vor allem, wie es uns in ihrer Überwindung gelingen kann, eine säkulare und menschenfreundliche Ethik zu entwickeln - mit erstaunlichen lebenspraktischen und gesellschaftlichen Folgen.
Gefällt mir gut weil es für ein philosophisches Buch recht verständlich geschrieben ist und weil mir Schmidt-Salomons Einstellung sympathisch ist. Zwar walzt er das Thema ganz schön breit aber das Buch liest sich flott und könnte von mir aus auch noch länger sein.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was lest ihr gerade?
« Antwort #679 am: 08. Dezember 2009, 20:51:51 »
Nothing for Ungood - Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer Perspektive von John Madison

Ein nettes Buch zum Zwischendurch lesen. Ganz erheiternd und seicht geschrieben, wobei sich der Autor und selbst der Übersetzer (der sich immer wieder mit Fußnoten meldet) sich schon sehr toll finden. Das stört ein wenig. Aber ansonsten auch ein guter Geschenktipp.

Schon bestellt. Danke!

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #680 am: 08. Dezember 2009, 21:06:25 »
Gerne  :) Aus reinem Interesse: Zum Selbst lesen oder verschenken?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Liam

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #681 am: 16. Dezember 2009, 11:15:52 »
Herr der Ringe (Die Gefährten)...
Zum nunmehr 7. Mal aber immer wieder ein Genuss.
Danach kommt wohl "Der Weg des Richters" von M. Stackpole

Lhor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #682 am: 18. Dezember 2009, 09:26:42 »
"American Psycho"
Endlich mal in die Hand bekommen.
Durchweg begeistert.
Dachte schon "Die Informanten" wäre gut, aber dieses ist noch besser.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #683 am: 18. Dezember 2009, 10:34:02 »
American Psycho bitte auf Englisch lesen, falls möglich. Das sind Welten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #684 am: 18. Dezember 2009, 11:28:10 »
American Psycho bitte auf Englisch lesen, falls möglich. Das sind Welten.
Naja zu spät...
Aber glaub ich dir. Es fielen mir auch einige Stellen auf, bei der der Übersetzer Probleme gehabt haben muss.

Normalerweise lese ich keine englischen Bücher, da zu anstrengend. Aber bei dem Buch könnte es sich wirklich lohnen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #685 am: 18. Dezember 2009, 12:02:48 »
The Radical's Handbook, von Fantasy Flight Games. Kam Dienstag bei mir an, kam bisher nur abends dazu, reinzuschmökern.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #686 am: 18. Dezember 2009, 12:25:38 »
Kalte Krieger von Thomas Plischke.

Wen wundert's, wo doch die Rezi wartet ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #687 am: 18. Dezember 2009, 18:57:44 »
Stephen King - Wolfsmond (5. Teil der Dunkler Turm Reihe)

Ich hab so das Gefühl, dass ich der einzige bin, dem der Turm nicht zusagt... So viele lesen das und ich bin ja auch ein Stephen King Fan, aber DAVON hat mir noch nichts so wirklich gut gefallen. Kein Vergleich zu Shining, Es, Sie oder Die Verurteilten.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #688 am: 22. Dezember 2009, 11:35:29 »
American Psycho bitte auf Englisch lesen, falls möglich. Das sind Welten.
Naja zu spät...
Aber glaub ich dir. Es fielen mir auch einige Stellen auf, bei der der Übersetzer Probleme gehabt haben muss.

Normalerweise lese ich keine englischen Bücher, da zu anstrengend. Aber bei dem Buch könnte es sich wirklich lohnen.
Vielleicht werde ich es dann auch nochmal lesen ... mal schaun. Auf deutsch fand' ich es ja schon sehr genial.

Hat hier jemand "Reise ans Ende der Nacht" von Louis-Ferdinand Celine oder "Macht und Rebel" von Matias Faldbakken gelesen?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was lest ihr gerade?
« Antwort #689 am: 22. Dezember 2009, 14:47:22 »
Schattenjäger-Grundregelwerk. Windjammer, wie is das Radical's Handbook? Taugen die Dämonenregeln was?

  • Drucken