• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #885 am: 06. Februar 2011, 21:07:47 »
Zitat
Herwig Birg - Die Weltbevölkerung: Dynamik und Gefahren (Einfach mal wieder zum Wiedereinstieg in das Thema Demographie)
Mit soetwas sollte man sehr vorsichtig umgehen. Allzugerne werden solche Dramatisierungen dazu verwendet Verteilungsungerechtigkeiten zu kaschieren oder sogar zu rechtfertigen. Wer die Demographie im Blick hat sollte gleichzeitig auch immer den allg. , stetig steigenden Produktivitätszuwachs im Auge behalten.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #886 am: 06. Februar 2011, 23:34:20 »
Spar die Fortsetzungen. Du brauchst einfach den ersten Teil nochmal lesen. :D

Ich finde Markus Heitz Schreibstil unterhaltsam und kurzweilig. Leider gehen ihm zu schnell die originellen und guten Ideen aus.

Ok, ich bin nicht so der Freund von all dem Fantasy-Zeug, das der Markt so hergibt, Herr der Ringe habe ich gerne gelesen und es gibt auch sonst das eine oder andere Fantasy-Buch, das mich unterhalten konnte, aber als mir ein Freund "Die Zwerge" in die Hand drückte und ich begann es zu lesen, war ich mir sehr schnell darüber klar, das dieses Buch absolut nicht nach meinem Geschmack ist. Ich empfand es als unplausibel und einfallslos (das begann schon beim Betrachten der Karte im Einband). Und an der Stelle mit unterirdischen Tunneln habe ich das Buch sogar für eine ganze Weile völlig weggelegt, ehe ich mir den Rest einverleibt habe:D Brrr, nein, das war wirklich nichts für mich!

Gerade bin ich bei "Howb top kill a mockingbird" und kann es nur weiterempfehlen:)

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #887 am: 07. Februar 2011, 00:30:56 »
Gerade bin ich bei "Howb top kill a mockingbird" und kann es nur weiterempfehlen
Nicht übel, drei Fehler in einem eigentlich kurzen Titel für ein Buch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #888 am: 07. Februar 2011, 01:11:43 »
mimimimimi
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #889 am: 07. Februar 2011, 07:11:45 »
Gerade bin ich bei "Howb top kill a mockingbird" und kann es nur weiterempfehlen
Nicht übel, drei Fehler in einem eigentlich kurzen Titel für ein Buch.

Ja, das "How" entsprang da wohl meinem Unvermögen, das B und das P allerdings lässt sich durch eine kaputte Netbook-Tastatur erklären:D

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #890 am: 07. Februar 2011, 16:52:11 »
mimimimimi
:huh:

Immernoch Blood Hostages von J.Robert King; erster Teil der Planescape-Trilogie Blood Wars

Die Sprache macht es etwas schwieriger, les' es deshalb meist vor dem PC mit online-Wörterbuch.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #891 am: 07. Februar 2011, 17:00:55 »
mimimimimi
:huh:

Immernoch Blood Hostages von J.Robert King; erster Teil der Planescape-Trilogie Blood Wars

Die Sprache macht es etwas schwieriger, les' es deshalb meist vor dem PC mit online-Wörterbuch.

.... und es ist immer noch mies.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #892 am: 07. Februar 2011, 17:21:11 »
mimimimimi
:huh:
Ich hab eben ungewöhnlichere literarische Vorlieben.

@Topic: Lion Feuchtwanger - Die Füchse im Weinberg.
Spannender, teilweise zäher Roman über die historische Mission der revolutionären Bourgeoisie.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #893 am: 10. Februar 2011, 11:59:56 »
Joseph Roth - Radetzkymarsch

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #894 am: 10. Februar 2011, 12:19:26 »
Thor - Wolfgang Hohlbein und Manowar

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #895 am: 14. Februar 2011, 09:22:49 »
Never Let me Go - Kazuo Ishiguro, das wohl "modernste" Buch (2005), das ich bisher gelesen habe und es gefällt!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #896 am: 14. Februar 2011, 09:28:39 »
Orwells 1984
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #897 am: 14. Februar 2011, 09:43:29 »
Alle Hintegrundinformationen zu den Drow (Darklands, Second Darkness AP und diverse WIKI) auf Golarion. Nicht aus Interesse, aber meine Spieler wollen da unbedingt hin  :huh:

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #898 am: 14. Februar 2011, 10:10:53 »

Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #899 am: 14. Februar 2011, 16:22:38 »
Orwells 1984

beruflich? :D
Positive Utopie ;-)

Selber als nächstes: "Menschliche Kommunikation" / Watzlawick; Beavin; Jackson

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

  • Drucken