• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Was lest ihr gerade?
« Antwort #975 am: 05. Oktober 2011, 08:43:33 »

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #976 am: 05. Oktober 2011, 09:23:02 »
Ken Wells - Du stirbst zuerst
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #977 am: 05. Oktober 2011, 09:45:49 »
Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn    :)


*sweet* 
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #979 am: 05. Oktober 2011, 13:26:29 »
Wolfgang Börnsen - Peter Harry Carstensen - Ein Schleswig-Holsteiner und die Rückkehr der bürgernahen Politik (Es ist kein Personenkult, der mich das lesen lässt, eher ein umfassendes Interesse an Personengeschichte. Und da ich gehört hatte, dass dieses Buch eine Krone des Lobliedes sie, habe ich es mir geliehen.)

Ronald Asch/ Birgit Emich/ Jens Engels - Integration Legitimation Korruption - Politische Patronage in Früher Neuzeit und Moderne (Auch reines Interesse, welches mich das lesen lässt).

An Romanen habe ich gestern Markus Heitz - Legenden der Albae - Vernichtender Hass beendet. Gerade zu Beginn mehr als durchwachsen und sprachlich ungewöhnlich schlecht. Wird am Ende wieder typisch Heitz und ist dann lesbar.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #980 am: 05. Oktober 2011, 13:53:25 »
An Romanen habe ich gestern Markus Heitz - Legenden der Albae - Vernichtender Hass beendet. Gerade zu Beginn mehr als durchwachsen und sprachlich ungewöhnlich schlecht. Wird am Ende wieder typisch Heitz und ist dann lesbar.

Zum Glück bin ich daran vorbei gezogen und konnte meinen jugendlichen Leichtsinn bremsen.

Reina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #981 am: 05. Oktober 2011, 23:38:22 »
Düster...hm...also, düsterer als die meisten anderen Sachen, nehme ich an, aber Tintenherz zum Beispiel hatte ja auch einige düstere Flecken.  Wenn ich es ganz durch hab, denk ich nochmal weiter drüber nach und sag dir dann mein Ergebnis, ja?  :cheesy:
Gerne, vielen Dank ^^

Andererseits ist es doch nicht schlimm, wenn dir ein Buch nicht gefällt. Niemand ist unfehlbar, auch das Fünkchen nicht, und wenns nur ne Ausnahme ist... ;-) Oder willst du lieber ein perfektes Bild von Funke behalten?  :P
Öhm... -_- Gute Frage.
Schätze ich habe ein bisschen Angst dass sie jetzt auf die "Harr, blutig ist gut!"-Schiene wechselt.
Ich mochte ihre Kinderbücher so gern und fände es schade. Wenn ich da so an einige moderne Bücher denke... die sind echt unnötig brutal und deprimierend. Hoffentlich werden ihre Bücher nie so >__<
Hab ja auch die Tintenherz-Bücher gelesen (obwohl... das letzte hab ich mich nicht getraut XD Bin ich ein Feigling?) und es ging schon ein klein bisschen in diese Richtung >________>;
Frust!

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #982 am: 08. Oktober 2011, 23:11:16 »
So, ich hab das Buch seit ein oder zwei Tagen durch und komm endlich mal dazu, mein Resumee zu verfassen^^

An meiner vorigen Meinung hat sich eigentlich nicht viel verändert.
Reckless ist düsterer als die meisten anderen Bücher von Funke, würde ich sagen, zumindest beschreibt sie manche blutigen Dinge konkreter als in anderen Büchern. Nicht umsonst ist Reckless als Jugend- und Erwachsenenbuch eingestuft. Allerdings ist der Inhalt aus der Sicht eines Erwachsenen dennoch soft genug, würde ich sagen. Es ist halt so ein Mittelding. Die Geschichte an sich ist relativ geradlinig und hält weniger Überraschungen bereit, was ich schade finde, aber ich glaube, es geht hier auch eher um Symbolik und kunstartige Darstellung von Märchen. Auf Wiki hab ich gelesen, dass es mehrteilig wird und jeder Teil die Märchen eines anderen Kulturkreises behandeln soll. Bin schon gespannt. Ich denke noch ein bisschen über dieses Buch nach, ich glaube, es gibt da noch so einige versteckte Feinheiten...zumindest will ich, dass da welche sind.  :cheesy:
Ich würde dir, liebe/r Reina, empfehlen, einfach mal selbst zu lesen. Ich kenn dich kaum und kann nicht einschätzen, wie du reagierst, allerdings ist es schon mal eine neue Erfahrung, Funke etwas anders zu erleben. Ich bin Neuem meist aufgeschlossen, daher würd ich es schon rein aus Neugierde lesen.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 23:14:00 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Reina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #983 am: 09. Oktober 2011, 15:58:47 »
Irgendwann muss ich es eh lesen, es steht immerhin in meinem Regal.
Auf jeden Fall danke für die Erklärung. Klingt schon spannend...
Mal sehen wann ich in meinem totaaal vollgestopften :holy: Terminkalender dafür Platz finde.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #984 am: 10. Oktober 2011, 09:20:09 »
Also ich habe die Tintenwelt Trilogie gelesen und direkt danach Reckless und war schon ein wenig enttäuscht, da ich aus der Tintenwelt durch die Charaktere verwöhnt war, denn meiner Meinung nach sind die Charaktere bei Reckless nicht ganz so tiefgängig. Trotzdem war ich sehr angetan und freue mich schon auf weitere Teile, besonders da schon in der Tintenwelt die eigentliche Entwicklung der Chaktäre meiner Meinung nach im zweiten und dritten Buch passierte.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was lest ihr gerade?
« Antwort #985 am: 10. Oktober 2011, 19:54:24 »
Graham McNeill - False Gods.

Englisch ist das Buch tausendmal besser. Nichts gegen die Übersetzer: Damit es so gut wird hätte man das Buch neu schreiben müssen.

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #986 am: 18. Dezember 2011, 23:16:23 »
Lese mich gerade durch alles, was vom Lied von Eis und Feuer da ist. Habe im Oktober mit dem ersten angefangen und komme jetzt zum siebten Band. Einiges an Stoff ;)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #987 am: 24. Dezember 2011, 19:03:39 »
Himmelssturz - Alastair Reynolds



Gelungene SciFi, innerhalb des Buchs sehr abwechslungsreich.

Lese mich gerade durch alles, was vom Lied von Eis und Feuer da ist. Habe im Oktober mit dem ersten angefangen und komme jetzt zum siebten Band. Einiges an Stoff ;)
Da hab ich Teil 1 gerade angefangen ...

Mysticen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #988 am: 06. Januar 2012, 22:14:53 »
ERAGON 4
 :D

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #989 am: 10. Januar 2012, 02:04:23 »
Habe noch Jahren mal wieder John Le Carres - Der Spion, der aus der Kälte kam ausgepackt. Hat mir zwei, angenehme Abende beschert. :)

Und jetzt gibt es noch eine alte, verklärende Biographie über Felix Edmundowitsch Dserschinski.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Drucken