Autor Thema: Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?  (Gelesen 4470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2008, 16:07:09 »
Ähnlich wie TheRaven.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2008, 17:27:16 »
Lese ich komplett durch - was aber keineswegs bedeutet, dass ich mir auch alles behalte. Aber meistens vermute ich dann, wo ich nachschlagen kann, falls ich denn etwas wissen möchte. :)

Drazon

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #17 am: 03. Januar 2008, 18:18:01 »
Wenn ich ein neues Buch erhalte setze ich mich hin und fange an zu lesen.
Allerdings bleiben nur die Sachen vom Anfang wirklich hängen, da ich je nach Buch immer in das gleiche Verhalten verfalle:

Bei neuen Monsterbüchern gucke ich mir nur noch den Namen und das Bild an. Wenn mir eins von beiden besonders gefällt betrachte ich das Monster näher. Außnahme sind Schablonen und als Charakter spielbare Monster (solange die Stufenentsprechung unter einem bestimmten Wert liegt, meistens um die +3 rum) die unabhängig dieser Kriterien gelesen werden

Neue Zauber überfliege ich nur, es sei denn sie wurden an anderer Stelle erwähnt oder sind theoretisch von einem meiner momentan aktiven Charaktere anwendbar.

Fluff-Sachen lese ich in der Regel ganz gerne und dann auch von vorne bis hinten durch.

Neue Prestigeklassen und Talente werden erstmal nach Vorraussetzung überprüft und dann eventuell überflogen. Sollte etwas interessantes darinstehen wird das ganze nochmal gründlich gelesen.

Auf Gegenstände habe ich eigentlich nie Lust, die lese ich nur, wenn ich einen neuen Charakter ausrüste oder Geld übrig habe und an einem Laden stehe, bei dem es fast alles gibt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tahlam

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #18 am: 03. Januar 2008, 19:53:56 »
Ich habe noch nie ein D&D-Buch komplett gelesen. Ich suche mir die Sachen die ich brauche. Also im Prinzip: siehe TheRaven. (s.TR.) ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Ivory Knight

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2008, 20:32:14 »
Ich lese auch nur, was mich interessiert.
Wie viel das ist, hängt vom Buch ab. Vom Faerun-Kampagnensetting hab ich als erstes die Sidebars der berühmten NSC gelesen, das Götterkapitel dagegen immer überblättert.
Allerdings hab ich oft Bücher auf dem NAchttisch und blä#ttere ziellos durch, bis ich was Interessantes finde(War of the Lance hatte ich in 4 Abenden durch, regellastiges wie z.B. Complete Mage braucht schon mal 2-3 Wochen)

Nicht gelesen, obwohl ich das Buch besitze, hab ich z.B. das Kalashtar-Kapitel im Races of Eberron(Bei unseren Gruppen wird ohne PSI gespielt und daher ist die Rasse noch nie aufgetaucht).

Am Stück hab ich nur das PHB gelesen, um die Regeländerungen zwischen AD&D und 3.5 zu verdauen.

Lustigerweise hab ich den World Guide von Iron Kingdoms mit 400+ Seiten schneller gelesen, als das Monsterhandbuch.
Fluff ist viel fesselnder, als Crunch :wink:

masse

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #20 am: 04. Januar 2008, 13:48:56 »
Sehr unterschiedlich, wir besitzen nur deutsche Regelbücher.
Ich lese eigentlich nur das was mich interessiert und auch nur wenn mir langweilig ist  :D
Oder in neuen Büchern les ich einige Stellen.
Solche Dinge wie Völker, Klassen, die meisten PrestigeKlassen, Monster lese ich schon, aber immer nur den Fluffteil.
Das MHB hab ich schon fast komplett durchgelesen, auch wenn ich meist nicht vorne anfange zu lesen, auch wenn ich den großteil des Regelanteils auslasse. Und ich habe bis jetzt alle Grundklassen gelesen (bei den meisten sogar den regeltechnischen Teil!)
Aber ich lese eigentlich schon lieber "richtige" Bücher  :D

Gruß masse :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Arhandar

  • Mitglied
Re: Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #21 am: 04. Januar 2008, 16:50:05 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Lest Ihr die Bücher komplett durch?

Ja.

Frohes neues Jahr
Arhandar

DU#1229

  • Gast
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #22 am: 05. Januar 2008, 02:12:29 »
Nein.
Viel zu viele Worte... Und dann noch alles in englischer Sprache, bäh!  :wink:
Ich lese alles, was ich für wichtig erachte und der Rest kommt dann während des Spielens.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #23 am: 05. Januar 2008, 13:09:48 »
Fluff lese ich eigentlich immer alles. Aber auch die Regeln werden immer recht genau überflogen - nein, das ist kein Widerspruch - und bei Bedarf ausführlich studiert.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

ElMorte

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #24 am: 05. Januar 2008, 13:35:57 »
Die Antwort lautet: Ja.

Und zwar mehr als einmal. Das FRCS ist schon meine Gute Nacht Lektüre und auch das PHB und DMG blättere ich häufiger durch.

Und wie bei allen anderen auch ist das behalten schwierig. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #25 am: 06. Januar 2008, 11:09:20 »
Das PHB und den DMG habe ich komplett von vorn nach hinten gelesen (aber damals war ich auch noch im Grundstudium). Das Monster Manual immer nach Bedarf, aber mittlerweile wahrscheinlich auch schon fast komplett. Sonst blättere ich auch nur durch und überfliege stellen deren Überschrift mich interessiert.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Schwarzie

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #26 am: 06. Januar 2008, 13:57:58 »
Wie Tahlam und Darigaaz
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Herr der Schnecken

  • Gast
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #27 am: 11. Januar 2008, 06:16:46 »
Was das Durchlesen betrifft habe ich wahrscheinlich weniger als 1% meiner Sammlung komplett gelesen, ca. 10 bis 15% davon kräftig beschmökert und 100% durchgeblättert.

Ich habe festgestellt, daß meine Kreativität und Phantasie in dem Maße runtergingen, wie sich der Inhalt der Rollenspielwand erhöhte.

Für 2008 habe ich mir den Abschluss meiner Sammlungen vorgenommen, und außer der Star Wars Saga Edition nichts mehr weiter zu sammeln.

Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #28 am: 11. Januar 2008, 08:57:16 »
Fluff eigentlich immer. Ansonsten lese ich so ein Buch wie 'ne Zeitung. Erstmal das Grossgedruckte überfliegen und wenn da irgendwas interessant erscheint, wird halt richtig gelesen. Ansonsten schlage ich früher oder später eigentlich alles mal nach.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Garm

  • Mitglied
Lest Ihr Eure D&D Bücher von vorne bis Ende durch?!?
« Antwort #29 am: 16. Januar 2008, 13:15:25 »
Nein. Wird mir irgendwann ein bißchen zu viel und zu langatmig.
Die FG-Romane verschlinge ich dagegen, soweit ich wieder einen neuen in die Finger bekomme.
Schade, dass es die allermeisten nur im englischen Original gibt, aber kein Schaden ohne Nutzen...  :D