• Drucken

Autor Thema: Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!  (Gelesen 52327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #60 am: 20. März 2008, 15:20:30 »
Da ich Papst bin kann ich auch D&D sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #61 am: 20. März 2008, 15:22:52 »
@Ariadne

ja du hast schon Recht, aber es ist ja immerhin anonym und das könnte ja helfen in der Demutsache.
Ausserdem ist es auch interessant zu wissen, wie es vielleicht nicht ist, aber wie sich alle einschätzen ;)

Ich selbst z.B. würde mir wohl Antwort 2 neigt zu 3 zugestehen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #62 am: 20. März 2008, 15:40:23 »
Oh jetzt fällt mir noch was cooles ein:

Wieviel Atmosphäre lässt ihr in eurer Spielrunde walten?

1) Keine. Wir spielen das Abenteuer runter und brauchen sowas nicht.
2) Ein wenig. Wir machen ein bisschen passende Musik oder so.
3) Ordentlich. Wir zünden Kerzen an, wenns gruslig wird. Gimmicks wie angebrannte Schatzkarten sind normal und die Musiktitel sind je nach Situation vorprogrammiert
4) Krass. Wir ziehen uns an wie unsere Charaktere, verstellen die Stimmen, unser Barde spielt auch in echt Gitarre.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Sol

  • Globaler Moderator
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #63 am: 20. März 2008, 17:33:29 »
Zitat von: "Lhor"
Wieviel Atmosphäre lässt ihr in eurer Spielrunde walten?

1) Keine. Wir spielen das Abenteuer runter und brauchen sowas nicht.
2) Ein wenig. Wir machen ein bisschen passende Musik oder so.
3) Ordentlich. Wir zünden Kerzen an, wenns gruslig wird. Gimmicks wie angebrannte Schatzkarten sind normal und die Musiktitel sind je nach Situation vorprogrammiert
4) Krass. Wir ziehen uns an wie unsere Charaktere, verstellen die Stimmen, unser Barde spielt auch in echt Gitarre.


In der Antwortoption 1 steckt zu viel Wertung drin mE. So in der Art von "die alte Leier".

Atmossphäre ist etwas subjektives und realtives. Aber ich lehne mich nun einmal sehr weit aus dem Fenster und sage, dass bei einem Abenteuer auch ohne die drei letztgenannten Punkte sehr viel "Atmossphäre" auftreten kann. Stichwort "Vorstellungskraft" und gutes Hineinversetzen in SC oder NSCs + sehr viel Fantasie ;)

Zudem sind schon die Antwortoption eine gewisse Art von Beschränkung, aber auf der anderen Seite kann man natürlich bei solcher einer Frage die Antwortoptionen nicht ausufern lassen...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Vhalor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #64 am: 20. März 2008, 17:35:00 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Da ich Papst bin kann ich auch D&D sein.
"Ich bin das Α D und das Ω D, spricht Tempus, der Regelherr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze dritte Edition."  
(Offenbarung des Vhalor, Kapitel 1, Vers 8 ) :lol:

AnOceanSoul

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #65 am: 20. März 2008, 17:38:15 »
Zitat von: "Lhor"
Oh jetzt fällt mir noch was cooles ein:

Wieviel Atmosphäre lässt ihr in eurer Spielrunde walten?

1) Keine. Wir spielen das Abenteuer runter und brauchen sowas nicht.
2) Ein wenig. Wir machen ein bisschen passende Musik oder so.
3) Ordentlich. Wir zünden Kerzen an, wenns gruslig wird. Gimmicks wie angebrannte Schatzkarten sind normal und die Musiktitel sind je nach Situation vorprogrammiert
4) Krass. Wir ziehen uns an wie unsere Charaktere, verstellen die Stimmen, unser Barde spielt auch in echt Gitarre.


Wir spielen alle gern, haben unserer Meinung nach Atmosphaere. Labern ab und an etwas outgame und trotzdem keine Kerzen oder Musik noetig...

Die Frage ist somit, zumindestens in dieser Weise nicht wirklich realisierbar
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Vhalor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #66 am: 20. März 2008, 17:49:17 »
Einen Thread in dem es um die Spielumgebung ging, gibt es jedenfalls schon. Ist wahrscheinlich auch sinnvoller als eine Umfrage.

Klick mich

Artverwandter Thread

Noch was

Lhor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #67 am: 20. März 2008, 20:50:44 »
@Ocean

oh ja genau, ich wollte damit sagen, dass ihr alle nicht so viele atmosphärische Eier habt wie ich!!  :lol:  :lol:

Ich bin der Beste was Atmosphäre angeht... ich verkleide mich immer als Barbar und ritze mir Wunden in die Haut wenn ich Schaden bekomme weißt du?

Ich werd mal lieber nichts flappsiges schreiben, ich bin ja im Kriegsgebiet...

...ach....scheiß drauf, ich steh auf Krieg... ich werd weiter so schreiben, ich bin ja schliesslich ein Barbar
;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Vhalor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #68 am: 20. März 2008, 20:56:04 »
Kriegsgebiet? Wenn ich deine Zeilen so lese, glaube ich eher du bist gerade im Magic Mushroom Land...

Lhor

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #69 am: 20. März 2008, 21:04:44 »
Zitat von: "Vhalor"
Kriegsgebiet? Wenn ich deine Zeilen so lese, glaube ich eher du bist gerade im Magic Mushroom Land...


Meinst du damit das Land von Super Mario Bros.?

Kriegsgebiet mal nicht so ernst nehmen, überhaupt mal nicht alles so ernst nehmen, ich bin auch kein Barbar und schlitze mir Wunden in die Haut...
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Archoangel

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #70 am: 20. März 2008, 22:37:14 »
22 von 1963? Oh mein Gott! Ich bin Lobby geworden...muss ich zu Darth Tempus jetzt "Ja, mein Imperator!" sagen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #71 am: 21. März 2008, 12:05:21 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Seid ihr Mitglied der Gate-Lobby?

1) Ja, Gründungsmitglied
2) Ja, bin Mitglied
3) Nein, aber ich wäre gern
4) Nein, ich bin ein Rebell und will nicht
5) WTF ist denn die Gate-Lobby?!?


Ich gestehe meine Unwissendheit.  :D
5) WTF ist denn die Gate-Lobby?!?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Horrorking

  • Mitglied
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #72 am: 21. März 2008, 12:26:50 »
Wenn du dazu gehören würdest, müßtest du nicht fragen. :D
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Cut

  • Mitglied
Wieviele Rollenspielsysteme nennt Ihr Euer eigen...
« Antwort #73 am: 22. März 2008, 21:05:10 »
Da ich zu faul bin jetzt zu suchen, weiss ich nicht, ob es diese Art von Umfrage schon einmal gegeben hat. Mich würde folgendes interessieren:

Wieviele Rollenspielsysteme nennt ihr Euer eigen?

Auswahlmöglichkeiten
Nur eines
Zwei bis Fünf
Sechs bis Zehn
Elf bis Fünfzehn
Sechzehn bis Zwanzig
Mehr als Zwanzig

Rollenspielsysteme in Sinne dieser Umfrage sind solche, die über ein eigenständiges Grundregelwerk verfügen, welches sich aktuell in Eurem Besitz befindet. Ihr könnt natürlich solche Systeme mitzählen, die durch einen Editionen-Wechsel effektiv zu einem anderen System geworden sind.

Reizvoll wäre es, wenn Ihr in Eurer Antwort angeben könntet, welches das Spiel war, mit dem Ihr damals zuerst gespielt habt, dann welches Spiel Euch am meisten am Herzen liegt, also welches ihr am liebsten spielt und welches Spiel ihr am häufigsten spielt.

Seid ihr mehr Sammler oder Spieler. Besorgt ihr Systeme nur, wenn ihr sie auch spielen werden könnt?

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein paar der Systeme aufzählen, die sich in Eurem Schrank befinden. Besonders solche, die selten oder in Euren Augen wertvoll sind.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aufruf: Neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #74 am: 23. März 2008, 09:43:06 »
Was meinst du in dem Zusammenhang mit einem eigenständigen Grundregelwerk? Es gibt z.B. etliche Rollenspiele, die auf einem grundsätzlich gleichen Regelsystem basieren (Buffy, Angel, All Flesh must be eaten, um ein paar Beispiele innerhalb eines Regelsystems zu nennen fürs Unisystem von Eden Studios). Auch sollte man dann definitiv klären, was als System gilt und evtl. eben nicht den Unterschied zwischen Editionen machen (Earthdawn 1ed, 2nd, 1ed reprint?).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken