Autor Thema: Prestigeklasse "Der Edge Master"  (Gelesen 7235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

warum nur eine waffe ?
« Antwort #15 am: 08. April 2008, 22:16:27 »
wieso kann er eigendlich nur eine waffe beschwören damit können leute mit beidhändigenkampfstiel nur wenig profitieren

er könnte doch auch zwei waffen erschaffen die halt den bonus nicht überschreiten dürfen
und eine fähigkeit die sein können mit so vielen waffen noch etwas hervorhebt wär cool.
aber sonst gefällt sie mir ganz gut

ich mein nur sost macht man immer den Bi-händer weil er am meisten schaden macht usw....
Ich bin stark wie ein Bär, geschickt wie ein Panther, Robust wie ein Bulle, intilligent wie ein fuchs, weise wie eine eule und so charismatisch wie ein Adler

wer ich bin?  3.0 Abenteurer

Re: warum nur eine waffe ?
« Antwort #16 am: 08. April 2008, 22:18:18 »
Zitat von: "Valon Riesenbrecher"
wieso kann er eigendlich nur eine waffe beschwören damit können leute mit beidhändigenkampfstiel nur wenig profitieren

er könnte doch auch zwei waffen erschaffen die halt den bonus nicht überschreiten dürfen
und eine fähigkeit die sein können mit so vielen waffen noch etwas hervorhebt wär cool.
aber sonst gefällt sie mir ganz gut

ich mein nur sost macht man immer den Bi-händer weil er am meisten schaden macht usw....


gut bi-händer ist ein blödes beispiel
aber jeder nimmt doch sonst seine lieblings waffe oder?
Ich bin stark wie ein Bär, geschickt wie ein Panther, Robust wie ein Bulle, intilligent wie ein fuchs, weise wie eine eule und so charismatisch wie ein Adler

wer ich bin?  3.0 Abenteurer

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #17 am: 09. April 2008, 06:58:08 »
nicht unbedingt, gegen ein Skelett würde ich z.B. auch mit Waffenfokus Rapier einen Knüppel nehmen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #18 am: 09. April 2008, 07:32:37 »
Warum sollte ich eine PrC 10 Stufen lang nehmen, die mir am Ende nur de Ersparnis von mehreren 1.000 GM bringt?
Es fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen.
Das Lhor sich absolut nie an bestehende Mechaniken hält ist dabei fast nebensächlich.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tarquinio

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #19 am: 09. April 2008, 08:50:12 »
Allenfalls interessant wäre es, die Klasse zu einem (abstrusen) Warblade/Fighter/Caster-Build zu nehmen, da man so auch die Möglichkeit hätte, seine waffenbezogenen Feats (über den Warblade) an die gerade erzeugte Waffe anzugleichen.

Auf hohen Stufen stünde einem jedoch wahrscheinlich die Beschränkung im Weg, maximal eine +7-Waffe erzeugen zu können, zumindest wenn ich das oben stehende richtig gelesen habe.

Sobald man dann in epischen Stufen angekommen ist, und sich die Gegner mit DR(Epic) anmelden, hat man 10 Stufen in eine Klasse gesteckt, die einen dann aus Optimierungssicht keinen Meter weiter bringt.

Im Endeffekt ist der Char sowas wie ein "Waffen-McGuyver", der sich aus Spucke, Erde und ein bisschen Baumharz mal eben ne Waffenkammer zurechtschnitzt.

Ob man das spielen möchte, muss man selbst wissen.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #20 am: 09. April 2008, 10:03:02 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Warum sollte ich eine PrC 10 Stufen lang nehmen, die mir am Ende nur de Ersparnis von mehreren 1.000 GM bringt?
Es fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen.
Das Lhor sich absolut nie an bestehende Mechaniken hält ist dabei fast nebensächlich.


Warum machst dus nicht so:
"Warum sollte ich eine PrC 10 Stufen lang nehmen, die mir am Ende nur de Ersparnis von mehreren 1.000 GM bringt?"
zu
"Ich würde so eine Klasse nicht 10 Stufen lang nehmen weil ich nur ein paar Goldmünzen spare."
"Es fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen."
zu
"Mir fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen."
"Das Lhor sich absolut nie an bestehende Mechaniken hält ist dabei fast nebensächlich"
zu
"..."
(Denn sonst könntest du die zweite Hälfte des Satzes gleich weglassen)
...dann könntest du dir immer blöde Diskussionen über dein einseitiges und überhebliches Urteilsvermögen sparen.  8)  

Ausserdem ist dein Verständnis von "bestehenden Mechaniken" anscheinend "Aus alt mach neu und alles andere mag ich nicht"
Ich will aber Schwung reinbringen mit neuen Ideen, und nicht alte Bauklötze zusammenschieben.
Das ist mein Stil, das gefällt auch und dein Urteil ist nur eines von vielen.

Also... auch konstruktive Kritik oder war das schon alles?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #21 am: 09. April 2008, 10:04:32 »
Zitat von: "Tarquinio"

Sobald man dann in epischen Stufen angekommen ist, und sich die Gegner mit DR(Epic) anmelden, hat man 10 Stufen in eine Klasse gesteckt, die einen dann aus Optimierungssicht keinen Meter weiter bringt.

Hättest du da einen Vorschlag? dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl daran, dass ich kein Epic spiele und sowas gerne übersehe.

und
Edit: Habe die Fähigkeit "Verbindendes Verständniss" eingefügt. Glaube das passt gut rein, weiß nur nicht ob man da ausbalancen sollte. KK gefragt.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

AnOceanSoul

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #22 am: 09. April 2008, 10:32:44 »
Konstruktive Kritik: Ich würde lieber mal einen vernünftigen Vorschlag sehen anstatt hundert Sachen die in der einen oder anderen Weise schon mal da gewesen sind oder eher ähm... strange sind.
Qualität nicht Quantität.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #23 am: 09. April 2008, 10:37:14 »
Zitat von: "Lhor"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Warum sollte ich eine PrC 10 Stufen lang nehmen, die mir am Ende nur de Ersparnis von mehreren 1.000 GM bringt?
Es fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen.
Das Lhor sich absolut nie an bestehende Mechaniken hält ist dabei fast nebensächlich.


Warum machst dus nicht so:
"Warum sollte ich eine PrC 10 Stufen lang nehmen, die mir am Ende nur de Ersparnis von mehreren 1.000 GM bringt?"
zu
"Ich würde so eine Klasse nicht 10 Stufen lang nehmen weil ich nur ein paar Goldmünzen spare."
"Es fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen."
zu
"Mir fehlt komplett der Anreiz eine solche PrC zu nehmen."
"Das Lhor sich absolut nie an bestehende Mechaniken hält ist dabei fast nebensächlich"
zu
"..."
(Denn sonst könntest du die zweite Hälfte des Satzes gleich weglassen)
...dann könntest du dir immer blöde Diskussionen über dein einseitiges und überhebliches Urteilsvermögen sparen.  8)  

Wer bist du, dass ich meine Sprache dir anpasse? Offenbar hast du doch kapiert, worum es geht und was ich sage, also warum sollte ich dann? Damit du dich besser fühlst? Nicht meine Aufgabe.

Zitat
Ausserdem ist dein Verständnis von "bestehenden Mechaniken" anscheinend "Aus alt mach neu und alles andere mag ich nicht"
Ich will aber Schwung reinbringen mit neuen Ideen, und nicht alte Bauklötze zusammenschieben.

Kann sein, aber dannmach es richtig und erfinde nicht schon alles neu, was schon lange existiert. Nebenbei ist deine Idee bereits 2005 auf den WotC Boards erschienen, damals jedoch viel stärker. Wenn es da eine vernünftige Suchfunktion gäbe...

Zitat
Das ist mein Stil, das gefällt auch und dein Urteil ist nur eines von vielen.

Dein Stil ist nur leider Einer, der nicht durch Innovation brilliert sondern nur durch den Terminus "auffällig". Dummerweise ist mein Qualitätsanspruch bedeutend höher als das.

Zitat
Also... auch konstruktive Kritik oder war das schon alles?

Kann ich anbringen. Nur halte ich die Grundidee für verfehlt, daher wird meine EInschätzung der Mechanik dir nur begrenzt helfen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #24 am: 09. April 2008, 10:39:17 »
@Tempus
Naja, wollte dir ja nur helfen. Peace Bruder  8)

@Ocean Soul
Wenn du schon sowas schreibst, dann nicht mit
Zitat
Konstruktive Kritik:

als Opener.
Ich schreib ja auch nicht.
Wetter: 47
weil:
Zitat
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt

Quelle: Wikipedia
oder kanntest du die Bedeutung etwa nicht???
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

AnOceanSoul

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #25 am: 09. April 2008, 10:47:12 »
Zitat von: "Lhor"
oder kanntest du die Bedeutung etwa nicht???


Du bist wirklich witzig. Erwartest von anderen Leuten noch, dass sie freundlich sind obwohl du sich absichtlich provozierst.

Les was ich geschrieben hab, darüber gibt es keine Diskussion.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #26 am: 09. April 2008, 10:50:00 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Du bist wirklich witzig. Erwartest von anderen Leuten noch, dass sie freundlich sind obwohl du sich absichtlich provozierst.
.

Frage: Wann wurdest DU in DIESEM Thread provoziert?

Komisch, immer wenn ich mich mit Tempus Fugit zoffe (was inzwischen echt Spaß macht), bist du auch gleich da...was ist denn da im Busch?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #27 am: 09. April 2008, 10:54:58 »
Beantworte mir bitte mal ne Frage, warum sollte ich Deine PRC nehmen, wenn ich das selbe, von der Idee her, schon als PSI-Grundklasse haben kann?

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #28 am: 09. April 2008, 11:01:26 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Beantworte mir bitte mal ne Frage, warum sollte ich Deine PRC nehmen, wenn ich das selbe, von der Idee her, schon als PSI-Grundklasse haben kann?


Meinst du etwa den Soulknife? Das ist doch nicht dasselbe  :|
Die spielen sich doch völlig unterschiedlich in Crunch und Fluff. Sie können beide (auf völlig unterschiedliche Weise) eine Waffe spontan beschwören. Das ist alles.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #29 am: 09. April 2008, 11:09:05 »
Aber grundsätzlich ist es gleich, sie können beide eine Waffe "beschwören", welche unterschiedlich aussehen kann und unterschiedliche magische Fähigkeiten haben kann. Für mich ist deine PRC nur eine Portierung des Soulknife auf eine PRC mit magischen anstatt psionischen Hintergrund. Sorry, wenn ich dich damit verletzen sollte, aber so sehe ich es halt.