Autor Thema: Prestigeklasse "Der Edge Master"  (Gelesen 7236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #30 am: 09. April 2008, 11:14:11 »
@Nathan Grey
Nein ich fühle mich nicht verletzt. Ich versuche mich zu bessern, ehrlich! :)
Das ist deine Meinung und finde ich völlig ok.
Und ja, vielleicht ähneln sich die Klassen in manchen Punkten, aber ausschliessen tun sie sich nicht, finde ich.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #31 am: 09. April 2008, 11:17:17 »
Natürlich nicht, Deine PRC stellt einfach nur ein Möglichkeit für jemanden der mit PSI nichts anfangen kann oder wo der Spielleiter kein PSI zulässt dar. Finde ich in Ordnung, nur die Innovation, welche Du darstellen möchtest sehe ich nicht :D

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #32 am: 09. April 2008, 11:23:57 »
Zitat von: "Lhor"
Komisch, immer wenn ich mich mit Tempus Fugit zoffe (was inzwischen echt Spaß macht), bist du auch gleich da...was ist denn da im Busch?

Frag sie abends mal und entschuldige dann ihre zittrigen Finger.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #33 am: 09. April 2008, 11:27:04 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Natürlich nicht, Deine PRC stellt einfach nur ein Möglichkeit für jemanden der mit PSI nichts anfangen kann oder wo der Spielleiter kein PSI zulässt dar. Finde ich in Ordnung, nur die Innovation, welche Du darstellen möchtest sehe ich nicht :D

Ach jetzt versteh ich erst. Na gut. Ich kannte den Soulknife zwar, habe aber die Parallelen nicht so gesehen. Aber die außerexistenzielle Waffenkammer ist neu... die darf mir keiner wegnehmen *festhalt*
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #34 am: 09. April 2008, 11:32:37 »
Stimmt, das habe ich bisher noch gelesen :D

Vielleicht sollte man aber die PRC an einen bestimmten Zauber wie secret chest oder portabel hole binden, anstatt einfach pauschal zu sagen Zauber dieser Schule/Grades

Lich

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #35 am: 09. April 2008, 11:40:33 »
Das "Edge Master" Prinzip ist eigentlich nicht schlecht, wirkt auf mich aber im Vergleich zum Soulknife etwas "uncool".

Extradimensionale Räume finde ich persönlich etwas zu abgedreht. Auf jeden Fall sollte es eine Chance geben, dass andere Wesen Dinge aus dem Raum klauen können.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #36 am: 09. April 2008, 11:47:47 »
@Nathan Grey
Hm, die Chest ist 5. Grad... sonst wäre sie natürlich perfekt. Dann wäre die Klasse halt erst frühestens ab 9. Stufe möglich...
Portable Hole ist natürlich auch ne Sache, die man evtl mit dem Ritual als Voraussetzung verbinden könnte... dann ist sie halt die Materialkomponente. Was kostet die denn? *nachstöber*
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tarquinio

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #37 am: 09. April 2008, 12:08:38 »
Zitat von: "Lhor"

Hättest du da einen Vorschlag? dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl daran, dass ich kein Epic spiele und sowas gerne übersehe.

und
Edit: Habe die Fähigkeit "Verbindendes Verständniss" eingefügt. Glaube das passt gut rein, weiß nur nicht ob man da ausbalancen sollte. KK gefragt.


Erster Ansatzpunkt wäre eine epische Progression, die mit dem Erreichen des 21. Levels dann das Maximum weiter hoch schiebt.

Allerdings sollte man schon Präepisch die Möglichkeit haben, auf Waffen mit theoretischer +10-Verzauberung zugreifen zu können.

Sonst lagern halt ab einer gewissen Stufe fünf Waffen in der Kammer, und man schwingt trotzdem seine +10(+5[+boni]) Waffe und hat somit nur totes Kapital in der Rückhand.


Zitat von: "Lhor"
Edit: Habe die Fähigkeit "Verbindendes Verständniss" eingefügt. Glaube das passt gut rein, weiß nur nicht ob man da ausbalancen sollte. KK gefragt.

Das liest sich im Moment so, als würde man damit auch Feats auf etwas anwenden können, wo die Anwendung bestimmter Feats eigentlich nicht geht. Ist das so beabsichtigt? Waffenfinesse käme mir da als erstes in den Sinn, die Restriktion auf bestimmte Waffenarten wird von dir ausgehebelt.

Lhor

  • Mitglied
Re: Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #38 am: 09. April 2008, 13:16:17 »
Verbindendes Verständniss hab ich editiert, war nicht ausreichend beschrieben

@Tarquinio
Also wäre dann ein +10 Maximum angebracht... Ist das dann noch balanced oder dann die Voraussetzungen hochschrauben?

Das Epicproblem könnte man ja lösen indem man eine epische Weiterführung der Prestigeklasse schreibt, die z.B. Fähigkeiten wie (Epic) verleihen kann, oder?
Oder ist dass dann zu eingeschränkt?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tarquinio

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #39 am: 09. April 2008, 13:45:42 »
Da in meinen Gruppen der Powercreep immer recht hoch ist, würde ich sagen, dass ich ein schlechter Referenzwert bin, wenn es um das Balancing geht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch andere Prestigeclassen gibt, die über 10 Stufen eine Waffe erschaffen, die mit der 10. Stufe dann auch eine +10 Waffe ist...

Sollte also dahingehend nichs im Wege stehen.

Voraussetzungen sollten dann so gelegt werden, dass man mit Level 17-20 oder so den präepischen Teil der PrC abgeschlossen hat. Beißt sich denke ich nicht allzu sehr mit balancetechnischen Aspekten.

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #40 am: 09. April 2008, 14:57:28 »
Hab mal wieder editiert.
Jetzt ist der magische Bonus der zu beschwörenden Waffe direkt vom Klassenlevel abhängig. Also Klassenlevel=maximaler Magischer Bonus
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #41 am: 09. April 2008, 15:01:16 »
Aber ist dann nicht das Problem, dass man viel bessere Waffen finden kann, zumindest auf dem Level, wo man die erste Stufe dieser Klasse nehmen kann?? Gut dann wäre noch der Vorteil, dass die Waffen immer greifbar sind, aber wiegt es den Nachteil wieder auf??

Lhor

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #42 am: 09. April 2008, 15:06:25 »
@Nathan Grey...
Ja stimmt...vielleicht die Voraussetzungen so legen, dass es doch schon in der 5. möglich ist? Dann dürften die Verhältnisse etwas besser sein.

Hab mir auch überlegt, die Klasse etwas mit Fähigkeiten auszuschmücken, in denen er mehr kann als nur die Waffen zu beschwören.  
Dachte da an Sachen wie Geschosse oder berührte Waffen eines Gegners mit dem Extradimensionalen Raum kurzzeitig zu verschlingen und später wieder auszuspucken.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #43 am: 09. April 2008, 15:22:35 »
Hat eigentlich schon wer gesagt, dass das Ganze völlig unbalanced ist? Keine Restriktionen sind eine ganz miese Idee...
Übermensch, weil Rollenspieler

Tarquinio

  • Mitglied
Prestigeklasse "Der Edge Master"
« Antwort #44 am: 09. April 2008, 15:29:02 »
Wahrscheinlich steht es deswegen im Workshop, und nicht auf der Page.

Wobei...
Lhor stellt ja eigentlich alles in den Workshop, egal was es ist (nicht falsch zu verstehen, bitte.), das ist also eigentlich kein wirkliches Kriterium.

Vielleicht lieferst du, Tempus, einfach noch ein paar Verbesserungsvorschläge ab?