Autor Thema: DSA-Drakensang  (Gelesen 9728 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #30 am: 19. August 2008, 18:48:44 »
Zitat
In der Tat habe ich mein Spiel so weit "modifiziert", dass die angesprochenen Animationen gekürzt, und die Laufgeschwindigkeit verdoppelt wurden.
So etwas kannst Du auch? :blink:
Neustart!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #31 am: 19. August 2008, 19:23:48 »
Tja, es gibt nix was die Rabin nicht kann.

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #32 am: 19. August 2008, 19:42:27 »
Wenn jemand lustig ist, dann kann er mir gerne eines seiner Savegames irgendwo raufladen und ich modifiziere das für ihn. Die Savegames sind schlicht Datenbanken-Dateien also ist das keine Magie. Ich kann auch das Aussehen der Figur wechseln, was interessant ist, wenn man einen bestimmten Archetypen spielen will aber einem die damit verbundene Figur nicht passt. Naja, und alles andere lässt sich auch anpassen. Ich überlege mir momentan ob ich einen Savegame-Editor schreiben will. Die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach sogar elementar. Doppelte Geschwindigkeit sieht immer noch natürlich aus, passt zu der Animation aber erspart einem mindestens 5 Stunden rumrennen (ja, keine Übertreibung).

Ach ich schreibe einfach ein kleines Tool, welches vollautomatisch diese kleine Anpassung vornimmt. Habe eh mal wieder Lust was zu programmieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #33 am: 19. August 2008, 21:59:29 »
Erster Patch hier erhältlich:

Zitat
----------------------------------------------------------------------------------------
1. Patch-Notes
----------------------------------------------------------------------------------------

Der Patch 1.01 bringt neue Features und behebt Fehler im Bereich Grafik, Gameplay,
Logik, Steuerung, Balancing.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Neue Features in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------
- Feature: Windowed-Mode
Durch den Kommandozeilenbefehl "-windowed" kann man nun das Spiel auch im
Fenstermodus spielen. Um den Befehl anzuwenden, klicke bitte auf Deine
Verknuepfung auf dem Desktop und trage nun hinter dem Ziel statt "-fullscreen"
"-windowed" ein.

- Feature: Screenshots
Mit NumPad0 werden nach "Eigene Dateien\Drakensang\capture" Screenshots
gespeichert.
Die Taste kann in den Optionen umgelegt werden.

- Feature: Dynamisches Partylicht in Murolosch/Moorbrueck
In den Optionen laesst sich nun die Beleuchtung durch Fackeln und Zauber in
Aussenbereichen aktivieren. Diese Option hat nur Auswirkungen auf die
dunklen Regionen Murolosch und Moorbrueck. In allen anderen Regionen
bleibt, auch bei aktivierter Option, das dynamische Licht der Party
deaktiviert.

- Feature: Exit-Portale fuer den Hafen in Ferdok und Tallon
Der Hafen in Ferdok und die Stadt Tallon selbst haben nun Exits zur
Worldmap erhalten. Der Exit im Hafen befindet sich bei der alten
Bankbruecke, der Exit in Tallon ist eine kleine Karte gleich neben dem
Stadttor.

- Feature: Schulterpanzer freier kombinierbar
Schulterpanzer koennen nach der Installation des Patches mit allen
Kleidungsstuecken kombiniert werden

- Feature: SelectAll-Taste
Mit der Taste "." gibt es nun einen Shortcut um die gesamte Party
auszuwaehlen.
Die Taste kann in den Optionen geaendert werden.

- Feature: QuickbarUp und QuickbarDown-Tasten
Mit den Tasten "PageUp" und "PageDown" koennen die Quickslotleisten per
Shortcut durchgeschaltet werden.
Die Tasten koennen in den Optionen geaendert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2 Behobende Probleme in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Patch 1.01 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf Savegames haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
koennen auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiterverwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2.1 Fixes ohne Auswirkung auf Savegames
----------------------------------------------------------------------------------------
- Absturz: Grolmenkristallsplitter können nun auch unter 20 Einheiten
in Murolosch verkauft werden.

- Blocker: Rechtsklickdialog mit bestimmten NPCs triggert nun bestimmte Quests
(z.B. Avestreu kann nun verlassen werden).

- Fehlermeldung: Seeleninstrument von Gwendala kann aus Inventar gelöscht und
der Elfengeist angesprochen werden. Er greift nun ohne Fehlermeldung an.

- Fehlermeldung: Laurelin lässt sich in Ferdok nun beliebig oft ansprechen, ohne das
ein Location-Wechsel notwendig ist.

- Sound: Bei 5.1 Speakern ist nun nicht mehr hinten und vorne vertauscht.

- Logik: Locations können nun zwischenzeitlich verlassen werden, ohne
dass die Sidequests automatisch geschlossen werden.

- Gameplay: Warteschlangen der Quickslot-Aktionen sind nun mit Steuerungstaste
und Ziffern erstellbar.

- Steuerung: Kameradrehgeschwindigkeit lässt sich nun im Hauptmenü einstellen.

- Collide: Keine Behinderung mehr bei bestimmten Treppen in Gruldur.

- Grafik: Schwebendes Polygon in Murolosch beim Eingang das Stollens gefixt.

- Grafik: Schwebender Baum auf Weg nach Grimmzahn steht nun auf Boden.

- Balancing: Drachenkultist in der Blutberge Ruine kann nun beklaut
werden (Josts Schlüssel).

- Balancing: Alle Elfen-Charaktere haben nun das Standardtalent "Säbel"
von Anfang an.

----------------------------------------------------------------------------------------
1.2.2 Fixes mit Auswirkung auf Savegames
----------------------------------------------------------------------------------------
- Absturz: Niam Süssen in der Gruft in Tallon lässt sich nicht mehr bestehlen.
Dies behebt einen Absturz im Kontext mit dem Schlüssel.

- Blocker: König Arombolosch lässt sich auf Berg Drakensang nicht mehr töten,
somit kann das erste Portal definitiv geschlossen werden.

- Blocker: Arom liess sich im Thronsaal von Murolosch nicht ansprechen, der Berg
Drakensang war somit nicht zugänglich. Dies ist nun behoben.

- Logik: Der Kobold ist nun nicht mehr in Tallon, wenn er Auralias Shop in Ferdok übernimmt.

- Logik: Salina fehlt nun in Ferdok, nachdem sie in Murolosch verhaftet wurde.

- Balancing: Noldrokon, Endboss Burg Grimmzahn, hat nun Loot.

- Balancing: Tränke (z.B. Muttrank) lassen sich nicht mehr stapeln (der Effekt auf
den Charakter lässt sich nicht mehr stapeln).

- Gameplay: Der Goblin, der links neben dem
Stadttor vor Tallon unter dem Boden kämpfte, ist gefixt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #34 am: 19. August 2008, 22:04:32 »
Die wichtigste Änderung meiner Meinung nach ist:

Gameplay: Warteschlangen der Quickslot-Aktionen sind nun mit Steuerungstaste
und Ziffern erstellbar.


Nach jeder Aktion einer der vier gesteuerten Charaktere wieder eine Aktion auswählen ist bzw. war extrem mühsam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #35 am: 20. August 2008, 11:57:22 »
blah
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #36 am: 20. August 2008, 11:59:01 »
Die Technik für das Tool habe ich fertig aber ich muss jetzt nochmals schauen ob der Patch da ein Problem darstellt. Sollte eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 12:00:46 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #37 am: 20. August 2008, 12:06:32 »
Ich muss sagen, dass mir durch Drakensang DSA4 näher ans Herz gerutscht ist. Die echt mühsame Charaktererschaffung von DSA4 hatte mich bisher von den eigentlichen Regeln ferngehalten aber diese fällt bei Drakensang weg. Einige Ideen in dem System sind wirklich toll.
Was Du hier sagst, hat mir lange zu denken gegeben. In einem anderen ("Anfaenger") Thread erwaehnst Du auch DSA 4 als sehr gute Alternative fuer dt. Rollenspieler. Da ich Drakensang nicht habe (und wg. Hardwareanforderungen auch lange Zeit nicht haben werde) - kannst Du das hier gesagte ein bisschen ausfuehren?** Ich ueberlege gerade, ein DSA4 Modul nach d20 zu konvertieren, liebaeugle aber auch mit DSA4 Regeln. Kannst Du mir da was empfehlen? Ich denke naemlich auch, dass ich zwar u.U. mit Wege des Schwerts spielen moechte, nicht aber auf das Monstrum von Wege der Helden zurueckgreifen muss. Wie wuerdest Du das handhaben? (Ich weiss, dass Du auf Aventurien spielst, also interessiert mich momentan eher nur die Frage des Regelsystems.) Und was haeltst Du von DSA Saphir? (Fuer die anderen: hier .)

** Kann sein, dass dieses Thema in einem anderen Thread besser aufgehoben ist - aber ich dachte, ich frage Dich erstmal hier, und wenn Du antworten willst, kannst Du auch gerne einen neuen Thread aufmachen (Andere Systeme, oder so).
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 12:08:46 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #38 am: 21. August 2008, 20:33:35 »
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 10:52:51 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #39 am: 21. August 2008, 20:37:17 »
Naja, ich hatte schon fast einen kompletten Savegame-Editor geschrieben aber habe mich dann dafür entschieden nur diese kleine Sache zu veröffentlichen. Einerseits kann sich jeder die Dateien selber editieren und andererseits ist es technisch völlig langweilig sowas zu machen. Vielleicht mache ich noch was um das Aussehen zu ändern aber ein kompletter Editor ist mir zu mühsam (primär wegen den nervenden Leuten, die sich dann ständig beschweren, weil etwas fehlt oder es auf ihren vermurksten System nicht funktioniert). Solle das Teil hier bei jemandem nicht funktionieren, dann kann er mir irgendwo das Savegame raufladen und mache die Änderung, wenn mir danach ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2008, 13:12:33 »
Thread rauskram ...

hat sich jemand schon mit dem nächsten DSA-Spiel beschäftigt?

http://www.demonicon.de/

Bin gerade zufällig darübergestolpert ... klingt ja bisher nicht übel. An einem Add-On zu Drakensang wird wohl auch schon gebastelt...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2008, 14:08:27 »
Fanpro hat ja verlauten lassen, dass sie alle Genre durchprobieren wollen. Drakensang war das klassische Rollenspiel, Demonicon wird das ActionRPG und so weit ich weiss ist noch ein Adventure in Planung. Ausserdem geben sie die Aufträge bzw. die Lizenz absichtlich an jeweils andere Firmen. Das heisst also, dass das Spiel vom absolut letzten Dreck bis zum Hit alles werden kann.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 14:10:17 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: DSA-Drakensang
« Antwort #42 am: 17. Februar 2009, 20:02:57 »
Für Fans des Spiels: Heute wurde endlich ein weiterer Teil von Drakensang mit dem Titel "Am Fluss der Zeit" angekündigt. Bin schon mal sehr gespannt. http://www.drakensang.de/
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
DSA-Drakensang
« Antwort #43 am: 21. August 2009, 22:11:52 »
Einen ersten Trailer zum Spiel gibt es auch schon. Es ist schön zu sehen, dass klassische Rollenspiele nicht aussterben.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
DSA-Drakensang
« Antwort #44 am: 22. August 2009, 07:52:44 »
Sehr schön, schaut gut aus.
1984 was not supposed to be an instruction manual.