Autor Thema: Fragen zu Waffen und Rüstungen  (Gelesen 4174 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

le_dirk

  • Mitglied
Fragen zu Waffen und Rüstungen
« Antwort #30 am: 19. Juni 2008, 12:08:44 »
Das lächerlichste Talent ist wirklich armor spezialisation (chainmail) da würde doch jeder lieber armor profiency scale nehmen leichtere voraussetzungen und macht genau das gleiche aber man kommt schneller an armor sezialisation (scale)  :grin:

Antimon

  • Mitglied
Fragen zu Waffen und Rüstungen
« Antwort #31 am: 23. Juni 2008, 08:41:06 »
Zitat von: "Loremaster"
Zitat von: "Cadarr"
Hallo.
So ganz habe ich das noch nicht verstanden. :)

Ich habe eine Magic Plate +3. Diese bringt mir einen Bonus von 8 +3 = 11 Punkten auf die AC, und ist ein Level 11 Armor.

Nun finde ich eine Warplate mit minimalem Enhancement Bonus von +4. Bringt mir diese dann 11+4 = 15 AC Punkte, oder auch nur 11? Gibts keine Plate +4?

Irgendwas habe ich sicherlich überlesen... :)...


Was mich hier irgendwie verwirrt ist die Tatsache, dass es plötzlich einen Riesensprung in der AC gibt. Ich renne irgendwann mit einem +3 Plate (AC +11) rum, das nächste "normale" Upgrade wäre dann eine +4 Warplate mit AC +15. Soll das wirklich so sein? Ich meine die Gegner skalieren ja auch eher linear.

Die magic armor +4 ist lvl 16. Da du nach den Richtlinien im DMG meist Gegenstände über deinem lvl findest wirst du die magic armor +4 also irgendwann am Anfang des paragon tiers finden. Und da finde ich den Sprung ok, damit sich die tiers weiter voneinander abheben. Gleiches mit dem Übergang vom paragon zum epic tier.