Gegen 17 Uhr is okay. Wir werden versuchen, dann da zu sein. Um mich mal wenigstens erkennen zu können, ich trag ne Randlose Brille und hab lange, schwarze Haare. Das dürften ungefähr meine Hauptmerkmale sein
Finde das die AC auch bei den SCs auf hohen Leveln weit auseinander klaffen konnte, so das Monster einige aus der Gruppe fast immer trafen und andere eigentlich nie.
Wie schon gesagt: Wer getötet wird, kann halt nicht richtig auf sich aufpassen. Da kann viele verschiedene Faktoren haben, nicht zuletzt, das man als Magier z.B. seine Zauber nicht richtig drauf hat, oder das die Krieger Mist bauen usw.
Selbst als Magier hat man ungezählte Möglichkeiten, was das abwehren von Schaden angeht. Nicht zuletzt den Feind einfach niederzubomben, bevor der bei einem ankommt
Was früher nie funktioniert hat waren skurrile Combos (sagen wir Barbarian/Sorcerer), weil der Charakter dann einfach in beiden Classen nicht mehr rockte.
Das find ich hingegen eher weniger schlimm. Was natürlich schade bei den meisten Grundklassen ist, ist das man sobald man eine Stufe in eine andere Klasse gibt, das man dann nicht die Stufe 20 Fähigkeiten der Ursprünglichen Klasse bekommen hat (Beim Barbaren zum Beispiel diesen übermächtigen Kampfrausch mit +8 auf STR). Doch wer unbedingt Barbar/Sorc multiclassen will, der sollte sich auch im klaren sein, das das nicht grad zum besten Ergebnis führt (Ist ja auch im echten Leben so: Wenn man vieles nur ein bisschen kann, ist man halt nicht grad besser als die, die sich auf ein Teil spezialisieren, das macht für mich das Spiel realistischer).
wo einer seinen Angriff würfelte und der andere seinen Save.
?Wo muss man bei 3.5 Saves gegen Angriffe machen?^^
Außer bei ner Ausweichrolle vom Schurken oder sowas (Reflexwurf gegen Schaden/Angriffswurf oder sowas).
Deshalb gibt es jetzt auch keine Save or Die Geschichten mehr.
...Was allerdings später für die SCs auch Kämpfe gegen schwächere Monster verlangsamt, weil der Kleriker nicht mehr mit einem Zauber weil er vllt. 10 Stufen höher ist als die Monster mal eben 5 davon mit einem Schlag ummoschen kann. Das man als (Vllt. sehr gut durchdachter und durchgeplanter) Charakter nicht mehr von einem NPC mit einem Fingerschnippen umgebracht werden kann is zwar schön, aber das hat leider den Nachteil, das mans selbst nicht mehr tun kann.
Und was die Sache mit dem Massiven Schaden angeht: Wenn einem von einem 50 Tonnen schweren Felsblock der Körper zu Muß zermatscht wird, dann muss man keinen Schaden würfeln. Man muss auch nicht würfeln, ob man dem Block entkommt, weil der wahrscheinlich so riesig ist, das man nicht schnell genug wegkommt(
), sondern man ist einfach hinüber. Oder man verliert einen eingeklemmten Arm oder ein Bein. Das ist nunmal so. Sowas macht das Spiel ebenfalls um einiges realistischer. wink