Autor Thema: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht  (Gelesen 5987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaf&Lix

  • Mitglied
Huhu,

wir beide (m, 23) suchen nette Leute für eine D&D-Gruppe in Berlin. Am liebsten möchten wir die 4er Edition spielen und, da wir uns gerne Zeit für unsere Hobbys nehmen, am liebsten auch 1x pro Woche. Wir würden uns auch damit zufrieden geben, wenn wir 2 mal im Monat spielen würden^^ Wir leben in Friedrichshain.

Wir sind übrigens noch Anfänger, aber wir lernen schnell und lesen uns gerade fleißig in die 3.5er und 4er Bücher ein.

Meldet euch wenn ihr Lust habt!

Viele Grüße, Marc und Felix

slasar

  • Mitglied
Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 01:54:36 »
Hi,

ich leite in Berlin-Wedding samstags alle 2 Wochen eine DnD 3.5er Gruppe [z.Zt. Eberron]. Momentan sind es 3 Spieler (Charaktere Lvl 3-7). Falls einer von euch Lust hat, können wir ja ins Gespräch kommen.

Rana

  • Mitglied
Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 12:37:14 »
Hallo,

wir spielen in Berlin-Friedrichshain, Edition 3.5, jedoch mit einem, nunja etwas eigenen Spielstil. Wir haben zwei Gruppen, eine mit fünf Spielern, derzeit so um Stufe 3 (geleitet von meiner Wenigkeit), sowie eine drei-Mann Gruppe so um Stufe 15 (geleitet von Eleonora ebenfalls hier im Forum). Die erste Gruppe spielt derzeit einmal im Monat wg. Uni/Arbeit, die zweitere deutlich häufiger (wann immer Zeit ist, da die Spieler dort auch näher zusammen wohnen).
Zum Spielstil: Low Magic, Low Money, Low Combat, aber davon lasst ihr Euch hoffentlich nicht abschrecken ;).
Nächsten Samstag (5.7., 15:00h) wäre dann auch der nächste Spieltermin mit der größeren Gruppe.
Sollte Interesse da sein, einfach eine PM schicken :)
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Kjel

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #3 am: 19. Juli 2008, 18:35:22 »
Hm?

Besteht noch Bedarf? Suche schon seit einiger Zeit eine Gruppe im Nordwesten von Berlin, weil ich nicht jedes mal von Reinickendorf bis nach Grünau fahren will zum spielen.

Kjel

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #4 am: 22. Juli 2008, 10:48:41 »
Hm?

Besteht noch Bedarf? Suche schon seit einiger Zeit eine Gruppe im Nordwesten von Berlin, weil ich nicht jedes mal von Reinickendorf bis nach Grünau fahren will zum spielen.

*pinq* Ist noch aktuell! wink

thesing

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008, 12:31:41 »
Hallo,

haben ebenfalls Bedarf an einer Rollenspielrunde in Berlin. Ich und meine Freundin sind 25 aus dem Osten von Berlin und würden gern zu einer Gruppe stoßen oder eine neue eröffnen. 


Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008, 13:48:58 »
Wenn für D&D4 noch jemand gebraucht wird, schreibt mir einfach eine PN.
Bin noch am Lesen der 4E Regelwerke, werde vielleicht in absehbarer Zeit auch mal leiten...

Madbull

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #7 am: 29. Juli 2008, 11:58:21 »
Huhu!

Bin zwar kein so richtiger Berliner, aber ganz in der Nähe (Falkensee, grenzt quasi an Spandau).

Ich (m, 26) und meine Freundin (22) (wobei sie momentan seltener kann wegen Staatsexamen) suchen für Falkensee/Umgebung, also auch Berlin eine Gruppe zum mitspielen.

Wir würden usn gern an ne bestehende oder neue Gruppe, die D&D 3.0, 3.5 oder 3.5+Pathfinder nutzt anschließen.
Ich selbst spiel schon ziemlich lange, meine Freundin ist noch recht unerfahren, aber umso motivierter :)

Wäre echt schick  :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Zelles

  • Mitglied
  • Auf der Suche nach Rollenspielgruppe
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #8 am: 03. August 2008, 17:22:06 »
Ich hab grad von Eleonora den Tipp bekommen (Weil ich und mein Bruder auch noch eine Rollenspielrunde suchen) Das wir (Madbull, Drudenfusz und Thesing) uns zu einer neuen Gruppe zusammenschließen. Wär doch was, oder?

Madbull

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #9 am: 03. August 2008, 18:30:57 »
Juhu, ne Antwort :)

Also meinetwegen sehr gerne, wobei ich eigentlich nicht auf die 4. Edition umsteigen wollte (ist mir irgendwie zu MMO-lastig)

Aber wenn ihr auch mit der 3. Edition (und vll Pathfinder) einverstanden seid, müssen wir nur noch klären wo und wann?

:)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Zelles

  • Mitglied
  • Auf der Suche nach Rollenspielgruppe
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #10 am: 04. August 2008, 01:12:48 »
Wir können eigentlich nur 3.5 :/
Was noch zu klären ist, ist die Rolle als SL, auf welcher Stufe angefangen wird, und was für Rassen und Klassen erwünscht/erlaubt sind.
Wir wohnen beide in Tempelhof und sind 16 und 20 Jahre alt. Ich würd sagen wir machens entweder bei uns oder woanders  :D
Ich jedoch würd net soo gern SL spielen (Mach ich schon zu oft irgendwie^^), und ob mein Bruder leiten will is recht fragwürdig.
Wann is eigtl. auch relativ egal, da wir in nächster Zeit recht viel Freizeit haben (Ich wegen Ferien, er hat Frei) Also auch unter der Woche usw.
Wir haben auch die meisten benötigten Regelbücher usw.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #11 am: 04. August 2008, 02:16:12 »
Ich hab grad von Eleonora den Tipp bekommen (Weil ich und mein Bruder auch noch eine Rollenspielrunde suchen) Das wir (Madbull, Drudenfusz und Thesing) uns zu einer neuen Gruppe zusammenschließen. Wär doch was, oder?
Lerne gerne neue Leute kennen, aber mir ist so gar nicht mehr nach D&D3.5, 4E macht viele Dinge die mich an 3.5 immer gestört haben einfach besser. Und wenn man erst mal das Licht gesehen hat, fällt es schwer wieder im finsteren zu spielen. Würde mir Pathfinder wenn es erstmal wirklich fertig ist auch ansehen, aber 4E macht mich schon ziemlich glücklich (und meine Befürchtung ist das Pathfinder gewisse Dinge mitschleppt, die mir nicht gefallen).

Juhu, ne Antwort :)
Also meinetwegen sehr gerne, wobei ich eigentlich nicht auf die 4. Edition umsteigen wollte (ist mir irgendwie zu MMO-lastig)
Hast du 4E auch mal wirklich ausprobiert, es gibt zwar eine menge Leute die behaupten es sei zu MMO-Lastig, aber wenn man offen herangeht und einfach normal spielt ist es nicht MMO-Lastiger als D&D3.5 (dem hat man so etwas aber einst auch vorgeworfen).

Zelles

  • Mitglied
  • Auf der Suche nach Rollenspielgruppe
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #12 am: 04. August 2008, 12:30:20 »
Da ich keine Regelbücher der 4ten Edition habe, kann ich das zwar kaum beurteilen, hab aber von vielen bereits gehört, das es einige recht merkwürdige Änderungen mit sich bringt. Die sollen das Spiel zwar simpler und einfacher machen, aber ich persönlich versteh kaum, wieso. Bisher hats auch immer fürs Verständnis gereicht.

EDIT: Außerdem hätt ich dann das Problem, dass ich noch eine andere Gruppe leite und in der spielen wir 3.5, und ich könnt jetz bereits schwören, dass ich die Regeln mehr als nur durcheinanderwerfen würde :/
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 21:58:45 von Zelles »

MotoMatze

  • Mitglied
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #13 am: 12. August 2008, 21:53:40 »
Hmm ich suche auch ne DnD Runde in Berlin.Kenn auch den Drudenfusz.(Tach)

Ist mir aber prinzipiell egal welche Edition oder mit wem ich zusammen spiele.Würde halt mal wieder gerne DnD spielen.

mfg Matze

Zelles

  • Mitglied
  • Auf der Suche nach Rollenspielgruppe
Re: Gruppe für D&D (3.5 oder 4er Edition) in Berlin gesucht
« Antwort #14 am: 13. August 2008, 00:17:56 »
Tjoa, und was machen wir nun wegen der Runde? Wär schon schön, wenn wir 3.5er spielen würden, weil wir beide halt keine Ahnung von der 4ten haben, und bisher nur mehr oder weniger merkwürdiges über die neue Edition hörten. Wär jetzt halt nurnoch die Frage offen, wer SL ist (Wer also die Völker und Klassen festlegt ;) ). Wir würden halt gern einfach mitspielen, weil wir so nicht sonderlich oft dazu kommen. Wenn Drudenfusz wirklich 4te Edition spielen möchte, weiß ich nicht, wie er uns überzeugen will, da mitzumachen, und sollten wir insgesamt eine Runde aufbauen wollen, müsste sich mal einer der beiden (Madbull und Drudenfusz) Meldung erstatten, was jetzt Sache ist  wink