• Drucken

Autor Thema: Bugs, Anregungen, etc.  (Gelesen 96038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #330 am: 23. Mai 2009, 15:05:31 »
Es gab doch mal im alten Gate die Funktion, unter seinem neu eröffneten Topic eine Art zweiter Überschrift zu machen. Könnte man das wieder einführen? Ich fänd es gerade für einige von mir geplante SL-Themen sehr hilfreich. Danke für Antwort, Nadir


Btw, gibt es jetzt. :)

Danke!  :thumbup:

Judas Dukat

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #331 am: 25. Mai 2009, 08:33:39 »
Irgendwann gab es mal eine tolle Funktion, die es Möglich machte, dass man die Seitenzahl eines Threads eingeben konnte. Das Feld war zwischen [1] 2 3 4  ...   und der Endseitenzahl (z.B.: 71). Es ist wirklich nervig, wenn man bei 70 oder mehr Seiten immer alles durchklicken muss.

Ich hätte die Funktion gerne wieder. 
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #332 am: 25. Mai 2009, 09:06:17 »
Gab es beim phpbb, im Zweifelsfall kann man das aber auch hübsch über den Link machen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,6.160.html -> Seite 9
http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,6.180.html -> Seite 10

http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,6.XXX.html -> XXX = 20 * (Seite-1)

Sofern man 20 Beiträge pro Seite anzeigen lässt, was man im eigenen Profil ändern kann.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #333 am: 25. Mai 2009, 09:23:49 »
Hab mal als Lösung etwas installiert, dass die Punkte dann so erweitert, dass alle Seiten angezeigt werden. Mag aber erst funktionieren, wenn man einmal einen richtigen refresh mit dem Browser gemacht hat und wenn Javascript aktiviert ist.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Judas Dukat

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #334 am: 25. Mai 2009, 11:10:39 »
Wunderbar! Danke  :)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Aqualung

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #335 am: 03. Juni 2009, 11:31:15 »
Sommer-/Winterzeit nicht umgestellt?

Nach dem nächsten Ton ist es 11:31


Foren-Einstellung -> Globale Zeitverschiebung  :P

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #336 am: 03. Juni 2009, 19:02:36 »
Sommer-/Winterzeit nicht umgestellt?

Nach dem nächsten Ton ist es 11:31


Foren-Einstellung -> Globale Zeitverschiebung  :P
Boa, das ist jetzt aber mal 'n alter Hut!
Klickst du hier und dann bei "Zeitverschiebung" auf Sommerzeit umstellen.
Forum (Serverzeit) läuft auf GMT bzw. UTC+1. Für Sommerzeit musst du dann eben nochmal +1 DST eintragen.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 19:04:38 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Aqualung

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #337 am: 03. Juni 2009, 19:03:49 »
Was für Admins :-P

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #338 am: 03. Juni 2009, 19:42:40 »
Zeiteinstellung ist Absicht, Sommer-/Winterzeit kann jeder selbst machen. Hätte man mit etwas suchen auch schnell finden können.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Aqualung

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #339 am: 25. August 2009, 11:39:08 »
Es gibt eine Modification für SMF, welches interne Links im selben Fenster öffnet. Ist vllt. eine Überlegung wert.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #340 am: 25. August 2009, 19:15:48 »
Dann bitte das Mod hier verlinken
Against signatures!

Paladina

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #341 am: 14. September 2009, 20:39:36 »
Hallo ihr Herrscher über dieses Forum!  :wink:

Ich wollte mal ein kleines Feedback geben und hoffe, dass ich hier richtig bin. Vor Kurzem habe ich mich ja hier angemeldet, aber bisher habe ich verhältnismäßig wenig geschrieben, da ich in diesem Forum gar nicht durchsehe und inzwischen nur noch mit der Suchfunktion arbeite, was auch nicht sehr schön ist, da ich entweder nichts oder nur die falschen Sachen finde.
Wisst ihr, es liegt nicht unbedingt daran, dass ich dumm oder ein Foren-Neuling bin (ich bin selber in mehreren aktiv + Moderator/Admin - auch in einem, das dieser Größenordnung entspricht)...ich fürchte, für neue User ist dieses Forum ein einziger Salat aus 198234734 Themen. Bis man die alle durchgesehen hat, ist man am Ende seiner Nerven...weswegen ich mich schlicht und ergreifend bisher nicht getraut habe, mehr zu schreiben, kann ja sein, dass woanders noch ein passenderes Thema vorhanden ist.
Vielleicht dauert es einfach länger, bis man sich hier "eingefuchst" hat - dieser ganze Wust aus Informationen ist ziemlich erschlagend - oder ich bin doch zu blöd :cheesy:

Zum Schluss noch eine positive Anmerkung: Ich finde es gut, dass hier soviel Wert auf die Rechtschreibung gelegt wird.
Ich kenne da einige Foren, in denen sich mir in punkto Rechtschreibung die Zehennägel aufrollen...TROTZ Rechtschreibprüfung.

LG, Paladina =)

« Letzte Änderung: 14. September 2009, 20:45:31 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #342 am: 14. September 2009, 23:52:00 »
Hallo Paladina, deine Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen, dies sind zum Teil gewachsene Strukturen und... niemand hat die Zeit/Lust das mal durchzusortieren oder auszumisten.
Und zudem hatten wir "kürzlich" gar eine gewisse Umstrukturierung mit neuen Subforen, alten, die weggefallen sind und so fort. Auch über diese neue Struktur herrschte alles andere als Einigkeit.

Das Problem ist: Niemand kennt eine wirklich gute Lösung.

Aber es kann ja durchaus sein, dass wir da einfach betriebsblind sind, vielleicht kannst du - als Neuankömmling - deine geäußerte (wie gesagt absolut berechtigte und nachvollziehbare) Kritik in eine konstruktive umwandeln. Neue Denkanstöße sind natürlich stets willkommen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #343 am: 15. September 2009, 07:48:24 »
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, dass mehr als 200k Beiträge hat und noch wirklich übersichtlich ist. Das Problem hier dürfte zudem noch sein, dass der Themenkreis eher begrenzt ist und man nicht 80% als uninteressant ausblenden kann wie es bei vielen anderen Foren durchaus möglich ist (jedenfalls so wie ich das immer erlebe). Leider ist dein Feedback aber auch sehr generell, so dass ich schwer einschätzen kann, was denn nun eigentlich Probleme bereitet. Ist D&D für dich eh noch relativ neu und die Vielfalt der Themen daher erschlagend? Ist es die Sortierung der Themen, also die Kategorien? Sind die Threads innerhalb der Kategorien noch zu wenig sortiert? Sind die Beiträge in den Themen zu weitschweifig und häufig vom Thema/Titel abweichend?

Letzteres ist z.B. eine der großen Krankheiten dieses Forums, sicherlich eine Folge unserer mit Absicht eher zurückhaltenden (bis gar nicht vorhandenen) Moderation und der mangelnden Disziplin der Beteiligten. Das macht die Suche z.B. deutlich schwieriger zu benutzen. Es kann natürlich auch sein, dass der Suchindex irgendwie nicht ganz auf Stand ist.

Hast du als Alternative mal nach den gleichen Sachen mittels Google gesucht? (site:forum.dnd-gate.de Stichwort) Gibt das bessere Ergebnisse?

Ich bin immer offen für Anregungen, kann aber leider nicht ersehen, wo genau das Problem liegt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Paladina

  • Mitglied
Bugs, Anregungen, etc.
« Antwort #344 am: 15. September 2009, 12:59:37 »
Ich versuche mich mal zu erklären, so gut es geht.  :wink:

Ich würde nicht sagen, dass D&D für mich neu ist, da ich seit ca. einem Jahr das System spiele und gespielt habe, sowohl 3.5 als auch 4.0 (nun vorrangig Letzteres). Obwohl ich sagen muss, dass manche Abkürzungen hier mich doch schon sehr verwirren^^ Aber gut, meistens klärt sich das dann nach einiger Zeit.

Ich gehe gerade nebenbei nochmals durch die einzelnen Themen/Foren, damit ich weiß, was genau ich schreiben muss  :D
Mein Problem konnte ich auch noch nicht genau identifizieren. Aber jetzt, wo du einige Sachen angesprochen hast, hilft mir das weiter, da kann ich mal drauf achten. *durch Forum wühl*
...
Okay. Ein Punkt, der mein Problem fördert: Ihr braucht dringend ein Archiv. Beziehungsweise jemanden, der Themen löscht. In einem Unterforum habt ihr sage und schreibe 167 Seiten mit Themen, und auf der letzten Seite tummeln sich Threads von 2003! Und wenn ich so durchblätter, sind viele Themen nicht größer als 10 bis 20 Posts! (Posts, nicht Seiten!)...das gibt mir schon zu denken...ich muss wohl nicht erwähnen, dass solche Themen zunehmend verwirren. Meist sind es nur Winzfragen, die sich schon längst geklärt haben, aber sie hängen da eben zwischen den wirklich wichtigen Sachen rum und erschweren das Entdecken von den richtigen Threads.
Und wie gesagt, da die Suche leider nicht ganz so gut mitspielt, wie erhofft, ist es auch ein Unding, alles durchzublättern :blink:

Fakt ist, das Forum ist einfach verdammt unübersichtlich...ich hätte da jetzt auch keinen genauen Plan, wie man das vll. ändern oder sogar umstrukturieren könnte, aber gut - ich kenn mich mit dem Forum hier ja noch gar nicht aus. Ich schätz mal, du hast da mehr den Überblick...

Deine Suchalternative habe ich noch nicht angewandt, aber gut, dass dus sagst, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werd sie demnächst mal ausprobieren.

Hm, ich fürchte, nun bist du nicht wirklich weiter gekommen, was mein Problem angeht...aber ich kanns einfach nicht erklären.
Ich sage nur: Das Forum schreckt ein bisschen ab, wenn man neu hier ist... :oops:


Edit: Ich sehe grade, dass zu meinem Beitrag 2 Antworten geschrieben wurden Oo
Nun ja, ich weiß, dass man dieses Forum nicht schnell mal eben einfacher gestalten kann. Sollte auch nur mal ne Anmerkung sein, ich für meinen Teil werde einfach versuchen, mich hier ein bisschen mehr einzuarbeiten.
Drückt mir die Daumen, dass ich dafür intelligent genug bin  :alien:





« Letzte Änderung: 15. September 2009, 13:04:35 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken