Cthulhu kenne ich schon, und da hatte ich auch bereits dran gedacht, allerdings weiss ich nicht, inwiefern ich das Gleichgewicht verändere, wenn ich grundlegende Spielattribute wie zb Chtulhu-Mythos und Sanity streiche.
Der Anomalienkram soll eher nebensächlich und nicht als quasi Hauptbestandteil ziehen, wie in Chtulhu, mir wäre lieber etwas in Richtung Shadowrun, wobei ich da ebensowenig weiß, wie das Gleichgewicht leidet, wenn ich Magie und dieses "semi-Internet" streiche.
natürlich leidet das Gleichgewicht zwischen den Spielern nicht, wenn man zb Magie komplett streicht, aber zb werden die magischen Bezugsattribute ja abgewertet bzw komplett unnütz, es wird also weniger sinnvoll diese Gleichwertig mit den anderen zu steigern.
Edit: Hmmm, hab grad nochmal von Chtulhu das Stabilitätssystem durchgelesen, passt ja irgendwie auch in ein postapokalytisches System... aber irgendwie brauche ich da vllt noch ne Möglichkeit diese Stabilität zu regenrieren, ich will ja die Charaktere nicht irgendwann zu zuckenden Schleimhaufen gemacht haben, sondern sie sollen schon etwas länger als bis zum ersten Massengrab durchhalten wink