Autor Thema: Charakter-Sammlung  (Gelesen 7361 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #30 am: 02. September 2008, 16:45:13 »
So, Kung Fu tat gut, bin wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und denke, dass wir unsere Zwistigkeiten mal beiseite legen sollten um das Thema nochmal konstruktiv anzugehen. Mein SiFu hat mich vorhin gefragt: "Möchtest Du Recht, oder Frieden?" Habe mich für Zweiteres entschieden!

Also Tex: Friedenspfeife?

@ Nightmare: wollte Dich nicht persönlich angehen. Für den Fall, dass ich Dir auf den Schlips getreten bin: sorry!

Heut Nacht bin ich wieder zu Hause und dann Könnten wir ja zum Charakterthread noch einen Diksussionsthread eröffnen, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.


Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #31 am: 02. September 2008, 16:48:11 »
Frieden!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #32 am: 02. September 2008, 16:50:07 »
Könnt ihr das beide bitte per PM klären  wink
edited weil wohl erledigt


Zum Thema @Nadir:
Ich kann dich auf einer Seite gut verstehen, aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wo das Problem ist, erstmal mit einem (oder auch zwei oder drei einzelnen Threads im OT zu arbeiten, um zu sehen, ob es überhaupt Resonanz gibt?

Ich habe ja gesagt, das wir dann wenn es die tatsächlich gibt, das in ein Unterforum packen können.
Ich weiss nicht ob ich einfach dusselig bin, aber ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Zumal:
Zitat von: Nadir
Denn wenn ich als SL NSC's suche, dann möchte ich gewisse Parameter haben, nach denen ich zumindest optisch sortieren kann. Wenn man allerdings einen Themenbereich hätte, in dem man Charaktere nach CR oder ECL oder Lieblingsfarbe sortieren könnte, würde das weiterhalfen.
Dann tu das doch einfach im OT und leg 2 oder 3 Themen an. Ich habe aber nicht ganz die Idee, wie du diese Sortierung erreichen willst? Willst du die Sachen alle doppelt oder dreifach in verschiedene Threads posten?

Ehrlich, ich versuche dich nicht auf den Arm zu nehmen, ich versuche das zu verstehen, weil ich glaube ich habe das, was du machen wolltest, einfach nicht verstanden - zumindest nicht so wie du es meintest denke ich.

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #33 am: 02. September 2008, 16:52:19 »
Heut Nacht bin ich wieder zu Hause und dann Könnten wir ja zum Charakterthread noch einen Diksussionsthread eröffnen, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.
okay, machen wir
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #34 am: 02. September 2008, 16:56:48 »
Haben wohl klassisch aneinander vorbeikommuniziert. Möchte mich da mal nicht raus nehmen, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn mehrere Threads kein Problem sind, wird uns der Diskussionsthread auf jeden Fall weiterhelfen. Danke!


edit: den würde ich dann gern mit einem entsprechenden Eröffnungspost eröffnen.
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 16:59:26 von Nadir-Khân »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #35 am: 02. September 2008, 17:06:47 »
Ja, eröffne du einfach den Diskussionsthread.


Ich habe gerade ein News gebracht, die auf Nightmares Thread im OGForum nach deiner Idee hinweist.
Sieht aber jetzt schon so aus, als ob das gut ankommt.
Ach ja noch was: ich finde das im OGForum fast schon deplaziert weil es ja prinzipiell gar nicht direkt was mit OG zu tun hat, sondern eben eher eine NSC Datenbank ist.
Wie wärs wenn wir die Sache hier - z.b. als Unterforum bei Projekte - dann anbieten, wenn das gut läuft?
Nur so eine Idee.
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #36 am: 02. September 2008, 17:13:47 »
Auch eine gute Idee, macht das Exportieren der Charaktere aus dem on-games Bereich nur etwas schwieriger.
Ich dachte, dass dort jeder einfach seine(n) SC nochmal postet und fertig ist. Wenig Aufwand führt zu vielen helfenden Händen...
Danke für den News-Eintrag.

Nightmare

  • Mitglied
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #37 am: 02. September 2008, 17:28:32 »
Zitat
@ Nightmare: wollte Dich nicht persönlich angehen. Für den Fall, dass ich Dir auf den Schlips getreten bin: sorry!
Keine Sorge bin Dickhäuter.  wink

Zitat
den würde ich dann gern mit einem entsprechenden Eröffnungspost eröffnen.
Tu mal, ich bin gerne weiterhin am Projekt beteiligt.

Zitat
Ach ja noch was: ich finde das im OGForum fast schon deplaziert weil es ja prinzipiell gar nicht direkt was mit OG zu tun hat, sondern eben eher eine NSC Datenbank ist.
Wie wärs wenn wir die Sache hier - z.b. als Unterforum bei Projekte - dann anbieten, wenn das gut läuft?
Können wir wegen mir tun.

Zitat
Auch eine gute Idee, macht das Exportieren der Charaktere aus dem on-games Bereich nur etwas schwieriger.
Aber auch nur minimal, der Thread im OG-Bereich geht ja nicht verloren.
Effektiv muss man dann auf einen Charaktersammel-thread mehr achten, aber das sollte auch machbar sein.

Das schlimmste ist ohnehin die Übersicht in den Beitrag zu behalten, in welchem die Datenbank ist. Momentan habe ich die Listen auf meinem Rechner und Pflege sie dort auch, weil es für mich so am übersichtlichsten ist. Anschließend kommt es dann per copy&paste ins Forum.
Für Ideen zur leichteren Handhabung bin ich natürlich gerne zu haben.  :)
Lange verschollener Idiot.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #38 am: 02. September 2008, 17:50:21 »
Auch eine gute Idee, macht das Exportieren der Charaktere aus dem on-games Bereich nur etwas schwieriger.
Ich dachte, dass dort jeder einfach seine(n) SC nochmal postet und fertig ist. Wenig Aufwand führt zu vielen helfenden Händen...
Danke für den News-Eintrag.

Nicht wenn wir dann dir und Nightmare in beiden Bereichen editierrechte einräumen. Dann kann man das weitestgehend copy&pasten denke ich, denn es ist ja immer BB-Code. Tabellen könnten ein paar Problemchen verursachen, aber das wäre dann eher minimal.

Wir können es ja erstmal im OG lassen und dann schauen wir nochmal, wenn wir das eh ausweiten.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #39 am: 02. September 2008, 17:52:44 »
Das schlimmste ist ohnehin die Übersicht in den Beitrag zu behalten, in welchem die Datenbank ist. Momentan habe ich die Listen auf meinem Rechner und Pflege sie dort auch, weil es für mich so am übersichtlichsten ist. Anschließend kommt es dann per copy&paste ins Forum.
Für Ideen zur leichteren Handhabung bin ich natürlich gerne zu haben.  :)
Ja das glaube ich, aber das kann man auch mit mehreren Threads nicht wirklich ändern.
Deswegen wollen wir ja irgendwann eine echte NSC Datenbank haben, die man per Eingabemaske füttern kann.
Wie aber gesagt, kann ich nicht sagen wann die fertig ist, das hängt eben von der Zeit der Progger ab. Es wird aber auf jeden Fall noch ne Weile dauern.
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #40 am: 02. September 2008, 21:03:16 »
Zitat
Tu mal, ich bin gerne weiterhin am Projekt beteiligt.

Nach Deiner guten Vorarbeit würde ich mich freuen, das Ganze mit Dir zusammen aufzuziehen.
Genauere Absprachen dann im OG im Diskussionsthread.
 :thumbup:
Nadir

Nightmare

  • Mitglied
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #41 am: 03. September 2008, 13:05:59 »
Die Charaktersammlung läuft auf Hochtouren, es ist eine Menge Arbeit und ich bin auf das erste Problem gestoßen.

Mein Beitrag im OG-Forum, in welchem sich die Datenbank befindet scheint an seine Grenzen zu stoßen. Wenn ich versuche einen weiteren Charakter einzupflegen ist der Beitrag anschließend völlig leer, ich kann auch im Eingabefeld nicht mehr bis zur eigentlich letzten Zeile scrollen.

Lässt sich an der Stelle evtl etwas machen, sodass ich weiter dort arbeiten kann?
Bzw ist meine Vermutung falsch und das könnte an etwas Anderem liegen?  :boxed:

Wenn nicht, wäre ein Lösungsansatz von mir erstmal, einen weiteren Thread zu eröffnen, welcher dann die eigentliche Datenbank enthält, sodass diese vom Sammelthread abgekoppelt ist. Dann ließe sich sobald nötig ein neue Beitrag anhängen, ohne dass die Datenbank-Beiträge sich irgendwann über X Seiten verteilen.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #42 am: 03. September 2008, 14:25:35 »
Ich schätze mal das liegt an der Zeichenbegrenzung pro Posting, die sein muss wegen des Spamschutzes.

Mach das mal so wie du es vorgeschlagen hast erst einmal.
Ich hätte jetzt auch keine andere Idee erst mal.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 14:29:18 von Talamar »
Against signatures!

Nightmare

  • Mitglied
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #43 am: 03. September 2008, 15:51:34 »
Habe ich gemacht und gleichzeitig auch schon die Listen erweitert.
Noch sehen sie ein bischen leer aus, aber das wird schon noch kommen.

Es wäre super, wenn jemand den Thread auch noch pinnen könnte.  :)
Lange verschollener Idiot.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Charakter-Sammlung
« Antwort #44 am: 03. September 2008, 18:03:28 »
mache ich doch glatt
Against signatures!