Autor Thema: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set  (Gelesen 8306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« am: 22. Oktober 2008, 11:47:22 »

We have received a tremendous amount of feedback from fans regarding the D&D Miniatures line, and have made some exciting changes for 2009. Here’s what’s coming to a shelf near you!

Dungeons & Dragons Miniatures -- Monster Manual
Also new to the 2009 lineup are Monster Manual themed releases. These sets are designed to be what every Dungeon Master (or D&D enthusiast) needs to create riveting adventures and exciting encounters at all levels of play.

Releasing in Spring 2009, the first D&D Monsters set is called Monster Manual: Dangerous Delves. This will be a 40-miniature set containing both medium and large sized figures. Each semi-randomized “booster” box contains 5 minis: 1 visible figure, 1 rare figure, 1 uncommon figure and 2 common figures, as well as full-color D&D Dungeon Delve stat cards for each miniature. MSRP $14.99.
Upon the release of D&D Monsters and D&D Heroes, we will no longer package the D&D Miniatures line in its current configuration (fully randomized booster packs and huge packs). This means that November’s set -- D&D Miniatures: Demonweb -- will be the final release sold in fully randomized booster packs.

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4news/20081021


Wow, dass heisst man verliert beim gleichen Preis (14,99 $) drei Figuren pro Booster, dafür dass man eine sehen kann. Exiting changes, wirklich wahr... Die haben doch was gegen ihre Kunden.  :X

Frage mich auch was genau der Aufdruck dieser Delve Cards sein wird? Nur die Spielwerte für das Minispiel oder auch D&D 4E Werte?

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 11:54:23 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 12:27:01 »
mmhh... ich glaub dann schaff ichs aufzuhören mit dem Sammeln. Finde es eh Schade, daß ständig nur "Wiederholungen" von Monstern rauskommen, nur mit nem anderen Namen.... Flame Troll, Super Flame Troll, Barbar Troll...etc...  :cheesy:.... ok, gibt die Minis jetzt nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Cut

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 12:33:23 »
Ich frage mich grade, welche Auswirkungen das auf die Star Wars Minis Reihe haben wird. Da waren ja eh schon nur 7 Figuren drin pro Booster. Da senken sie es wahrscheinlich auf eine sichtbare und drei unsichbare Figuren für den gleichen Preis oder so...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 12:49:14 »
Gott sei es gedankt, dass ich schon aufgehört habe ... so ein Scheiß braucht kein Mensch. Langsam verdient die Edition echt die Bezeichnung $E.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 12:57:21 »
...und 3 Heroes für 11$ ... köstlich ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gamer Four

  • Gast
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2008, 13:02:46 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:05:49 von Gamer Four »

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2008, 13:15:20 »
Na ja, 3 Figuren weniger für den gleichen Preis könnte akzeptabel sein, wenn die Zusammenstellung der Figuren besser wird. In den bisherigen Serien ist so viel unbrauchbarer Schrott dabei.

Ja klar ... das wird sich ändern  :lol:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Troll

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2008, 13:38:26 »
Flame Troll, Super Flame Troll, Barbar Troll...etc.

Hey, finde ich eigentlich eine super Idee  :D
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 13:54:53 »
Ich versteh sowieso nicht, warum sie nicht einfach die Monsterhandbücher mal nehmen und beginnen ein Set aus 60 Minis zu machen, welche nur aus den Monsterhandbüchern kommen.... das meinetwegen mit ihrem jetztigen Booster-System.... soll doch eh in der 4Ed. auf Tabletop hinauslaufen, warum dann nicht richtig?!?.... damit würden sie genug Kohle machen.... endlich hätte man zu jedem Monster auch ne Mini.... aber nein, wahllos werden aus zig Veröffentlichungen Monster & NSC`s gezogen, wo man sich immer fragt... wo kommt die Mini her?... einfach mal ausgedacht für die Serie oder in welchem Zusatzbuch...(Dragon, Dungeon, Fiend Folio, bli&blub und und und....  :D)

Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 14:14:45 »
Im Miniaturengeschäft gilt eben folgendes Gesetz:

Zitat
Non-Random Packaging, Cheap Prices, and a Large Range of Figures: Choose two.

Komplett zufällig verteilte Miniaturen haben eben den Vorteil, dass sie billig sind und dass man auch "exotische" Minis machen kann.

Die geplante WotC-Lösung ist allerdings irgendwie so ein Mittelding und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut klappt, da höherer Preis, weniger Miniaturen und kleinere Auswahl. Auf der anderen Seite spricht man natürlich gezielt SLs an und die Kreaturenauswahl wird für diese bestimmt sehr attraktiv sein (keine nutzlosen Heldenfiguren mehr, keine Figuren die notwendig sind für das DDM Spiel usw.) und das mit der "sichtbaren" Miniatur wird nur klappen, wenn die sich "lohnt", sprich hochwertig und besonders nützlich für den SL ist.

Das dürfte übrigens aber eine gute Nachricht für den kleinen Rollenspielladen um die Ecke sein, denn ungesehen über den Versandhandel wird man wohl kaum mehr Booster kaufen wollen.

Als reiner Nutzer von Miniaturen für das Rollenspiel, wäre ich natürlich an überhaupt nicht zufällig verteilten Miniaturen-Sets am meisten interessiert und wäre auch bereit dafür einen deutlich höheren Preis zu zahlen. So spricht mich das aber kaum an, aber mal abwarten, vielleicht steigern sie ja die Qualität der Bemalung erheblich.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 14:16:52 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2008, 14:35:29 »
Ich denke diese Nachricht wird für mich das aus für Wizards sein. Mittlerweile ist das mMn nach nicht mehr mit "gesundem Unternehmerischen Gewinnstreben" erklärbar, sondern nur noch mit Raffgier und "Melkmentalität". Ich denke ich werde mich von meinen $E Produkten trennen - mehr als das kann ich als Kunde kaum tun - und eine Mail an die Wizards schreiben, damit sie sehen, warum sie mich als Kunden verlieren. Protestieren und boykottieren sind eben die einzigen Wege, die man als kleiner Kunde beschreiten kann.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2008, 14:52:20 »
Ich denke diese Nachricht wird für mich das aus für Wizards sein. Mittlerweile ist das mMn nach nicht mehr mit "gesundem Unternehmerischen Gewinnstreben" erklärbar, sondern nur noch mit Raffgier und "Melkmentalität". Ich denke ich werde mich von meinen $E Produkten trennen - mehr als das kann ich als Kunde kaum tun - und eine Mail an die Wizards schreiben, damit sie sehen, warum sie mich als Kunden verlieren. Protestieren und boykottieren sind eben die einzigen Wege, die man als kleiner Kunde beschreiten kann.

Dass die Miniaturen teurer werden, wenn sie nicht mehr ganz zufällig sind, ist meiner Meinung schon nachvollziehbar (siehe obiges Gesetz).

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob die Preiserhöhung und die Reduzierung der Anzahl der Miniaturen gerechtfertigt sind. Das wirkt aus meiner Sicht auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber letztlich kann man es als Außenstehender natürlich nicht einschätzen und nur spekulieren.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2008, 14:55:04 »
Der Preis der Booster bleibt gleich. Sie werden 14,99 $ kosten, genausoviel wird eine Schachtel Demonweb Minis kosten.

Zitat
Non-Random Packaging, Cheap Prices, and a Large Range of Figures: Choose two.

Na dann nehme ich doch Non-Random Packaging und Cheap Prices. Wenn diese kleinen Serien dann gut gemacht sind, werden sie auch dementsprechend gut laufen: Es folgt natürlich eine larger Range of figures um mehr Kohle zu machen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 14:57:09 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2008, 14:58:18 »
Der Preis der Booster bleibt gleich. Sie werden 14,99 $ kosten, genausoviel wird eine Schachtel Demonweb Minis kosten.

Echt, dann wurde dass aber schon mal erhöht oder? Früher waren die billiger (ich habe seit Ewigkeiten keine Booster mehr gekauft, da haben die Booster glaube ich 12 oder 13 $ gekostet?

Dann muss man fairerweise sagen, dass es im Prinzip nachvollziehbar ist. Die Durchbrechung des Zufallsprinzips sorgt für höhere Produktionskosten und dann muss entweder der Preis raufgehen oder die Anzahl der Miniaturen pro Booster reduziert werden. Es gab diesbezüglich mal einen interessanten Artikel, warum Nicht zufällige Minis teurer sind, leider finde ich den gerade nicht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Neue Abpackungen der DDM nach Demonweb Set
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2008, 15:13:42 »
Eine! Eine lausige Mini ist non-random. Die anderen 4 bleiben zufällig. Das rechtfertigt mMn keine Preiserhöhung um 3/8.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!