Hi Zechi,
ja ich leite es auch. In der nächsten Session hab ich wahrscheinlich das Finale.
Meine Spieler bitte draußen bleiben!
Meine SC haben ihre Welt in Fallcrest kennen gelernt, ich habe schon dort Intrigen, Freund- und Feindschaften pflegen lassen.
Dies hat sich wunderbar in H2 fortgesetzt:
Die (Haupt-)Charas:
Kalista Naerumar, N (Tiefling Warlock) (Hook: Gendar, Sklaven befreien wg. Gold)
Norgram Theldorthan, LG (Zwerg Fighter) (Hook: Sklaven befreien wg. LG; Nachricht an Ulthard Tiefenstein)
Aramil, N (ein Eladrin Waldläufer) (Hook: Sklaven befreien wg. Gold)
Barash, G (Dragonborn Warlord) (Hook: Sklaven befreien wg. G)
Nebenchars: (Sind nur ab und an dabei:)
Beragon Theldorthan, LG (Zwerg Fighter) (Cousin von Norgram)
Boban Halbmond, N ( Halbling Wiz aus Sieben Säulen Halle) (Hook: Vor Brugg auf der Flucht, Braucht Verbündete)
Dalabrag Halbmond, G (Halbling Srk aus Fallcrest) (Hook: Will Brugg eine Lektion erteilen, Braucht Verbündete)
Zorgan, N (Mensch, Fgt, Söldnerseele, wurde bei den Duegar befreit)
Abenteuerablauf:
- Siebensäulenhalle, auf dem Weg zur Duergarfeste umgekehrt,
- Halle der Augen (Komplett von Hinten Aufgerollt-> (über Balkon, ohne Skillchallenge, Küche durch die Falltür betreten)
- Siebensäulenhalle
- Irren durch das Labyrinth
- Siebensäulenhalle
- Duergarfeste
- Siebensäulenhalle
- Quelle der Dämonen (ohne Hinterhalt!)
- Siebensäulenhalle
- Magierturm
Die Sieben Säulen Halle:
Am Anfang dachte ich, das hier leider der Schwachpunkt von H2 ist. Mit ein paar Modifikationen, ist es eine sehr gutes Pflaster für abwechslungreiches Rollenspiel. Meine Spieler haben sich den ein oder anderen Abend in der Sieben Säulen Halle um die Ohren geschlagen.
- Brugg ist der Wächter der Halle, d.h: die Tore sind i.d.R verschlossen - Und er treibt für die Magier das Geld ein (den Zehnten eines jeden Handels und Torpassage 10 Gold). Und er hat mit Boban noch eine Rechnung offen. Darunter leidet natürlich die komplette Halbmondfamilie.
-Die Wildsau in der Quelle der Dämonen gehört zu Bersk, nicht Tiefenstein (Die Sau ist gestorben
)
-Charak erzählt gern Geschichten über alles und jeden (ob wahr oder nicht) (Hat in meiner Gruppe den Spitznamen "Dekin" aus NWN weg)
-Da Kalista vom Hause Naerumar(welches bei hier "Böse" ist) und der Gegenpart zum Hause Azaer bildet, versucht sie Inkognito zu bleiben.
(Hat zu einigen Verwirrungen geführt, da sie Lieferungen bei Dreskin für das Haus Azaer empfangen und bestellt hat.)
-Da Kalista und Boban Kontakt mit Gendar haben, traut Surina, und dadurch auch Phaldera, der ganzen Gruppe zunächst nicht.
(Gendar hat im übrigen munteren Kontakt zum Hause Azaer, Norgram misstraut Gendar natürlich)
-Terrlen wurde von der Gruppe angeworben und hat vor der Duergarfeste als Werwolf kläglich versagt. (Grottenschlecht gewürfelt)
-Bennik wurde als Informationsquelle nicht genutzt
-Vadriar war zunächst im Halbmond, als die Gruppe die Idee hatte ihn mal zu befragen - ist er seinem Wahnsinn verfallen und bei Phaldera in Behandlung.
- Harwin wurde noch nicht aufgedeckt, er spinnt weiter seine Intrigen - Momentaner Stand:
1. Rothar hat Gold für eine Abreibung an Aramil ausgesetzt.
2. Barash ist bei Surina in Verruf gekommen als "Tieflingsfreund"
3. Erra hat Norgram aus dem Halbmond geworfen.
- Die Tiefensteins konnten sowohl die Grimerzuhl als auch Gendar nicht ausstehen.
Im Labyrinth:
- Ist ein riesiger Mechanismus - bis auf wenige Gänge ist es veränderlich. (Mechanismus wurde in Quelle der Dämonen blockiert)
- Der" Möchtegern König" war genial, Norgram und Bergagon möchten ihn eigentlich verjagen.
- Aus Bat Cloud habe ich den Skill Challenge
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19458.0.html Bergungsarbeiten gemacht. Die Zwerge waren Minenarbeiter der Tiefensteins. + 2 Firebats zum Stören
- Terrlen war dann noch ein Random Encounter.
Duergarfeste:
Die Zwerge mimten Duergar, und verschafften sich so Zugang zu Fest, in die Schmiede und spionierte die 3ten Festung als Duergar, welcher das Essen bringt, aus. Sehr Cool.
Quelle der Dämonen:
Die Tieflinge wurden von Kalista verführt und gefangen genommen.
Skill Challenge war sehr gut.
Spiegelhalle: Auf dem Hinweg hatte die Gruppe Dusel- Den Rückweg sind sie mit dem Vorhang angetreten (3 waren in der Oubliette)
Im Blutbad: Die Erste Statue wurde Entschärft und als Brücke gefällt.
Heulende Säulen: *argh* Jeder Forced Movement und jeder Teleport zum Vorteil der Gruppe *heul*
Grüner Drache wurde durch eine Demonic Scion of Fire Bat (Demonic uns Scion of Fire Template) ersetzt.
Magierturm:
Skillchallenge haben sie nur schlecht geschafft (4 Erfolge bevor 3 Fehlschläge)
Haben in der 2ten Ebene den Rückzug angetreten, da der Bronze Warden und die 2 Enigmas die Gruppe ziemlich zerlegt haben.
... So long... Ich hoffe ich konnte helfen.