• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1200 am: 09. April 2009, 15:38:28 »
@HSeipp[FS]
Danke für deinen Beitrag.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

HSeipp[FS]

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1201 am: 09. April 2009, 16:00:32 »
@HSeipp[FS]
Danke für deinen Beitrag.

Bitte bitte. Es bedarf mehr, mir ein Forum zu vermiesen in dem ich so gern rumlurke ;)

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1202 am: 09. April 2009, 16:02:34 »
Der Beitrag schreit nach einer Gehaltserhöhung für HSeipp.

 :D

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Samael

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1203 am: 09. April 2009, 17:08:24 »
Es ist niemals meine Absicht gewesen hier irgendjemanden an den Pranger zu stellen oder F&S in Miskredit zu bringen.
Falls das so rübergekommen sein sollte, dann tut mir das leid.

@Samael , ein ganzes Stück weiter oben:
Bei solchen Beiträgen kommt mir mit Verlaub gesagt das Kotzen. Nicht nur, daß dein "Bekannter" mich offenbar falsch zitiert oder nicht richtig zugehört hat.
Falls du mein Posting gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nur einen Link zum Forum "DieAlteWelt" gesetzt und unter anderem auch darauf hingewiesen habe, dass es sich nur um "Hörensagen" handelt.
Wenn er dich falsch zitiert hat, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt dies zu dementieren oder anderweitig zu kommentieren - was dort aber nicht passiert ist. Statt dessen brodelt die Gerüchteküche weiterhin fröhlich vor sich hin...

Zitat
Vielmehr bist Du der Auffassung, WIR "machten uns unbeliebt" bei den Warhammer-Spielerinnen und-Spielern ...
Womit ich nur die aktuelle Stimmung im Forum "DieAlteWelt" zu diesem Zeitpunkt wiedergegeben habe.

Zitat
... aber so vom Profi zum User mit gepflegtem Halbwissen sei Dir gesagt, daß es einem heute als Verlag andauernd passiert, daß man Dir eben noch sagt: "Klar, vier Bücher sind okay, mach die und kündige sie an ..."  .... um es dann drei Wochen später wieder zu verbieten, vorzugsweise, nachdem der deutsche Lizenznehmer die Übersetzung in Auftrag gegeben hat, die er nun bezahlen muß, ohne sie publizieren zu können.
Diese Gefahr besteht momentan bei allen mir näher bekannten US-Verlagen.
Das war mir in der Tat nicht so bewusst. Danke für die Aufklärung :)

@HSeipp[FS]
Klasse!


Sanfte Grüße
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1204 am: 09. April 2009, 19:19:57 »
nur gibt paizo Zusatzmatrial (also eigenes Material, das auf einer fremden basiert) während F&S übersetzt. Ist der Unterschied wirklich so schwer zu sehen?

Den Unterschied will ich gar nicht abstreiten. Aber ich glaube auch nicht, dass ich F&S die Schuld für Dinge zu geben versucht habe, die in Wirklichkeit die Wotzies verbockt haben.

Was die Arbeitszeitkosten angeht, stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Allerdings gilt das ja nicht nur für F&S.

Will aber auch gar nicht lange drauf herumreiten. HSeipp hat es glänzend verstanden, mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. :thumbup:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1205 am: 09. April 2009, 19:29:49 »
@HSeipp[FS]

Guter Beitrag. Danke dafür.  :thumbup:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Troll

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1206 am: 09. April 2009, 20:31:56 »
Den Unterschied will ich gar nicht abstreiten. Aber ich glaube auch nicht, dass ich F&S die Schuld für Dinge zu geben versucht habe, die in Wirklichkeit die Wotzies verbockt haben.

Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, daß Rollenspiel-Verlag nicht gleich Rollenspielverlag ist und sich daher für manche die Probleme anders stellen als für andere.

Zitat
Was die Arbeitszeitkosten angeht, stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Allerdings gilt das ja nicht nur für F&S.

Natürlich nicht. Aber natürlich ist es für einen größeren Verlag einfacher, die notwendige Zeit (grade wenn es auf alle verteilt wird) bereitzustellen.  So nachdem Motto, jeder ist 10 Minuten pro Woche in einem Forum, bei F&S käme dann etwa eine Stunde zusammen, bei 20 Leuten schon 3 Stunden und eine ganz andere Präsenz (die Zahlen sind jetzt rein willkürlich zur Veranschaulichung des Prinzips gewählt).


Aber Du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht - allein das Zahlenspiel oben zeigt, daß mehr möglich gewesen wäre.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1207 am: 09. April 2009, 21:49:47 »
Die Zahlenspielerei hat mich veranlasst mal nachzuschauen.

James Jacobs hat insgesamt über 8.000 Posts vorzuweisen, heute hat er 11 Posts verfasst. Erik Mona,der olle Faulpelz, hat nur 4000 Posts und 3 am heutigen Tage vorzuweisen. Vic Wertz hat 7500 Posts und 14 heute.

Letzten Endes haben die Zahlen an sich wenig Aussagekraft, aber ein kleinen Einblick dürfte es vermitteln, wie wichtig den Paizo-Menschen der Kontakt zu den Kunden ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1208 am: 09. April 2009, 22:32:01 »
Ohne letzteres bestreiten zu wollen, bleibt die ursprüngliche Frage unbeantwortet. Wie groß sind kleine Publisher in den USA im Vergleich zur BRD?  Ich denke immer noch, daß der deutschsprachige  Rollenspielmarkt verglichen mit dem englischsprachigen so verschwindend ist und demgemäß auch die Verlage entsprechend klein, daß ein Vergleich einfach nicht redlich ist - was natürlich nicht heißt, daß bei den deutschen Verlagen nicht noch Optimierungspotential wäre.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1209 am: 09. April 2009, 22:57:11 »
Bei Paizo sind 20 Leute als feste Angestellte angegeben (inkl. Vertrieb, Kundenservice und allem PiPaPo). Bei F&S und Ulisses war ich auf die Schnelle nicht in der Lage, Vergleichszahlen herauszufinden. Bei Pegasus finde ich auf der Kontaktseite immerhin auch noch 18 Leute. Von da ausgehend bin ich gar nicht sicher, ob der Größenunterschied so groß ist, Paizo ist ja auch nicht mehr der kleinste der US-Publisher. Bei Troll Lord Games sind "nur" 14 Leute (inkl. Gary Gygax angegeben) als feste Angestellte angegeben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1210 am: 09. April 2009, 22:57:54 »
Ohne letzteres bestreiten zu wollen, bleibt die ursprüngliche Frage unbeantwortet. Wie groß sind kleine Publisher in den USA im Vergleich zur BRD? 
Mal ne andere Frage. Wie groß ist WotC im Vergleich zu Paizo? Und wie groß sind zahlenmäßig die Forenposts von Bill Slavicsek und Andy Collins im Verleich zu Monas und Jacobs'? Du hast sicher recht, man braucht die Mittel (Zeit und Geld) für erhöhte Forenaktivität (tun wir das nicht alle  :D ), aber ab einem gewissen Punkt ist es auch eine freie Entscheidung, ob einem das überhaupt wichtig ist.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1211 am: 09. April 2009, 23:03:48 »
Ohne letzteres bestreiten zu wollen, bleibt die ursprüngliche Frage unbeantwortet. Wie groß sind kleine Publisher in den USA im Vergleich zur BRD? 
Mal ne andere Frage. Wie groß ist WotC im Vergleich zu Paizo? Und wie groß sind zahlenmäßig die Forenposts von Bill Slavicsek und Andy Collins im Verleich zu Monas und Jacobs'? Du hast sicher recht, man braucht die Mittel (Zeit und Geld) für erhöhte Forenaktivität (tun wir das nicht alle  :D ), aber ab einem gewissen Punkt ist es auch eine freie Entscheidung, ob einem das überhaupt wichtig ist.

Mal ne andere Frage:
wie groß sind die USA im Vergleich zu Deutschland? Dreieinhalb Mal soviele Einwohner könnten theoretisch auch dreieinhalb Mal soviele Rollenspieler bergen. Ich vermute sogar mal "mehr".
Äpfel und Birnen wären hier ja geradezu ein und dieselbe Familie ;)

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1212 am: 09. April 2009, 23:24:33 »
Nagelt mich bitte nicht auf Quellen fest, aber ich glaube mich zu erinnern, dass in den USA ca. 3,5 bis 3,8 Mio. Gamer leben und deutsche Erhebungen von 500-800 Tausend ausgingen. F&S hat -glaube ich - 6 Mitarbeiter und Ulisses 15-18. Ulisses wäre also von den Festangestellten mit Paizo vergleichbar ... vom Umsatz wohl eher nicht?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1213 am: 10. April 2009, 10:08:13 »
@HSeipp[FS]

Danke für deinen Beitrag. :)
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1214 am: 10. April 2009, 14:55:14 »
Das Interview von der RPC ist online: http://dorptv.wordpress.com/
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

  • Drucken