Autor Thema: Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5  (Gelesen 7959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #15 am: 04. Juni 2004, 15:57:51 »
Zitat von: "TheRaven"
Wieso solltest du auch. :)
Eventuell um potentiellen Kunden zu erklären, warum 35 Euro für das Produkt angemessen sind ? Würde ich mein Geld mit einem Produkt verdienen wäre ich an so etwas schon interessiert. Denn trotz meiner Kritik zähle ich mich als potentielle Kunde, denn meine Entscheidung ob ich mir die Regelwerke in deutsch oder englisch zulegen werde ist noch nicht gefallen.

Aber er hat seinen Standpunkt ja sachlich dargelegt, und seine Argumente kann ich zum Teil auch nachvollziehen. Ich habe im Gegenzug meine Argumente ebenso dargelegt, letztendlich muss dann jeder für sich selbst abwägen. Bei allen guten Argumenten für die deutsche Version bleiben halt immer noch die 10 Euro unterschied. Mag ja sein daß der Durchschnittsamerikaner weniger verdient, aber ich als Durchschnittsstudent schwimme nun auch nicht gerade in Geld.     :)
 
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

TheRaven

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #16 am: 04. Juni 2004, 16:00:46 »
 
Zitat von: "Gottesanbeterin"
Eventuell um potentiellen Kunden zu erklären, warum 35 Euro für das Produkt angemessen sind ? Würde ich mein Geld mit einem Produkt verdienen wäre ich an so etwas schon interessiert.
Hast du schon mal irgendwelche anderen Verleger und Buchhäuser gesehen, welche dem Kunden erklären wieso und warum, welches Buch seinen Preis hat? Am liebsten noch mit detailierter Produktionsaufschlüsselung, ja? Ich glaube kaum.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #17 am: 04. Juni 2004, 16:06:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Hast du schon mal irgendwelche anderen Verleger und Buchhäuser gesehen, welche dem Kunden erklären wieso und warum, welches Buch seinen Preis hat? Am liebsten noch mit detailierter Produktionsaufschlüsselung, ja? Ich glaube kaum.
Löblich wäre es !        :D

Aber lasst und das Preisthema beenden, ich denke dazu wurde alles gesagt und es führt zu nichts anderem als das wir uns gegenseitig anfeinden.
Abgesehen davon habe ich auch nicht die nötige objektive Grundeinstellung sondern reagiere bei diesem Thema höchst subjektiv.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Eoghan

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #18 am: 04. Juni 2004, 16:24:49 »
 und wieder einmal bin ich froh, dass ich regelwerke eh viel lieber in englisch (ausser das original ist in deutsch) kaufe, als in deutsch :D
Probability is my bitch!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #19 am: 04. Juni 2004, 16:44:50 »
 Na da sind doch schöne Neuigkeiten, hab das gleich mal in die News gepackt, damits auch niemand übersieht. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

D&D Scribe

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #20 am: 04. Juni 2004, 16:45:22 »
 Nur mit falschem Monat! ;)
Edit: schon erledigt!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #21 am: 04. Juni 2004, 16:48:30 »
 Jo, zum Glück lese ich das immer nochmal kurz gegen, ist mir dann auch gleich aufgefallen. Nicht, daß wir hier falsche Hoffnungen produzieren. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #22 am: 04. Juni 2004, 17:04:47 »
 Man kann doch sicher den Preis drücken?

Ich zahle lieber 10 Euro, vier Liter Milch, 1 t gute Butter und die restlichen Kerzen, die ich jetzt endlich von meinem "3.5-Optimusmus-Altar" nehmen kann  :D

Naja, dann gibt es etwas, auf das man sich freuen kann.  :)  

D&D Scribe

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #23 am: 04. Juni 2004, 17:52:27 »
Zitat von: "Taysal"
Man kann doch sicher den Preis drücken?
 
Der Preis unterliegt der Preisbindung.
 

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #24 am: 04. Juni 2004, 20:15:20 »
 Mein Beitrag war ein lieber Scherz, weil ich mich über das Erscheinen der neuen Edition freue.

Geistwandler

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #25 am: 04. Juni 2004, 21:29:07 »
 Da bin ich auch mal froh das mir die englische Sprache liegt und ich mir fast alle RPG Produkte in eben dieser Sprache kaufe!!! Was noch viel besser ist, diese Produkte sind einfach günstiger, man sieht es ja gerade in diesem thread...  :P
 
*hush*hush*

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #26 am: 04. Juni 2004, 23:12:09 »
 Also es ist doch natürlich Verständlich das Amigo erstmal so viel verlangen muss, denn wenn schon fast 2/3 der deutschen Spieler die englische Ausgaben besitzen werden sie wohl nicht so viel verkaufen, deshalb die geringere Auflage und höhre Preise ;)

Ich werde mir auf jeden fall die 3.5 edition auf Deutsch kaufen obwohl mein Englisch nicht das Schlechteste ist. :)

Wir wollen doch alle nicht das Amigo es aufgibt D&D Produkte herauszubringen ....... oder? ;)

Mfg
Seoman

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #27 am: 05. Juni 2004, 08:04:04 »
 Naja, so teuer sind 35 Euro auch wieder nicht, ich kenne Regelwerke die um einiges teurer sind.

Auf jeden Fall werde ich da gleich zu greifen, wenn es rauskommt.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #28 am: 05. Juni 2004, 08:14:07 »
 35 Euro halte ich nicht für überteuert. Solange es kein Softcover ist  :unsure:  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #29 am: 05. Juni 2004, 09:33:06 »
 Also ich finde diese ganze Preisdiskussion ziemlich mühselig. 35 Euro sind okay, es ist nicht günstig aber auch nicht teuer und man muss das ganze Drumherum einfach betrachten.

Und wem das zu teuer ist, der kann ja mal bei Ebay ein deutsches 3.0 Spieler Set ersteigern, dann ist derjenige wahrscheinlich knapp das Doppelte los. ;D

Ich finde solche Diskussionen wirklich müßig, vorallem wenn sich der Preis in einem anständigen Rahmen bewegt. Wenn DVD's 20 Euro oder mehr kosten, beschwert sich ja anscheinend auch keiner und die Dinger werden mehr als gut verkauft in der Regel. Das ist nur ein Beispiel.

Und was die Theorie mit den 2/3 Spielern, die schon das englische Buch haben betrifft. Das mag so sein aber ichkenne dennoch genug Leute die das Spieler-Set kaufen werden.


Taysal:
Falls deine Befürchtung ernst gemeint war. Nein es sicher kein Softcover :-)
Against signatures!