Autor Thema: Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5  (Gelesen 7953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #30 am: 05. Juni 2004, 11:56:34 »
 Moin! *gäääähnn*

Also Leute, ich muß jetzt doch noch mal meinen Senf zu dieser - wie meinte mein Vorredner - mühseligen Preisdiskussion abgeben.

Der Preis für ca. EUR 35,00 für das deutsche Spieler-Set (In Box, Hardcover-Buch) ist noch im Rahmen des zumutbaren , da das Spieler-Set preisgebunden ist, geht jede Diskussion darüber auch ins Leere.

Anstatt sich zu freuen, daß Amigo (danke Björn!) endlich einen Termin für das Erscheinen des Spieler-Sets herausgegeben hat, wird hier eine sinnlose Diskussion vom Stapel gelassen.

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört`? Es ist doch klar, daß Amigo alle Kostenfaktoren und eine Gewinnmarge einkalkuliert, das macht jeder vernünftige Händler!

Außerdem könnt ihr euch doch glücklich schätzen, daß es zumindestens immer das englische Player's Handbook 3.5 und das deutsche Spieler-Set 3.5 geben wird - ihr als Endkunde könnt doch entscheiden, ob ihr das preislich günstigere Player's Handbook kauft oder das deutsche Regelwerk - es zwingt euch doch keiner.

Ich habe natürlich Verständnis dafür, daß Leute mit kleinem Budget (ich zähle jetzt einfach mal Arbeitslose, Sozis, Hausfrauen- und männer, Schüler und Studenten dazu) bei EUR 35 für ein Rollenspielbuch erst einmal "schlucken" müssen (das war jetzt nicht zweideutig gemeint!! ;) ) -  dann spart halt, so habe ich auch angefangen (in meiner Ausbildung)!

Für mich persönlich sind die deutschen Regelwerke, allein schon veständnishalber besser als die englischen Regelwerke. Ich hole mir immer alle D&D-Produkte (alle Core-Rules, Erweiterungsbände, Kampagnenmaterial für die Vergessenen Reiche) und ich denke, daß ich mit meiner 1. Edition, 2. Edition, 3. und 3.5 Edition bereits einige 1.000 EUR (naja, es müssten schon über 10.000 EUR sein - müsste meine Tabelle mal aktualisieren) ausgegeben habe. Sobald ein deutsches D&D-Regelwerk erscheint hole ich mir das Ding und ich habe es bislang nicht bereut, zumal meinstens die Errata bereits eingearbeitet ist und ich nicht zig Blätter noch mit mir rumschleppen muss. Okay, ich gebe ja zu, daß ich für mein Hobby ein monatliches Budget zwischen 100- 200+x EUR habe, aber davon muß ich mir auch LARP-Sachen kaufen und CON's bezahlen...ich müsste nur mal zum Lesen kommen...

Fazit: Wem EUR 35 zu viel für das deutsche Spieler-Set sind, soll sich halt das englische Player's Handbook holen!

Ich - und alle meine Spieler - freuen sich, daß endlich das deutsche Spieler-Set erscheint und die Bestellung von 6 Exemplaren ist bereits erfolgt (mal schauen ob ich mir nicht doch zwei Exemplare zulege, eins für den Spielekeller und eines für's Büro :D )

Freut euch also, daß die langersehnte D&D 3.5 auf deutsch erscheint!!!
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #31 am: 05. Juni 2004, 12:01:12 »
 Oh, ich hatte das falsche Smilie erwischt  ;)  

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #32 am: 05. Juni 2004, 13:53:53 »
 So würde ich es auch ausdrücken und deshlab freue ich mich auch.  :lol:  
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Nailom

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #33 am: 05. Juni 2004, 15:32:45 »
Zitat von: "Talamar"
Und wem das zu teuer ist, der kann ja mal bei Ebay ein deutsches 3.0 Spieler Set ersteigern, dann ist derjenige wahrscheinlich knapp das Doppelte los.
Tja warte mal ab, was passiert, wenn 3.5 draußen ist. Dann dürfte es die Dinger im dutzend billiger geben.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Gatekeeper

  • Gast
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #34 am: 05. Juni 2004, 17:01:22 »
 Kauft mehr, dann wird es auch billiger ;)

Das teuerste beim Druck sind halt immer noch die Druckplatten, es sei denn man druckt das ganze als Digiprint, wobei dann alle jammern würden, warum es denn so hässlich aussieht gegenüber dem Original ;)

Desto größer die Auflage, desto preiswerter wirds - als Spielleiter heisst das seinen Spielern sagen, sie sollen sich auch mal alle eines zulegen und nicht immer das arme geschundene Exemplar des Meisters zerfleddern :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #35 am: 05. Juni 2004, 17:06:23 »
 Gut gesprochen,d as mit den Spielern... ;D

Zitat
Tja warte mal ab, was passiert, wenn 3.5 draußen ist. Dann dürfte es die Dinger im dutzend billiger geben.

Das ist nur logisch, aber ich wollte damit zeigen, das du derzeit durchaus noch mehr für ein deutsches Regelwerk hinlegen kannst und das auch viele viele Leute tun, wenn man ebay mal so beobachtet.



Zitat
Freut euch also, daß die langersehnte D&D 3.5 auf deutsch erscheint!!!

Ebend! :-)
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #36 am: 07. Juni 2004, 09:45:52 »
Zitat von: "Slater Rockfist"
Der Preis für ca. EUR 35,00 für das deutsche Spieler-Set (In Box, Hardcover-Buch) ist noch im Rahmen des zumutbaren , da das Spieler-Set preisgebunden ist, geht jede Diskussion darüber auch ins Leere.
Der war nicht schlecht ... auch am Montag Morgen und zwei Tage später. Ich weiß noch, als ich am Frankfurter Tor in den Laden ging, mein - zugegebenermaßen englisches - DMG aus dem Regal nahm und 29.95 DMchens dafür bezahlte. Das war noch aus der Serie, wo alle Core Bücher "nur" $19.95 kosteten. Und dann steht da nun 70 DM = 35 Euronen drüber. Jaja, die Zeiten ändern sich. Ich frag mich dann immer nur, wo die Jungspieler sich das Geld hernehmen? (Wahrscheinlich muß dann mal ein x-box- oder PS2-Spiel dran glauben.) :blink:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Speren

  • Lektor
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #37 am: 07. Juni 2004, 09:52:14 »
 
Zitat
Ich frag mich dann immer nur, wo die Jungspieler sich das Geld hernehmen?
Darüber muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen.

Viel spannender wäre die Frage, ob Studenten, Kleinverdiener, etc. bereit sind, soviel Geld auszugeben. ;)

Für zu teuer halte ich es dennoch nicht.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #38 am: 07. Juni 2004, 09:52:54 »
 
Zitat von: "Zanan"
Zitat von: "Slater Rockfist"
Der Preis für ca. EUR 35,00 für das deutsche Spieler-Set (In Box, Hardcover-Buch) ist noch im Rahmen des zumutbaren , da das Spieler-Set preisgebunden ist, geht jede Diskussion darüber auch ins Leere.
Der war nicht schlecht ... auch am Montag Morgen und zwei Tage später. Ich weiß noch, als ich am Frankfurter Tor in den Laden ging, mein - zugegebenermaßen englisches - DMG aus dem Regal nahm und 29.95 DMchens dafür bezahlte. Das war noch aus der Serie, wo alle Core Bücher "nur" $19.95 kosteten. Und dann steht da nun 70 DM = 35 Euronen drüber. Jaja, die Zeiten ändern sich. Ich frag mich dann immer nur, wo die Jungspieler sich das Geld hernehmen? (Wahrscheinlich muß dann mal ein x-box- oder PS2-Spiel dran glauben.) :blink:
Der Hinweis ist nicht ganz fair, denn der niedrige Preis zur Einführung der 3.0E war eine absolute Ausnahme und auch immer so von WotC angekündigt.

Die Core Rules waren zu Beginn 10$ billiger als ihr eigentlich angepeilter Verkaufspreis (29,95$).

Daher konnte man anfangs die Core Rules so billig kriegen.

35€ ist allerdings in der Tat ein stolzer Preis aber vielleicht gibt es ja wieder nette Gimmicks im Set und eingebautes Erratum?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #39 am: 07. Juni 2004, 11:20:50 »
Zitat von: "Zechi"
Der Hinweis ist nicht ganz fair, denn der niedrige Preis zur Einführung der 3.0E war eine absolute Ausnahme und auch immer so von WotC angekündigt.
Weiß ich ja. Freu mich auch nur daß es uns/mir damals so gut ging.  ;)

Natürlich ist das schon "fett", wenn man für die Core Books zusammen nun um die 200 DMchen hinblättern muß und irgendwann wohl kaum drum rum kommt (naja, ich nutze die SRD).
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #40 am: 07. Juni 2004, 12:55:07 »
 Zum Glück haben wir ja den Euro mittlerweile ;D
Against signatures!

Rhovan

  • Gast
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #41 am: 18. Juni 2004, 13:43:43 »
 Nur muss man zur englischen Version sagen, daß viele Leute, trotz Kenntnissen der englischen Sprache ihre Schwierigkeiten damit haben und deshalb auf die deutsche Version angewiesen sind um nich abends stundenlang Bücher und Lexikas wälzen zu müssen.

35 Euro ist nicht gerade billig, aber noch vertretbar für eine Kleinauflage.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, die 3 Corebooks gleichzeitig kaufen zu können. Wie es aussieht wird man jedoch bis ende des Jahres mit dem Rest rechnen müssen, bis die übersetzt und produziert worden sind.

Es ist allerdings auch schade, daß man keine Sammelpacks bestellen kann. Mit ein bischen Rabatt für die Corebookpackung und die Klassenbände wäre das Kaufinteresse daran schon grösser.

Fazit: RPG ist nunmal ein Randbereich und daher auch eher teurer.
Gute Bücher kosten ihr Geld.

Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #42 am: 22. Juni 2004, 10:02:26 »
 Also langsam schwillt mir mal wieder der Hals. Hey, Leute wir sprechen hier von einem Hobby das, wenn es regelmäßig betrieben wird einen Spielspaß generieren kann, dem kein anderes Brettspiel bzw. P&P-Spiel das Wasser reichen kann welches ich kenne und nun schaut mal in die Regale was da für Preise stehen.
Wisst ihr was manche Leute für Unsummen in ihr Hobby stecken ?
Fragt mal einen Briefmarkensammler oder einen Eisenbahn-Fanatiker oder irgend so einen Extremsportler ! Ach, so und sagt ihm gleich dazu, das ihr euch über 35 Euro für euer Hobby aufregt. Solche Leute würden vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen ob solcher Erbsenzählerei.
Anstatt ihr froh seit, das ihr Nachschub für euer Hobby bekommt, nee da wird gejammert was das Zeug hält.
Jammerlappen, Pfennigfuchser, Erbsenzähler !!! Wer sich angesprochen fühlt kann sich eins aussuchen.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Wayld

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #43 am: 22. Juni 2004, 11:20:25 »
 Xantos hat recht. Zwar sind 35 Euro auf einmal nicht gerade wenig Geld im Moment, aber wenn man das auf den Nutzen und Unterhaltungswert hochrechnet ist das Buch immer noch lächerlich billig. Als die 3.0 rauskamen wurde auch gesagt das die günstigen Preise nur bei den Grundregelwerken Anwendung finden werden. Das es bei 3.5 nicht übernommen wurde finde ich zwar auch Schade, halte es aber im Angesicht der erbrachten Leistung für mehr als fair. Weiß eigentlich schon jemand was zum Zubehör (mein Spielplan ist schon ganz schön mitgenommen ;) )  
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

kaigrass

  • Mitglied
Voraussichtl. Termin für das D&D Spieler-Set 3.5
« Antwort #44 am: 22. Juni 2004, 11:30:45 »
 Für 35 Euro bekommst Du gerade mal 2 Booster von GoL, also 18 Figuren ... und da beschwerst Du Dich doch auch nicht.