• Drucken

Autor Thema: Offizielle Bekanntmachung  (Gelesen 25375 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #15 am: 06. Juni 2004, 09:55:16 »
 
Zitat
Naja, mal sehen was F&S uns beschert. Ich habe das Gefühl, D&D ist von der 1. in die 2. Liga gerutscht (ich muss nachher in die Kirche und Gott danken, das D&D nicht an Games-In gegangen ist  ).
Und müssen wir Gott danken, dass Du glücklicherweise nicht zu entscheiden hast, wer sich um D&D-Deutschland zu kümmern hat?
Ich bin zumindest froh, dass die D&D-Lizenz endlich an einen Anbieter abgegeben wurde, der sich wirklich um das Produkt kümmern will und Rollenspiele nicht wie dumme Stiefkinder behandelt. Auch wenn ich Björns gute Arbeit sehr respektiere und anerkenne, hatte ich schon lange den Eindruck, dass die Arroganz und Ignoranz der Firma AMIGO,  D&D hier in Deutschland geschadet hat.
   
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #16 am: 06. Juni 2004, 09:59:25 »
 
Zitat von: "Berandor"
Noch Freunde?
 
Mal sehen. Wir Wissenshüter könnten noch jemanden gebrauchen, der uns die Bücher umherschleppt, die richtige Seite aufschlägt und uns im Sommer Luft zufächelt, wenn wir vor den Rechnern sitzen müssen.

Wäre doch genau dein Job.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Wayld

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #17 am: 06. Juni 2004, 10:01:44 »
 Mh.... naja, das muss ich mir erst mal ansehen. Hoffentlich hat F&S genug Kapital um mit der Lizenz wirklich was anfangen zu können :-/ Aber ich denke ohne die richtige Menge Geld (über die Erfahrung müssen wir da wohl nicht reden :rolleyes: ) in der Hinterhand hätten WotC dem nie zugestimmt. Ich will 4-farbige Hardcover behalten!

Schade das die RPGA jetzt keine Chance mehr bekommt. Ein FSF wird's dann auch nicht mehr geben, oder evtl doch in Kooperation zwischen Amigo und F&S?

@ Blackthorne
D&D ohne Uwe Körner? Geht das überhaupt ;)

Naja, hoffentlich bringen die Jungs bald einen Veröfentlichungsplan zu D&D raus. Bin mal gespannt was die draus machen.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #18 am: 06. Juni 2004, 10:11:53 »
 Seid gegrüßt!

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es mit F&S besser wird als mit den Amigos. Das erste mal "Schütteln" erlebe ich ja wenn ich die Homepage betrete. Und auch deren Newsbereich wird nicht besser gepflegt als der von Amigo.
Zumindest die Tatsache das sie seit einiger Zeit an D20 Produkten gearbeitet haben lässt hoffen, das es nicht schlimmer wird.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zeek

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #19 am: 06. Juni 2004, 10:12:59 »
 Kann Berandor im Allgemeinen nur zustimmen. F&S verdient sein Geld ja ausschließlich mit RPGs und Romanen zu diesem Thema.

Die Qualität der Bücher wird bestimmt nicht schlechter:
Da wird WotC schon ein Auge drauf werfen.
Und noch viel wichtiger: Es gibt jetzt Konkurrenz.
F&S muss jetzt direkt gegen die englischen Sachen produzieren, denn mit denen verdient AMIGO weiterhin Geld.

Bin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Aber Schade, dass Björn nicht wechselt. Seine Erfahrung bei den Übersetzungen bleibt jetzt ungenutzt.

Edit: Die F&S-Seite im Netz ist allerdings gruselig. Wer sich den Aufbau ausgedacht hat  :urgs:  

Thanee

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #20 am: 06. Juni 2004, 10:18:25 »
Zitat von: "Zeek"
Seine Erfahrung bei den Übersetzungen bleibt jetzt ungenutzt.
Was für ein Quatsch. :)

Bye
Thanee

P.S. Ich glaub Berandor hat seinen Rausch noch nicht ganz ausgeschlafen!? :blink: :rolleyes:

Thanee

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #21 am: 06. Juni 2004, 10:19:50 »
 
Zitat von: "Blackthorne"

Zitat
Sind wir dann eigentlich noch Wissenshüter?
Es ist nichts anderes geplant.
Prima, dann muß ich ja nicht mehr in den deutschen Büchern nachschlagen. :D

Es sei denn, F&S will uns auch verpflichten.  ;)

Ich würde die Antwort ja irgendwie anders deuten... ;)

Bye
Thanee

Zeek

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #22 am: 06. Juni 2004, 10:24:27 »
 
Zitat von: "Thanee"
Zitat von: "Zeek"
Seine Erfahrung bei den Übersetzungen bleibt jetzt ungenutzt.
Was für ein Quatsch. :)

Bin auch noch leicht angeschlagen :rolleyes:

Ich meinte nicht die direkte Übersetzung (da wird er in den Büchern nicht erwähnt), aber die gesamte Arbeit die damit in Zusammenhang steht.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Blackthorne

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #23 am: 06. Juni 2004, 10:26:52 »
Zitat von: "Thanee"
Ich würde die Antwort ja irgendwie anders deuten... ;)

 
Was ich meine: Wir sind dann ja nur WiHüs für Amigo, und somit für das englische D&D.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

D&D Scribe

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #24 am: 06. Juni 2004, 10:31:14 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Thanee"
Ich würde die Antwort ja irgendwie anders deuten... ;)

 
Was ich meine: Wir sind dann ja nur WiHüs für Amigo, und somit für das englische D&D.
Naja, ihr dürft euch dann natürlich auch auf das deutsche D&D beziehen.

 ;)

D&D Scribe

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #25 am: 06. Juni 2004, 10:39:41 »
Zitat von: "Zeek"
Ich meinte nicht die direkte Übersetzung (da wird er in den Büchern nicht erwähnt), aber die gesamte Arbeit die damit in Zusammenhang steht.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Nun, so falsch liegst du gar nicht, da D&D Übersetzungen redaktionelle Übersetzungen sind, d. h. die redaktionelle Bearbeitung spielt aufgrund der Fülle an festdefinierten Begriffen und des Templatings (festgelegte Formulierungen) eine große Rolle. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da es aufgrund dieser Faktoren eben genau so eine zentrale Kontrolle braucht.
Die Begriffsdefinition findet übrigens auch zum Großteil durch die Redaktion und nicht die Übersetzer statt, die in der Regel einfach nur eine Rohübersetzung abliefern (mit wenigen Ausnahmen).

 

Zeek

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #26 am: 06. Juni 2004, 10:48:04 »
 @Björn
Dann solltest du wechseln.
(Das sollte jetzt eine Form von Kompliment sein)

Gatekeeper

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #27 am: 06. Juni 2004, 10:51:42 »
 Ob F&S jetzt mehr/weniger bringen kann oder besser/schlechter ist, als Amigo es war, wird die Zeit zeigen.

Es gibt in Deutschland nicht sehr viele Verlage, die in der Lage wären die D&D Lizenz ordentlich auszuschlachten und zu vermarkten - auf Anhieb würde mir da noch Fanpro einfehlen, aber ein DSA d20 wäre schon etwas bitter für die große Masse der deutschen Rollenspieler :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #28 am: 06. Juni 2004, 10:58:57 »
 Ich bin wirklich überreacht, das muss ich sagen. Heute nacht als ich nach Hause kam, habe ich das noch nicht so ganz geglaubt, aber jetzt da Björn hier offiziell Stellung gegeben hat...

Gut, auf eine Art und Weise freue ich mich als D&D Spieler doch darüber das die Lizenz jetzt den Weg zu F&S gefunden hat. Das liegt aber nicht an der Arbeit von Björn und seinen Leuten an sich, denn die respektiere auch ich (wie so manch anderer hier) sehr, sondern mehr an der generellen Amigo Politik gegenüber D&D.

Und ich könnte mir keinen besseren Verlag vorstellen, der das weiterführen könnte (und das auch noch besser) als Feder & Schwert, denn die Leute dort zeigen ja schon seit einigen Jahren, das sie in Sachen WhiteWolf Produkte wirklich was leisten können. Ich freue mich auf die Sachen von F&S.

Ich denke auch nicht, das die Qualität der Produkte denen der WotC sachen dann nachstehen, dafür wird die Lizenz schon sorgen.

Zitat
Naja, mal sehen was F&S uns beschert. Ich habe das Gefühl, D&D ist von der 1. in die 2. Liga gerutscht (ich muss nachher in die Kirche und Gott danken, das D&D nicht an Games-In gegangen ist  ).

Das halt eich so ziemlich für den größten Schwachsinn, der hier im Thread bsilang gepostet wurde, denn F&S sind imho echte Profis auf dem Gebiet RPG und das haben sie schon mehrfach gezeigt. Aber das ist meine Meinung.


Also um zu einem Abschluss zu kommen.
Ich wünsche:
a) Björn und seinen Leuten weiterhin viel Erfolg und Spaß, bei was immer sie jetz auch machen müssen.

B) Einen Riesenerfolg mit der D&D Lizenz. Holger ich bringe spätestens zur Spiel eine Flasche Champus für euch mit ;D

@Björn:
Danke für die schnelle Information hier im Gate. Ich hoffe das wir dich auch weiterhin hier sehen werden.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #29 am: 06. Juni 2004, 10:59:03 »
 
Zitat
Dann solltest du wechseln.
Und bring einen vernünftigen Webdesigner mit. ;)
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken