• Drucken

Autor Thema: Offizielle Bekanntmachung  (Gelesen 25392 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #45 am: 06. Juni 2004, 13:47:58 »
 Lol. Das ist traurig, kommt der Wahrheit aber sehr nahe. ;)

Tja, was soll ich sonst sagen. Ich bin schon irgendwie überrascht, aber... betrachte das Ganze irgendwie vollkommen neutral.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Speren

  • Lektor
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #46 am: 06. Juni 2004, 13:57:10 »
Zitat von: "Daeinar"
Tja, was soll ich sonst sagen. Ich bin schon irgendwie überrascht, aber... betrachte das Ganze irgendwie vollkommen neutral.
So sehe ich es auch.

Und AMIGO wird mir als reiner Käufer von englischen Produkten auch erhalten bleiben.

Zur F&S-Website:
Decken wir mal den Mantel des Schweigens darüber.  
No one touches the faerie!

Sephirian

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #47 am: 06. Juni 2004, 13:58:14 »
 
Zitat von: "Zeek"

Nun, so falsch liegst du gar nicht, da D&D Übersetzungen redaktionelle Übersetzungen sind, d. h. die redaktionelle Bearbeitung spielt aufgrund der Fülle an festdefinierten Begriffen und des Templatings (festgelegte Formulierungen) eine große Rolle. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da es aufgrund dieser Faktoren eben genau so eine zentrale Kontrolle braucht.
Die Begriffsdefinition findet übrigens auch zum Großteil durch die Redaktion und nicht die Übersetzer statt, die in der Regel einfach nur eine Rohübersetzung abliefern (mit wenigen Ausnahmen).
Ja und die Übersetzer mit ihren Rohtexten sind soundso Auftragsarbeiter, die so etwas wie das hier auch mit allen anderen erfahren (falls sie denn brav täglich ins Forum schauen).

Danke, Björn... Wie zuvorkommend von dir...

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #48 am: 06. Juni 2004, 14:03:42 »
Zitat von: "Sephirian"
Ja und die Übersetzer mit ihren Rohtexten sind soundso Auftragsarbeiter, die so etwas wie das hier auch mit allen anderen erfahren (falls sie denn brav täglich ins Forum schauen).
Ja, wieso sollte dies anders sein?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sephirian

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #49 am: 06. Juni 2004, 14:04:50 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Sephirian"
Ja und die Übersetzer mit ihren Rohtexten sind soundso Auftragsarbeiter, die so etwas wie das hier auch mit allen anderen erfahren (falls sie denn brav täglich ins Forum schauen).
Ja, wieso sollte dies anders sein?
Dass du das nicht kapierst, ist mir vollkommen klar.

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #50 am: 06. Juni 2004, 14:13:10 »
 Auf gutes Gelingen mit Feder und Schwert!

Ich weiß noch neulich, wo ich meinen SL fragte, ob ich denn auch die Zauber aus dem Relikte und Rituale bei einem Levelaufstieg als Magier wählebn könnte. Er meinte damals, das er mir die Möglichkeit die Zauber auszuwählen nicht gewähre, aber ich könne die Zauber erforschen wenn ich wolle. Als ich ihn dann fragte, warum er zu dieser Entscheidung gekommen sei, meinte er das er es so handhabe, weil er mit uns nur mit dem offiziellen Material von AMIGO arbeiten wolle und deswegen die Zauber etc. aus dem Relikte und Rituale von Feder und Schwert nicht direkt zulasse...

Jetzt wo das zumindest das deutsche DnD-Material von Feder und Schwert übernommen wird, wird er sich das vllt. nocheinmal überlegen  :D . *hoff*

Ansonsten hoffe auch ich, das mit Hilfe von Feder und Schwert hetzt endlich mehr und öfter deutsche DnD-Produkte erscheinen werden, wobei ich auch hoffe, das uns die gute Qualität (mit kleinen Ausnahemn)
der DnD-Produkte von AMIGO erhalten bleibt.

Aber an der Webseite...*hust*...Naja... Also... Ähm...*Grübel*...
-Tut da bitte was!


Greetz Paavo

EDIT: Die Übersetzung von 'The Bastion of Broken Souls' wird ja dann auch von Feder und Schwert übernommen, oder?
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Shadow

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #51 am: 06. Juni 2004, 14:16:54 »
 
Zitat von: "Sephirian"
Ja und die Übersetzer mit ihren Rohtexten sind soundso Auftragsarbeiter, die so etwas wie das hier auch mit allen anderen erfahren (falls sie denn brav täglich ins Forum schauen).
Stimmt so nicht ganz... zumindest der zweite Satzteil. An dem Rest ist ja alles absolut in Ordnung ;)  

Blackthorne

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #52 am: 06. Juni 2004, 14:18:53 »
Zitat von: "Sephirian"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Sephirian"
Ja und die Übersetzer mit ihren Rohtexten sind soundso Auftragsarbeiter, die so etwas wie das hier auch mit allen anderen erfahren (falls sie denn brav täglich ins Forum schauen).
Ja, wieso sollte dies anders sein?
Dass du das nicht kapierst, ist mir vollkommen klar.
Ich glaube kaum, daß Raven irgendwas nicht kapiert hat.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Sephirian

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #53 am: 06. Juni 2004, 14:34:12 »
Zitat von: "Blackthorne"

Ich glaube kaum, daß Raven irgendwas nicht kapiert hat.
Tja, so unterschiedlich kann man Vorgänge verstehen...

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #54 am: 06. Juni 2004, 14:37:05 »
 mh, ich weiss nicht...
ich habe schon viele schlimmere seiten gesehen...
die page ist zwar recht schlicht, aber auch irgendwie übersichtlich...
da hat mich die amigo-seiten mit ihren selectboxen und zig verschachtelungen mehr genervt... aber egal, eh geschmackssache, bitte keinen flamewar anfangen...
ich fasse zusammen:
die page gewinnt keinen designpreis ist aber funktionabel :)
(im gegensatz zB zu der http://www.engel-net.com/' target='_blank'>engelpage von f&s, die ist hübsch, aber furchtbar zu navigieren...)

was ich noch sagen wollte:
http://feder-und-schwert.com/forum/thread.php?id=165' target='_blank'>HIER sind auch noch interessante semi-offizielle news vom f&s-board.

MfG, Nemroth

element

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #55 am: 06. Juni 2004, 15:00:26 »
 Ich denke, alles hängt an der SDR.
Wenn die keine SDR hinbekommen, und deshalb keine Drittanbieter da sein werden, seh ich keine so tollen Zeiten kommen. Dann wird sich meiner Meinung nach nicht viel verändern.
Interresantester Satzt auch dem F&S Forum war für mich dann dieser:

"Aussage von gestern abend:
Die OGL ist nicht so einfach nach Deutschlnad zu übertragen, wie man das sich vielleicht vorstellt. Das deutsche Urheberrecht ist deutlich anders angelagert als das amerikanische - daher muß eine Anpassung erstmal eingehend geprüft werden (was Geld und Zeit kostet). Aber F&S ist ein Freund der OGL und möchte auch anderen die Möglichkeit bieten unter dieser Ägide zu veröffentlichen.
bye, Bookworm55 "

Die Folge für mich ist, dass D&D wieder eine große Change gegeben wird, sich hier in Deutschland noch stärker zu etablieren, weiter nach vorne zu kommen. Was dann wirklich draus wird, möchte ich nicht mutmaßen.

Wiederum ne andere Frage ist, was F&S einschränkt oder aufgibt bei ihrere aktuellen Produkpallete, um sich auf D&D konzentrieren zu können.

Naja, irgendwer (Engel, WoD, oder die d20 Sparte) wird bei diesem Deal wohl verlieren.

da element

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #56 am: 06. Juni 2004, 15:02:01 »
 Gleich mal angemeldet da drüben.
Und schon ein paar Bekannte getroffen :)

Ich kenn zwar nicht viel von F&S aber, die Tatsache, dass D&D bei einem Rollenspielverleger gelandet ist, ist doch durchaus positiv.

Zitat
Naja, irgendwer (Engel, WoD, oder die d20 Sparte) wird bei diesem Deal wohl verlieren.
Engel ist viel zu prestigeträchtig, WoD zu erfolgreich. Ich kann mir vorstellen, dass F&S die Verantwortung aufnimmt und sich mit D&D in neue Sphären erhebt [Theatralik off]
 
Nimm 10!

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #57 am: 06. Juni 2004, 15:03:32 »
Zitat von: "element"
Naja, irgendwer (Engel, WoD, oder die d20 Sparte) wird bei diesem Deal wohl verlieren.
oder f&s expandiert...

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #58 am: 06. Juni 2004, 15:06:29 »
 Ich seh' das Glas mal halbvoll und freu mich einfach.

Danke AMIGO für die schöne Zeit! :)

Hallo Feder&Schwert, übersetzt mal flott und ich kauf euch alle Bücher ab. :D  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

BrTzL

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #59 am: 06. Juni 2004, 15:25:18 »
 Verdammt, wenn die wirklich viele Bücher rausbringen, dannn......*nebenjobsucht*

  • Drucken