Autor Thema: [4E] Was machen Drizzt und so?  (Gelesen 7145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
[4E] Was machen Drizzt und so?
« am: 09. Februar 2009, 00:00:17 »
Was machen eigentlich Drizzt und seine Leute...und Elminster und so in der 4E?
Ich finde keine Einträge im FRCS der 4E.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 00:18:10 »
Drizzt hat sich mit Oboulds Orks verbündet und Elminster ist aus Protest nach Abeir umgezogen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 00:28:08 »
Elminster findest du auf Seite 113 im FRCG (laß dir keinen Quatsch von Wormys_Queue einreden).

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 00:32:08 »
Wenn LM mir den Satz abnimmt, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darastin

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 09:53:05 »
Was machen eigentlich Drizzt und seine Leute..
Verwesen?

Mit den gekürzten Lebensspannen der 4E dürfte da nach dem 100-Jahre-Zeitsprung keiner mehr am Leben sein.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 10:11:37 »
Von Drizz't wissen wir seit "The Orc King", das er noch lebt. Elminster steht im FRCG. Bei Artemis Entreri gehe ich ebenfalls davon aus, dass er noch lebt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009, 14:01:11 »
Drizzt macht die Silver Marches sicher.

Elmi hat Angst zu zaubern und und sitzt rauchend auf seiner Farm und wartet auf Abenteurer die seinen Rat suchen und Frauen mit hohem CHa uns niedrigem WIS dabeihaben um ihn  zu überreden diesen auch zu geben.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009, 17:42:54 »
Sollte das nicht in den Rezis der letzten Bücher stehen, Der Orkkönig und so?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Furlong

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #8 am: 09. Februar 2009, 18:02:49 »
Sollte das nicht in den Rezis der letzten Bücher stehen, Der Orkkönig und so?
Das würde vorraussetzen, daß die Rezis jemand liest. 4E-Fanboys lesen die nicht, die kaufen die Bücher aus Prinzip, und die anderen interessieren die Bücher sowieso nicht.

Furlong

Lord Magico

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2009, 18:05:10 »
Lest ihr die Orkkingbücher nicht weil die 4E sind?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Furlong

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #10 am: 09. Februar 2009, 18:46:07 »
Ohne 4E ist der ganze Schmu doch völlig überflüssig für 3E-Spieler, oder? Die meisten, die nicht die 4E spielen, tun dies, weil ihnen nicht gefällt, was die bei WotC mit "ihrem" D&D bzw. FR getan haben. Und dann noch Geld für etwas ausgeben, was sie am liebsten nie gesehen hätten? Ich glaube nicht, Tim.

Furlong

Lord Magico

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #11 am: 09. Februar 2009, 20:32:29 »
Ich find die Änderungen Okay... ist halt geschmackssache... es wird aber mal zeit für n paar neue harte NSC's ^^
ich finde im FRCS gibts kaum bis gar keine NSC-Beschreibungen... wieso hat elminster da keine werte? Und wieso taucht drizzt nicht auf?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Kilamar

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #12 am: 09. Februar 2009, 21:03:06 »
Ehrlich gesagt lese ich die Drizzt Bücher seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Schmeckt zu sehr nach Soap.
Und zum 1273. mal die immer gleichen Schwertkampfbeschreibungen zu lesen wird irgendwann auch nur langweilig.

Kilamar

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #13 am: 09. Februar 2009, 21:42:32 »
Lest ihr die Orkkingbücher nicht weil die 4E sind?

Die sind nicht 4E.

Ich find die Änderungen Okay... ist halt geschmackssache... es wird aber mal zeit für n paar neue harte NSC's ^^
ich finde im FRCS gibts kaum bis gar keine NSC-Beschreibungen... wieso hat elminster da keine werte? Und wieso taucht drizzt nicht auf?

Weil irgendwer auf die dämliche Idee gekommen ist, dass es keine Helden neben den Helden geben darf, man aber auf der anderen Seite nicht auf die Einnahmen durch die Bücher verzichten will.


Ohne 4E ist der ganze Schmu doch völlig überflüssig für 3E-Spieler, oder? Die meisten, die nicht die 4E spielen, tun dies, weil ihnen nicht gefällt, was die bei WotC mit "ihrem" D&D bzw. FR getan haben. Und dann noch Geld für etwas ausgeben, was sie am liebsten nie gesehen hätten? Ich glaube nicht, Tim.

Dann bin ich wohl die Ausnahme, an Rich Bakers 4e-Roman "The Swordmage" hatte ich nämlich durchaus meine Freude. In der dort gezeichneten Welt hätte ich durchaus Lust zu spielen. Um so schlimmer, dass das 4E FRCS so wenig von der dort gezeichneten Atmosphäre rüberbringt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Heretic

  • Mitglied
Re: [4E] Was machen Drizzt und so?
« Antwort #14 am: 10. Februar 2009, 00:53:24 »
Ich find die Änderungen Okay... ist halt geschmackssache... es wird aber mal zeit für n paar neue harte NSC's ^^
ich finde im FRCS gibts kaum bis gar keine NSC-Beschreibungen... wieso hat elminster da keine werte? Und wieso taucht drizzt nicht auf?
Glaub mir, du MÖCHTEST NICHT Elminsters Werte sehen, sie sind der Grund dafür, warum man ihn in Furlongs und meiner Runde(n) auch "Die Knackwurst" nennt.
Ich hab noch nie gesehen, wie man *grübel* 32 Stufen so in die Tonne skillen kann...
Elminster kann nichts, ausser "Pfeife rauchen + 23" und bissl Rauch erzeugen...
Warum muss ich gerade an Dork Tower denken...

Elminster als Schild?
 ZUWENIG Con...