• Drucken

Autor Thema: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde  (Gelesen 14085 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #15 am: 20. Februar 2009, 19:50:55 »
Hmm... okay, wenn ich einfach nur runtermache, ist das gesundes Selbstbewusstsein. Wenn ich mich selbst kritisiere und möglichen Irrtum einräume, überschreite ich die Grenze zur offensichtlichen Selbstüberschätzung.

Na, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Müssen sogar. Nee, um ehrlich zu sein, das wusste ich schon vorher. Als ob ein Cut mir noch was sagen könnte, was ich nicht schon weiß.

Selbst, wenn es falsch ist.

Du bist heute extrem vergesslich, was?


Allerdings bin ich darauf eingestellt, dass meine erhoffte Gegenkritik in einer ebenfalls guten Note endet. Vielleicht hat Herr Baldur ja Recht.

Obwohl... nein.

Du räumst doch garkeinen möglichen Irrtum ein...

Oh, ich könnte Dir noch so einiges sagen. Aber Du hast recht: Das meiste, was ich Dir gerne mal sagen würde, weisst Du mit Sicherheit schon selber.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #16 am: 20. Februar 2009, 19:52:15 »

*Anm.: rhetorische Frage, ich schreibe keine Rezi

Ich wusste, dass Du kneifst. :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #17 am: 20. Februar 2009, 19:53:07 »
Wenn du das natürlich so liest, als wäre der schnippische Kommentar am Ende ernst gemeint, dann liest du anscheinend alle meine Beiträge so, als seien sie immer und völlig ernst gemeint – und dann hätte ich doch gerne, dass du mir sagst, was du mir gerne sagen möchtest.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dinin

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #18 am: 20. Februar 2009, 19:55:14 »
Zitat
Wenn ich jetzt aber eine Rezi schreibe, nimmst du das sicher zurück?*

*Anm.: rhetorische Frage, ich schreibe keine Rezi

Womit die Frage ja auch beantwortet wäre...
Aber der Vollständigkeit halber, ich würde es zurück nehmen, wenn ich zu dem Schluss gekommen bin, dass deine Rezi gut geschrieben und die Entwertung passend ist. Wo wir ja wieder bei einer gewissen Subjektivität wären...

Aber ich meinte auch nicht nur dich allein, sondern auch Hyla.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #19 am: 20. Februar 2009, 19:56:21 »
Aha! Jetzt hab ich dich!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dinin

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #20 am: 20. Februar 2009, 19:57:21 »
Meinst du mich?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #21 am: 20. Februar 2009, 19:58:00 »
Wenn du das natürlich so liest, als wäre der schnippische Kommentar am Ende ernst gemeint, dann liest du anscheinend alle meine Beiträge so, als seien sie immer und völlig ernst gemeint – und dann hätte ich doch gerne, dass du mir sagst, was du mir gerne sagen möchtest.

Es ist einfach, das mit einem "das habe ich natürlich anders gemeint" zu relativieren. Da hätte ich doch mehr von Dir erwartet.

Wenn du das natürlich so liest, als wäre der schnippische Kommentar am Ende ernst gemeint, dann liest du anscheinend alle meine Beiträge so, als seien sie immer und völlig ernst gemeint – und dann hätte ich doch gerne, dass du mir sagst, was du mir gerne sagen möchtest.[/b]

Wo liest Du das denn raus?

Wenn du das natürlich so liest, als wäre der schnippische Kommentar am Ende ernst gemeint, dann liest du anscheinend alle meine Beiträge so, als seien sie immer und völlig ernst gemeint– und dann hätte ich doch gerne, dass du mir sagst, was du mir gerne sagen möchtest.

Heute ist aber noch nicht Weihnachten, da musst Du noch ein wenig drauf warten. ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Hyla Arborea

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #22 am: 20. Februar 2009, 19:59:59 »
Was ist das denn jetzt für ein Gezänk hier... ;)


Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #23 am: 20. Februar 2009, 20:01:33 »
Na ja, ich dachte nur, wenn du mir das gerne sagen würdest, liegt dir das auf der Seele.

Ansonsten tut es mir leid, aber mehr als ein Verweis auf eine alternative Lesart wirst du von mir nicht erhalten. Da verlasse ich mich darauf, dass vernünftige Leute einschätzen können, was ich wie meine, und der Rest ist halt Internet.

Und nur, damit du das nicht wieder ernst liest: Ich habe dieses gesamte Thema mit etwa demselben Gesichtsausdruck geschrieben wie bei meinem Avatarbild. Ist ja keine Christendiskussion hier. Und am Montag kaufe ich Twilight.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #24 am: 20. Februar 2009, 20:02:07 »
Zitat
Bella ist glücklich mit ihrem Vampir-Freund Edward. Doch eine Sache stört. Sie wird bald achtzehn und ist damit älter als er. Als der große Tag naht, will sie eigentlich gar nicht feiern, doch Edwards Familie gibt ihr zu Ehren eine Geburtstagsfeier, und dabei geschieht das Unfassbare ... Bella ist allein und versinkt in tiefe Traurigkeit. Es vergeht einige Zeit, und nur Jacob, einem Werwolf, gelingt es wieder, sie aus der Trauer herauszuholen. Als Bella wieder zu leben beginnt, taucht Edwards Schwester Alice auf, und sie hat schreckliche Nachrichten.
.....................

Also ich finde die Rezi toll. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Meine Güte klingt das nach Schund. Rosamunde Pilcher für frühpupertäre Mädchen, die Harry Potter nicht mehr cool genug finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #25 am: 20. Februar 2009, 20:11:44 »
Na ja, ich dachte nur, wenn du mir das gerne sagen würdest, liegt dir das auf der Seele.

Ansonsten tut es mir leid, aber mehr als ein Verweis auf eine alternative Lesart wirst du von mir nicht erhalten. Da verlasse ich mich darauf, dass vernünftige Leute einschätzen können, was ich wie meine, und der Rest ist halt Internet.

Und nur, damit du das nicht wieder ernst liest: Ich habe dieses gesamte Thema mit etwa demselben Gesichtsausdruck geschrieben wie bei meinem Avatarbild. Ist ja keine Christendiskussion hier. Und am Montag kaufe ich Twilight.

Du bist ein Guter.  :thumbup:
Danke für das Angebot, mir das von der Seele zu reden. Ja, es belastet mich sehr, aber ich halte das einfach noch ein bisschen aus, denn ich habe Rückgrat, zumindest hin und wieder...

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Jedenfalls nicht bei mir. Du bist halt wie Du bist.

Ich wünsche Dir dann ab Monat viel Spass mit Twilight. Ich kenne es nicht. Und wenn Du uns eine Rezension spendierst, mag es sogar sein, dass ich sie interessiert lese.  :D
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #26 am: 20. Februar 2009, 20:14:27 »
zurückgezogen. Weil ich ein Rückgrat habe.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 20:20:07 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dinin

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #27 am: 20. Februar 2009, 20:14:38 »
Zitat
Ich wünsche Dir dann ab Monat viel Spass mit Twilight. Ich kenne es nicht. Und wenn Du uns eine Rezension spendierst, mag es sogar sein, dass ich sie interessiert lese.  grinsend

Dem schließe ich mich natürlich begeistert an, jetzt gibts kein zurück mehr :P
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

DU#1229

  • Gast
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #28 am: 20. Februar 2009, 20:18:29 »
Ist eh egal, ob Beri die Rezi noch schreibt, oder nicht. Der Weltuntergang naht, TheRaven hat 2 Smileys benutzt.

 :skull:

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #29 am: 20. Februar 2009, 20:28:53 »
Ist eh egal, ob Beri die Rezi noch schreibt, oder nicht. Der Weltuntergang naht, TheRaven hat 2 Smileys benutzt.

 :skull:

Sein Rückgrat hat einfach keine Lust auf das Verfassen einer Rezension des Buches "Twilight".

Aber es war doch eh von Anfang an klar, dass Berandor keine Rezension schreiben würde.

Die Frage jetzt nach all dem Hü-und-Hott ist doch folgende: kann das Gate Berandor und sein Rückgrad doch provizieren, dass er und sein Ego nicht drum herum kommen uns mit seiner Besprechung zu beglücken?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken