• Drucken

Autor Thema: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde  (Gelesen 14081 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #45 am: 21. Februar 2009, 16:32:14 »
Viel viel besser als
Zitat
Wid hier etwa jeder Scheiß abgefeiert um weiterhin reichlich mit Rezimaterial beglückt zu werden?

Danke schön :thumbup:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Cut

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #46 am: 21. Februar 2009, 16:32:38 »
@Cut
Habe ich.

Ist zwar völlig nebensächlich aber dennoch  :)

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #47 am: 21. Februar 2009, 18:48:49 »
Trotzalledem kann es nicht so schlecht sein, da es ein großer kommerzieller Erfolg ist.
Das ist ein Nicht-Argument. Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Produkts aus.

Ich verstehe allerdings zwei Sachen nicht:

1. Warum wirst Du so defensiv? Wenn Du zu Deiner Wertung stehst, dann hast Du das nicht nötig.

2. Eine grundlegende Frage, die Du wahrscheinlich nicht beantworten kannst, und die auch nicht als persönliche Kritik gemeint ist: Warum steht ein erwachsener Mann auf ein Buch, dessen Zielgruppe aus pubertierenden Mädchen und unsicheren Frauen besteht? Das wundert mich.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #48 am: 21. Februar 2009, 19:50:10 »
Vielleicht ist das Buch ja so gut, dass es auch Leuten außerhalb der Zielgruppe gefällt? Vielleicht darf man als erwachsener Mann auch Sachen mögen, die nichts mit Sex, Saufen und Fußball zu tun haben?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #49 am: 21. Februar 2009, 20:38:37 »
Vielleicht ist das Buch ja so gut, dass es auch Leuten außerhalb der Zielgruppe gefällt? Vielleicht darf man als erwachsener Mann auch Sachen mögen, die nichts mit Sex, Saufen und Fußball zu tun haben?
Man(n) darf. Es ist nur verwunderlich, zumal gerade dieses Buch allem Anschein nach eben nicht zielgruppenübergreifend gut ist.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #50 am: 21. Februar 2009, 21:16:02 »
Das gehört hier nicht her, wenn Ihr (Admins oder auch sonst wer) Probleme mit einer Rezi in dem Maße habt, finde ich es eine Fechheit, hier dies Thema so zu nutzen, die Rezi derart an den Pranger zu stellen und selber nix beseres zu liefern.

Das gehört genau hierher. Dafür sind diese Threads nämlich gedacht. Feedback für die Rezensenten ist etwas, was es hier viel zu wenig gibt.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #51 am: 21. Februar 2009, 21:24:38 »
1.Bin ich nicht defensiv, sondern ich versuche zu beschwichtigen und meine Gründe sachlich und in einer vernünftigen Form darzulegen.
2.Sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt die Geschichte, die DVD ist bereits bestellt und mein aktueller Azubi (Mitte 20) liest gerade den vierten Teil im englischen Original und ist ganz begeistert. Nur wegen der Zielgruppe.
3.Sind Verkaufszahlen ein Argument für die Zahl der Leute, denen das Buch bis Bücher gefällt. Harry Potter gefällt mir nicht. Trotzalledem wäre ich vorsichtig, mit einer Aussage, dass es sch... ist ,um das Vokabular einer Vorrednerin aufzugreifen. Im übrigen würde ich auch keinen Harry Potter rezensieren.
4.Möchte ich daraufhinweisen, dass es die gekürzte Lesung war, die ich rezensiert habe. Dabei liegt die Betonung auf gekürzt und die ist gut gelungen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #52 am: 21. Februar 2009, 21:45:21 »
Das macht es nur noch schlimmer, Hugo. Gekürzte Fassungen? Ts ts.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Heretic

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #53 am: 22. Februar 2009, 03:16:53 »
Ein paar Dinge möchte ich dann doch klarstellen.

Ich lese keine Rezensionen, die länger als eine DinA4 Seite sind, daher werde ich auch nicht längere schreiben. Wenn das nicht der Gate-Leitung nicht gefällt, bitte ich um die entsprechende Hinweise.

Meine Bewertungen gehen nicht über 4.2 hinaus. Das Produkt, um das es geht habe ich eine 4.0 und damit aus meiner Sicht ein gut vergeben. Wenn hier die vorherrschende Meinung ist, das Twilight Schund ist, das ist da so. Trotzalledem kann es nicht so schlecht sein, da es ein großer kommerzieller Erfolg ist.

Bei den Noteneinteilung ist auch m.E. sehr stark im Fordergrund die Anwendung auf Rollenspiele und nicht auf Romane.

Wenn es eine neue Einteilung gibt, werde ich sie sofort anwenden.

Hugo, 356 Worte sind keine Rezension, sondern ein Fragment, sorry.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #54 am: 22. Februar 2009, 10:08:24 »
Stimme nicht zu. Es kann kurz und knapp und trotzdem gut, oder lang und weilig sein. Nur an den Worten würde ich das nicht festmachen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #55 am: 22. Februar 2009, 12:47:50 »
Bevor man hier gross diskutiert, ob die Rezi gut oder ob sie es nicht ist und so weiter empfehle ich doch jedem nochmal das hier zu lesen: Leitfaden. Ich denke, wenn man die Rezension anhand des Leitfadens betrachtet, sollte es klar sein, zu welcher Meinung man kommt, daher werde ich hier meine Meinung nicht äussern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #56 am: 22. Februar 2009, 14:14:24 »
... Wenn man für (Hör-) Bücher dieser Qualität schon eine 4.0 vergeben sieht (ähnlich hatte ich mich schon mal in Bezug auf die "Das Jahr des Greifen"-Trilogie geäußert), wie soll man denn dann noch ernsthaft wirklich gute Bücher bewerten? 

Sagst du, genug andere würden wohl was anderes sagen.  ::)

Es gibt genug Leute die Fontane, Goethe, Schiller und Co. grauenvoll finden und nur weil es literarisch wertvoll ist heißt es nicht, dass mans gut finden MUSS.
Man kann Bücher auch durchaus innerhalb ihrer Kategorie bewerten und da würde ich wohl zustimmen, dass 'Bis(s)' eine gute Note bekommt. Wenn noch eine ausführliche Begründung vorliegt (die ich hier zwar leider vermisse, aber dennoch war mir nach den ersten paar Zeilen klar, dass es wohl eher nichts für mich ist...).

Ich finde zumindestens das hier alles andere als toll. Die Rezension ist vorher ins Lektorat gegangen, da wurde es abgesegnet und gut.   :thumbup:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #57 am: 22. Februar 2009, 14:22:47 »
Zitat
Die Frage jetzt nach all dem Hü-und-Hott ist doch folgende: kann das Gate Berandor und sein Rückgrad doch provizieren, dass er und sein Ego nicht drum herum kommen uns mit seiner Besprechung zu beglücken?
Von nem Buffy-Fan ohne Ahnung von Filmen wird man nichts Gescheites bekommen, das lohnt nicht, darauf zu warten.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 14:35:48 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #58 am: 22. Februar 2009, 14:51:44 »

Ich finde zumindestens das hier alles andere als toll. Die Rezension ist vorher ins Lektorat gegangen, da wurde es abgesegnet und gut.   :thumbup:
Was natürlich Unsinn ist, denn das Lektorat führt m.W. keine Qualitätsprüfung durch, sondern verbessert nur Rechtschreibfehler u.ä. (wobei selbst da in der kurzen Rezi noch was durchgerutscht ist). Also segnet das Lektorat da nix ab.

Und selbst wenn fände ich es komisch, daraus ein Kritikverbot abzuleiten. Filme gehen durch den Schnitt und Testvorführungen, Gesetze durch den Bundestag und -rat, und trotzdem kann man das Ergebnis selbst bewerten.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Twilight Saga 2 - Bis(s) zur Mittagsstunde
« Antwort #59 am: 22. Februar 2009, 14:52:27 »
Man kann Bücher auch durchaus innerhalb ihrer Kategorie bewerten und da würde ich wohl zustimmen, dass 'Bis(s)' eine gute Note bekommt.

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken