Autor Thema: 3.5 Talent für Priester  (Gelesen 3446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foxbuster

  • Mitglied
3.5 Talent für Priester
« am: 01. März 2009, 18:08:10 »
Hallo,

ich suche für einen Build für einen Abend noch dein paar tipps.
Wir spielen nur einen Abend mit ner grossen Runde. Ich will einen Priester spielen. hab das gefühl die anderen werden alle schurken spielen :D Die Levelvorgabe ist Level 6. Gold für Magische Gegenstände 12000. Attributsumme Mindestens 80 vor Leveln und Rassen.

Mein Idee:
Halb Orcischer Kordpriester
Attribute(nicht ganz 100%ig da wir die Auswürfeln und auch mehr als 80 mal drin sind)
ST 20 GE 13 KO 16 IN 8 WE 13 CH 10
Domänen: Stärke und ?Glück?

Rüstung: Vollplatte (+1 oder +2)
Rüstungsarmschienen +1
Schutzring +1

Waffe:Zweihänder +1 (eventuell mit Feuer oder Blitzverzauberung wenn der SL das zulässt)
und n Sortiment n Dolchen etc.
Schwere Armbrust

Diverse Tränke: Hast, Magierrüstung, Fliegen, Unsichtbarkeit,
Eventuell ein Pferd wegen der Bewegungsrate.

Talente: Umgang mit Waffen(Zweihänder), Heftiger Angriff, Doppelschlag

wichtigste vorb. Zauber:
0. licht, heilung, resistenz...
1. heilung, schild des Gl., Schutz vor..., Verhüllender Nebel, Magische Waffe.....
2. heilung, waffe des Glaubens, Person festhalten, Bärenstärke, Ausdauer des Ochsen, Weisheit der Eule, .....
3. Auf Wasser gehen, Wasser Atmen, Monster herbeizaubern, heilung, Mag. Schutzgewand, magie bannen, mit stein verschmelzen

Is von der Stärke her super gerade mit der Stärkedomäne durch "Tat der Stärke" und "Personen vergrössern" sowie "Bärenstärke". so kann man für zumindest ein Ini auf Stärke 32 kommen. Ansonsten is Stärke 26 im Kampf nicht übel denke ich. Ich rechne nicht mit Untoten von daher lege ich auf die vertreibung keinen so grossen wert. wird wohl ne kampforientierter Spielabend.

Das Setting is wie im Thema 3,5 Edition. Regelwerk SHB, SHB 2, SLHB, Spellkompendium, Deitis and Demig.,  eventuell Complete Warrior/Divine/Adventurer, weitere Bücher eher nicht. Welt is ne eigene.


Jetzt zu meine Fragen:
Welche Talente bieten sich an?
Is eventuell ne Doppelwaffe besser(Orcische Doppelaxt)?
Welche Magischen Gegenstände sind geeigneter als meine Auswahl?
Eventuell eine Klassenkombi miteinem Level Barbar oder Krieger?
Sind das so die Besten Zauber die man so nimmt? Hab noch nie nen wirklichen Magiebenutzer gespielt.
Gibt es geeignetere Götter/Domänen(Nicht Böse)?


Schon mal vielen Dank im voraus. für fragen stehe ich natülich zur verfügung. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Curundil

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 18:25:16 »
Wenn Du Rüstung trägst und mit Zweihänder kämpfst, möchtest Du vielleicht statt Magierrüstung lieber einen Trank für Schild. Der bringt Dich dann nämlich in Dose weiter. Die Weisheit könntest Du noch einen Tick anheben, da sie für die DCs Deiner Zauber und die Bonuszauber wichtig ist.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

sindarion

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #2 am: 01. März 2009, 18:44:55 »
Moin!
Falls du der einzige Kleriker bist, könnte es passieren, das du kaum zum kämpfen kommst, sondern heilen und buffen musst.

Ansonsten: Rüstungsarmschienen und Platte stacken nicht.
Falls irgendwelche deiner Mitstreiter deine Gottheit teilen, würde ich statt Heilung  an deiner Stelle lieber Faith Healing(SC) vorbereiten. Cure Wounds Sprüche vorzubereiten, verschenkt eines deiner Class Features.
Auf dem dritten Grad finde ich Mass resist Energy praktisch, über einen Bless freuen sich die anderen (und du, falls du kämpfen willst) auch auf alle Fälle.
Mein letzter Kampf-Kleriker heilt( und bufft) mittlerweile auch nur noch, zumindest bei unserem Spielstil sehr viel effektiver.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 20:51:36 »

[...]
 Die Levelvorgabe ist Level 6. Gold für Magische Gegenstände 12000. Attributsumme Mindestens 80 vor Leveln und Rassen.
[...]

Rüstung: Vollplatte (+1 oder +2)
Rüstungsarmschienen +1
Schutzring +1

Waffe:Zweihänder +1 (eventuell mit Feuer oder Blitzverzauberung wenn der SL das zulässt)

Talente: Umgang mit Waffen(Zweihänder), Heftiger Angriff, Doppelschlag

wichtigste vorb. Zauber:
0. licht, heilung, resistenz...
1. heilung, schild des Gl., Schutz vor..., Verhüllender Nebel, Magische Waffe.....
2. heilung, waffe des Glaubens, Person festhalten, Bärenstärke, Ausdauer des Ochsen, Weisheit der Eule, .....
3. Auf Wasser gehen, Wasser Atmen, Monster herbeizaubern, heilung, Mag. Schutzgewand, magie bannen, mit stein verschmelzen

Jetzt zu meine Fragen:
Welche Talente bieten sich an?
Is eventuell ne Doppelwaffe besser(Orcische Doppelaxt)?
Welche Magischen Gegenstände sind geeigneter als meine Auswahl?
Eventuell eine Klassenkombi miteinem Level Barbar oder Krieger?
Sind das so die Besten Zauber die man so nimmt? Hab noch nie nen wirklichen Magiebenutzer gespielt.
Gibt es geeignetere Götter/Domänen(Nicht Böse)?


Also wie die Vorredner gesagt haben, Rüstungsarmschienen kannst du dir sparen. +1 Zweihänder mit elementarverzauberung ist 8k Gold, das kannst du dir knicken denke ich. Selbst mit MIC-Kristallen bleibts bei 6k Gold. Ist zu viel. Ansonsten passen die Items so wie sie da stehen schon recht gut. Aber für dein Pferd musst du reiten skillen wenn du damit kämpfen willst und bei deinen Skillpunkten geht das nicht.

Schild-Tränke gibt es nicht. Die haben Range: You. Das weiß ich sonst hätte ich welche :D.

Zu deinen Fragen: Talente sind für einen Kampfpriester so in Ordnung, Doppelschlag kannst du eventuell für etwas anderes tauschen, wie zum Beispiel Waffenfokus, aber das ist jetzt nicht weltbewegend.

Doppelwaffe ist für dich einfach mal völlig unbrauchbar. GE 13? Zu wenig für 2WF, außerdem zu wenig Talente um das irgendwie wirkungsvoll zu realisieren.

Barbarenstufe: Nein. Kampfrausch und Zauber wirken? Doof. Außerdem beißt es sich mit deiner angestrebten schweren Rüstung.
Kämpfer? Schon eher. Das gibt dir mehr TP, und 2 Talente (MWP: Zweihänder entfällt ja dann). Stellt sich halt die Frage, wie wichtig dir der Grad 3 Zauber mehr am Tag ist. Was ich dir empfehle? Improved Bull Rush und Shock Trooper :D.

Klerikerzauber: Kurzer Abriss was wichtig ist:
Grad 1: Göttliche Gunst, Schild des Glaubens. Schutz vor XY
Grad 2: Attributsbooster, Stille, Waffengesinnung, Beistand, Unsichtbares sehen
Grad 3: Magie bannen, Massen-Energien widerstehen, Unsichtbarkeit aufheben, Stein formen.

Domänen hab ich jetz ehrlich gesagt keinen Kopf dir eine rauszusuchen ;)

Foxbuster

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #4 am: 01. März 2009, 22:39:05 »
also die magierrüstung gibt es laut dem DMG den ich vorliegen hab als potion(S.230 Tabelle 7-17 für 50 Gold)

Staken sich denn Schutzringe? also wenn ich 2 Stück +1 nehmen würde? wahrscheinlich nicht.

Die Att. Werte stehen noch nicht. kan also auch zum TWF gehen. hat den vorteil das ich die Orcische doppelaxt benutzen kann ohne ein talent zu verwenden(da halb orc). GE kann ich bestimmt hochbringen. wie gesagt die werte muss ich noch auswürfeln. und da hat ich oft glück. ein char von mir hat Att summe 93. :D
Finde das mit dem TWF gar nicht so schlecht. mit ST 20 und Bärenstärke sowie Personen vergrössern(Dom Zauber) hab ich mit ner Doppelaxt einen AB von ~+10 bei 2x 1w10+12 Schaden


Curundil

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #5 am: 01. März 2009, 22:56:15 »
also die magierrüstung gibt es laut dem DMG den ich vorliegen hab als potion(S.230 Tabelle 7-17 für 50 Gold)
Das ist nicht der Punkt den ich meinte. Gut, Shield gibt's nicht als Trank, da war ich zu faul zum Nachschauen. Aber Mage Armor stackt nicht mit Deiner Plattenrüstung. Das meinte ich damit. Es bringt Dir lediglich einen alternativen Rüstbonus gegen körperlose Gegner in Deinem Fall, was natürlich Dein Hintergedanke gewesen sein kann, denn das wäre der für Dich nutzbare Nebeneffekt.

Staken sich denn Schutzringe? also wenn ich 2 Stück +1 nehmen würde? wahrscheinlich nicht.
Nein. Wahrscheinlich nicht.  wink
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Foxbuster

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #6 am: 02. März 2009, 12:02:39 »
also mit den schild zaubern raff ich nicht was du meinest.

laut der beschreibung der zauber
Magier Rüstung = +4AC plus Incorporal bypass (auch als Trank)
Schild des Glaubens= +2 AC +1 pro 6 Level (auch als Trank=
Schild= +4 AC  plus Incorporal bypass plus Magic Missile

Wieso stackt das nicht mit der Magischen Normalen Rüstung?  Kann man das irgendwo nachlesen?

Gibt es andere Möglichkeiten meine RK hochzubringen unter o.g. bedingungen? Also Zauber oder Gegenstände? Talent is mir bekannt.

Dinin

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #7 am: 02. März 2009, 13:56:53 »
Lies das mal unter der Zauberbeschreibung nach, da müsste was dazu stehen. Ansonsten ist das aber auch vollkommen richtig, das Magier Rüstung nicht stapelbar ist. Sie gibt dir ein Rüstungsbonus, du ziehst ja auch keine 2 Ritterrüstungen übereinander. Bei Schild ist das wieder anders, das ist ein Schildbonus, welcher kumulativ mit dem Rüstungsbonus ist.
Wenn du ein Talent offen hast, nimm Edelsteinmagie, du kannst die Edelsteine zu herstellen, dass sie zu bestimmten Gelegenheiten einen Zauber freisetzten. Man braucht allerdings ne Menge Ressourcen. Ist aber nützlich, vorallem wenn man der einzige Heiler in ner Schurkengruppe ist, kann man so seine Zauberfähigkeit aufstocken :D
Sieht bestimmt auch geil aus, so ein Halb-Orc mit Edelsteinen behangen^^
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #8 am: 02. März 2009, 14:52:17 »
Um das noch mal klarzustellen: Der Grund, warum Magierrüstung nicht mit einer echten Rüstung stackt ist der, dass beide Boni den gleichen Namen haben.

Allgemein gilt, dass gleichnamige Boni(außer Ausweichboni und namenlose Boni aus unterschiedlichen Quellen) NICHT stacken. So als Merksatz.

Steht so im SL-Handbuch.

Foxbuster

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #9 am: 02. März 2009, 16:09:42 »
ich hab mich dazu entschieden auf TWF zu gehen. is zu verlockend.
GE wird angehoben und dann passt das.
das erste level is krieger und dann 5 priester. ein talent mehr und mehr leben.

Komme im optimum jetzt auf RK 23
8 Rüstung
2 mag Rüstung
1 Schutzring
1 Amulet nat Rüstung
1 GE

AB is +9 und mehr.
Grundschaden +8 bis sogar +17

Talente: Verb Ini, Mehrfachzauber(Eigenes Feat), Im Kampf Zaubern,(Noch frei),

Horrorking

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #10 am: 02. März 2009, 16:27:58 »
Was macht denn Mehrfachzauber ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Curundil

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #11 am: 02. März 2009, 16:28:28 »
Um das noch mal klarzustellen: Der Grund, warum Magierrüstung nicht mit einer echten Rüstung stackt ist der, dass beide Boni den gleichen Namen haben.

Allgemein gilt, dass gleichnamige Boni(außer Ausweichboni und namenlose Boni aus unterschiedlichen Quellen) NICHT stacken. So als Merksatz.

Steht so im SL-Handbuch.

Genau das meinte ich. Mage Armor gibt einen +4 Armor bonus to AC, genau wie Plattenrüstung (+8 Armor bonus to AC). Shield hingegen verleiht einen +4 Shield bonus to AC, den also auch jemand in Plattenrüstung aufaddieren kann (solange er nicht auch noch einen Schild trägt, in welchem Falle er sich wieder zwischen normalem Schild und dem Bonus durch den Zauber entscheiden müßte, da diese ja nicht miteinander stacken).
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

DU#1229

  • Gast
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #12 am: 02. März 2009, 16:55:41 »
Was ja auch Sinn machte, mwenn man einen TWF-Cleric spielt, auf den Zauber shield zu gehen.

Was Dir noch fehlt, ist natürlich Power Attack, vor allem, weil der Charakter recht stark ist. Oder hast Du das noch aus dem ersten Build drinnen?

Foxbuster

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #13 am: 02. März 2009, 17:03:59 »
Was macht denn Mehrfachzauber ?

MEHRFACHZAUBER ist  bei uns die möglichkeit einen zauber zu wiederholen. da wir mit anderem Magiesystem spielen (Zauberkraft in % je Grad, Mana, Anzahl der Anwendungen, KURZ: ermöglicht bei einer bestimmten zauberkraft und einer anzahlt von Anwendungen eine zauber zu wiederholen. Kostet dann aber mehr Mana)
muss aber noch mit meinem SL absprechen ob er das zulassen wird. ansonsten kommt natürlich power attack und cleave.

Danke wegen der Rüstungsinformation.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 3.5 Talent für Priester
« Antwort #14 am: 02. März 2009, 18:15:43 »
Wenn du kannst, ändere die Attribute; STR  und CON runter und dafür WIS + CHA  hoch. Für einen Meleecleric reicht WIS 15 und später dann Grad durch +4 item.

Domänen War und STR oder Good und War, wenn möglich. Dann noch im Complete Champion die ganzen Domainfeats ansehen, da gibt es verdammt gute, muß natürlich alles mit dem Domänenangebot von Kord passen. Durch Domainfeats braucht man natürlich schon hohes CHA, wobei 12 ohne item ausreicht.

Cleave würde ich nicht wählen, Power Attack reicht für einen kämpfenden Cleric vollkommen aus. Somatic Weaponry (Complete Champion)wäre ganz praktisch, damit du auch somatische Komponenten nutzen kannst, wenn eine Hand belegt ist.
Insgesamt würde ich bei deinen Attributen, so wie du sie gepostet hast auf die Warpriest-Prestigeklasse zielen (Complete Divine), wenn verändert, dann nicht zwingend. Man muß natürlich sehen, wie sinnvoll das ist und wann man den mit nur 1 Skill Point/Stufe nehmen kann.

Außerdem würde ich mir auch Shield Spec. und Shield Ward zulegen (PHB2), damit bist du ordentlich defensiv.

p.s.: Combat Casting würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich damit die Voraussetzungen einer Prestigeklasse erfülle (z. B. Warpriest). Ansonsten würde ich das nicht machen. Da du wohl eher kämpfen willst, kannst du deinen Skill Point ruhig in Concentration stecken.
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 18:20:53 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!