Hallo,
ich musste mir das hier aus dem Kopf schreiben, da es mich sonst dauernd nerven würde, und da dachte ich, ich kann es auch gleich öffentlich machen.
Hier sind Ideen, wie man Humanoidenstämme etws interessanter machen kann. Fühlt euch eingeladen, selbst was zu posten, aber bitte haltet euch ungefähr an das Format.
Flammenmond-Clan
Kreaturentyp: Alle Humanoiden und Monströse Humanoiden, vor allem reptilisch
Ort: Gebirge.
Geschichte: Der Flammenmond-Clan hat sich vor ungefähr 200 Jahren einem Erwachsenen Roten Drachen untergeordnet und diesem die Treue geschworen. Der Drache hat vor 150 Jahren ausgewählten Vertretern des Stammes eine Drachblut-Infusion verabreicht, was diese zu Halbdrachen machte. Heute läuft das Blut des Drachen immer noch in den Adern des Clans, was eine 20% Population von drakonischen Wesen erklärt sowie die häufigen Hexenmeister, die dieser Clan hervorbringt.
Special Attributes: 10% Sorcerer, draconic creature, 10% other, draconic creature.
Banner: Eine Mondsichel über einer stilisierten Flamme
Clan der Gelben Schlange
Kreaturentyp: Alle nicht reptilischen.
Ort: Sumpf
Geschichte: Der Clan ist durch wiederholten Kontakt mit und schließlich durch die Bezwingung einer riesigen infernalischen Schlange durch den damaligen Champion des Clans zu seinem Namen gekommen. Dies war die größte Leistung eines Mitgliedes dieses Stammes, daher favorisieren seine Mitglieder die Farbe gelb und Schlangenleder. Magische Gegenstände wurden aus Teilen der Schlange gefertigt und sind als Erbstücke auch heute noch im Besitz des Clans. Diebstahl eines dieser Gegenstände zieht hartnäckige Verfolgung nach sich. Dabei handelt es sich um Lederrüstungen und Waffen aus den Zähnen.
Special Attributes: Favored Weapon: Longspear. Wealth increased by 15%.
Banner: Eine gelbe Schlange über zwei gekreuzten Speeren
Clan des Waldwolfes
Kreaturentyp: Orks
Ort: Der Hochwald(FR), Wald(sonst)
Diese Orks wurden durch einen halborkischen Erzdruiden zum Glauben an Silvanus konvertiert. Um im komplizierten Stammesgebiet des Hochwaldes überleben zu können, haben die Orks sich dem Druidentum zugewandt. Sie sind sehr territorial und misstrauisch gegenüber Fremden und haben die Neigung, erst zu schießen und dann zu fragen. Ihr Territorium ist jedoch gekennzeichnet mit Schädelpfählen. Sie bevorzugen Wolfform bei ihren Tiergestalten, wobei die Wölfe immer grau sind.
Special Attributes: 15% Druid/Spirit Shaman, CN as predominant alignment.
Banner: Ein stilisierter Wolfkopf über einem Mistelzweig.
Clan des Teufelsfeuers
Kreaturentyp: Orks, Tanarukk
Ort: Hochwald(FR), Wald(sonst)
Diese Orks wurden durch die Höllentorfeste korrumpiert und haben nun dämonisches Blut in ihren Adern. Dadurch entstehen immer wieder Tanarukks in ihren Reihen, neben infernalischen Orks. Dieser Stamm hat sich durch Jagd und später Zucht infernalische Schreckenseber als Reittiere zugelegt und patrouilliert mit ihnen durch sein Stammesgebiet. Diese Orks kämpfen oft gegen die Waldwolf-Orks und die Schwarzblut-Orks.
Special Attributes: 25% Tanarukk, Fiendish Dire Boar Mounts
Banner: Ein gehörnter Orkschädel mit einer Flamme im linken Auge
Clan des Schwarzbluts
Kreaturentyp: Orks, (Lykanthropen)
Ort: Hochwald(FR), Wald(sonst)
Diese Orks haben sich in der verfallenen Elfenstadt Luthien eingenistet. Sie haben sich Malar verschrieben und kultivieren Lykanthropie, um sich Macht anzueignen. Der Orkstamm hat ungefähr 500 Mitglieder, davon 200 Lykanthropen, was zu einer weiteren Unterteilung geführt hat, und zwar in die Wolfsblütigen und die Schweineblütigen. Die Wolfsblütigen Lykanthropen sind Werwölfe, wie der Name vermuten lässt, und sind die primären Jäger/Killer Einheiten des Stammes, sie patrouillieren die Grenzen und schaffen Jagbeute heran. Die Schweineblütigen, ein kleiner Anteil von 40 Werebern, werden als Schocktruppen eingesetzt, da sie so wild sind, dass sie ununterbrochen in einem Zustand der Raserei sind. Die Wereber werden normalerweise mit schweren verzauberten Ketten an Wände gekettet, wenn nicht im Kampf. Selbst die anderen Orks der Schwarzblüter fürchten sie.
Special Attributes: Natural Lycanthropy 40%(Werwolves, Wereboars), Black Blood Hunter Prestige Class is preferred. Wereboars are Frenzied Berserkers instead.
Banner: Malars heiliges Symbol.