• Drucken

Autor Thema: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?  (Gelesen 20939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #15 am: 15. April 2009, 18:48:54 »
Es gibt keine 4 Pathfinder-Spieler im Gate, Sword of Cyric. Deinen Optimismus möchte ich haben. Ts ts ts....
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

YRUSirius

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #16 am: 15. April 2009, 19:08:20 »
Ganz klar würd ich mir wünschen, würden mehr Menschen Rollenspiele spielen wollen.

Ein Rollenspiel macht mir mehr Spass, als all die anderen Gesellschaftsspiele und ein Rollenspiel ist genau das. :)

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Topas

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #17 am: 15. April 2009, 19:10:43 »
Ich bin Mitglied in einem Verein zur Förderung des Fantastischen und wir bemühen uns immer auch mehr Leute fürs Rollenspiel zu begeistern. Wäre schon schön wenn es mehr Rollenspieler gäbe.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #18 am: 15. April 2009, 19:18:05 »
Es würde dem Hobby an sich gut tun, die Akzeptanz in der Gesellschaft erhöhen, es einfacher machen Spieler zu finden (vorallem hier in ländlicheren Gegenden) und es würde mehr Produkte geben (bzw. mehr deutsche Produkte). Also ich wär dabei.  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #19 am: 15. April 2009, 19:41:08 »

Danke. Wer sind die anderen vier?

Die anderen 4 Pathfinderspieler?  :P

Wie jetzt? Es gibt tatsächlich mehr Pathfinder-Spieler im Gate, als 4E-Spieler???
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grumpf

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #20 am: 15. April 2009, 19:47:11 »
Frage Topas gehört du zum Verein Nexus, wenn ja  bitte auf einer Messe nicht die "haarigen Monster" mit einem "dark future" System auf Leute loslassen , wenn meine besser Hälfte nicht schon gespielt,  dann wäre sie schockiert gewesen und verloren gewesen.
wenn nein gut macht es besser.
Holt den Nachwuchs mit Anmie und romatic Vampiere Systeme :D
Damit eine Soziale Gruppe wächst sollte mann einen hohen Frauenanteil haben

 

Darigaaz

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #21 am: 15. April 2009, 19:48:19 »
Wenn ich mir das Gate hier so ansehe, sehe ich eine Gruppe aber sie ist weder elitär noch klein.

Mir ist das egal, wozu sich manche Leute zählen mögen, dementsprechend mache ich mir über eine Zugehörigkeit auch keine Gedanken.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cut

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #22 am: 15. April 2009, 19:50:40 »
Ich schätze das Gate als Ort sich austauschen zu können, ohne die anderen Personen auch zwangsläufig kennen zu müssen. Ich habe hier ein paar Leute, mit denen ich mich richtig gerne unterhalte. Und ein paar die mich richtig nerven. Ich spiele seit den frühen 90ern Rollenspiele und habe wenige definitive Erfahrungen dabei gemacht: Eine davon: Als elitär würde ich den Kreis der Rollenspieler absolut nicht bezeichnen. Eher trifft es dsa Gegenteil. Die wenigen Leute, die spielen, sind zumeist etwas verschroben, manche mehr als andere und manche wiederrum angenehmer als andere... Allgemein ist mir bei Hobbies die zum Ausleben Gruppen brauchen, dass eines oftmals ähnlich ist:

Man bekommt in der Gruppe immer ein paar sehr coole Leute, die man sich automatisch mit ein paar Figuren erkauft, die da mitschwimmen, die man auch nicht loswird und die einfach als kleines Übel dazu gehören. Das ist zB beim Fussball spielen nicht anders. Für jeden 3. Mitspieler im Schnitt, kommt einer in die Gruppe, der einem den Genuss des Spiels verleidet... So geht's mir allgemein auch mit RPG und mit dem Gate.

Edit: Zu spät auf Windjammer eingegangen ;)
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 19:58:08 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Mahoeb

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #23 am: 15. April 2009, 19:51:33 »
Ich habe schon geahnt, dass "fast elitär" von einigen nicht so verstanden wird, wie ich es meine...
Außerdem meine ich schon, dass P&P-RPG im Vergleich zu Monopoli ein vergleichsweise kleines Spiel ist!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #24 am: 15. April 2009, 19:52:43 »
Zitat
Eher trifft es dsa Gegenteil
Freudscher Verschreiber  :lol:?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #25 am: 15. April 2009, 19:54:28 »
Eher trifft es dsa Gegenteil.

Ein kleiner freudscher, wie?  wink

Edit: Darigaaz war schneller...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #26 am: 15. April 2009, 20:01:03 »
Ich habe schon geahnt, dass "fast elitär" von einigen nicht so verstanden wird, wie ich es meine...
Den zitierten beitrag hättest du dann super nutzen können, um zu erklären, was du meinst.

Grumpf: deinen Beitrag habe ich nicht verstanden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Cut

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #27 am: 15. April 2009, 20:08:03 »
Zitat
Eher trifft es dsa Gegenteil
Freudscher Verschreiber  :lol:?

Eher trifft es dsa Gegenteil.

Ein kleiner freudscher, wie?  wink

Edit: Darigaaz war schneller...

Nein, ein ganz klarer Tippfehler. Ich habe zwar schon viele RPG Systeme probiert, aber die eine Proberunde DSA seinerzeit im Zeltlager hat mich nicht überzeugen können. Dabei waren die Spieler damals nett. Nur die Welt, das Spiel und das Abenteuer haben es mir nicht angetan... :huh:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Windjammer

  • Mitglied
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #28 am: 15. April 2009, 20:10:33 »
Wie jetzt? Es gibt tatsächlich mehr Pathfinder-Spieler im Gate, als 4E-Spieler???
Sieh den Tatsachen ins Auge. Es gibt gefühlte 10% an Postern im Gate, die überhaupt aktiv RPGs spielen. Von den 10% dann nur noch einen Bruchteil, der schon länger Teil des Hobbys ist, und nicht einfach kurz vorrübergehend auf der letzten Kommerzwelle schwimmt.

Das ist so wie in einem Forum, wo man sich über Sexpraktiken austauschen würde, nur dass 90% der User sich nur dunkel daran erinnern, wie das früher überhaupt mal ging, während die anderen 10% mit feuchten Händen an ihren Bravo-Heftchen geheftet ins Forum stürmen, um den Leserbrief mit Anneliese Z.s ersten Erfahrungen beim Petting als das höchste anzupreisen, bei Gegenwind der Älteren ("pfff, kennt nicht mal das Kamasutra") sich darauf versteifen, diese Älteren hätten ja eh schon seit Jahrzehnten keinen Sex, geschweige denn modernen Sex. Dann machen sich die Älteren über das Bravo lustig, der Kleine verzieht sich leidig ("Pffff.... ich gehe jetzt jedenfalls wieder spielen!") und am nächsten Tag geht das ganze von vorne los. Und ja, dieser Kreislauf hört nie auf, solange Bravo-Heftchen gedruckt werden.

Was das zum Thema beiträgt, dürft Ihr selbst entscheiden.
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 20:14:06 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: (Alb-)Traum Mainstream-Pen&Paper?
« Antwort #29 am: 15. April 2009, 20:16:45 »
Wie jetzt? Es gibt tatsächlich mehr Pathfinder-Spieler im Gate, als 4E-Spieler???
Sieh den Tatsachen ins Auge. Es gibt gefühlte 10% an Postern im Gate, die überhaupt aktiv RPGs spielen. Von den 10% dann nur noch einen Bruchteil, der schon länger Teil des Hobbys ist, und nicht einfach kurz vorrübergehend auf der letzten Kommerzwelle schwimmt.

Das ist so wie in einem Forum, wo man sich über Sexpraktiken austauschen würde, nur dass 90% der User sich nur dunkel daran erinnern, wie das früher überhaupt mal ging, während die anderen 10% mit feuchten Händen an ihren Bravo-Heftchen geheftet ins Forum stürmen, um den Leserbrief mit Anneliese Z.s ersten Erfahrungen beim Petting als das höchste anzupreisen, bei Gegenwind der Älteren ("pfff, kennt nicht mal das Kamasutra") sich darauf versteifen, diese Älteren hätten ja eh schon seit Jahrzehnten keinen Sex, geschweige denn modernen Sex. Dann machen sich die Älteren über das Bravo lustig, der Kleine verzieht sich leidig ("Pffff.... ich gehe jetzt jedenfalls wieder spielen!") und am nächsten Tag geht das ganze von vorne los. Und ja, dieser Kreislauf hört nie auf, solange Bravo-Heftchen gedruckt werden.

Was das zum Thema beiträgt, dürft Ihr selbst entscheiden.

Ist Petting noch Sex?
Frivoles Ausgehen früher und heute
Welches Material haben eure Dildos?
.
.
.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken