Autor Thema: Which Fantasy Author are you?  (Gelesen 3399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #45 am: 11. Juni 2009, 15:01:04 »
If you'd like a challenge, try your exact opposite, Robert Jordan.

Danke ... endlich hab ich es schriftlich.

Was hast Du gegen Jordan?

Nichts effektives ... kannst du mir was empfehlen? Rattengift hat nicht geholfen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Dread

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #46 am: 11. Juni 2009, 16:24:29 »
Dann trete ich doch auch mal dem Pullman-Club bei:
Philip Pullman (b.1946)

21 High-Brow, -21 Violent, 25 Experimental and 37 Cynical!

(37 von 45 find ich schon relativ viel... Für so zynisch hab ich mich bis gestern nicht wirklich geahlten... Da habe ich beschlossen in einer Runde mal einen Charakter zu spielen, der keinen Sarkasmus versteht und folglich auch keinen verwendet. Musste mir unerwartet oft auf die Zunge beißen...)
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Lethreon

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #47 am: 11. Juni 2009, 17:39:44 »
If you'd like a challenge, try your exact opposite, Robert Jordan.

Danke ... endlich hab ich es schriftlich.

Was hast Du gegen Jordan?

Nichts effektives ... kannst du mir was empfehlen? Rattengift hat nicht geholfen...

Offensichtlich schon.
Please, step away from the meat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #48 am: 11. Juni 2009, 18:06:23 »
Nichts effektives ... kannst du mir was empfehlen? Rattengift hat nicht geholfen...

Nur um das richtig einordnen zu können: Du hattest doch auch schon mal deine Abneigung gegen George R.R. Martin bekundet?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #49 am: 11. Juni 2009, 18:50:16 »
Ich bin eben anspruchsvoll.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Which Fantasy Author are you?
« Antwort #50 am: 11. Juni 2009, 18:51:17 »
Ich frag mich was man braucht um den in diesem Quiz zu bekommen?
Mit niedrigen Cynical und Violence Werten bestimmt nicht.

DU#1229

  • Gast
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #51 am: 11. Juni 2009, 18:53:07 »
Das sehe ich ähnlich (wenngleich weniger militant) wie Archo. Beides Schriftsteller, die einen Epos schufen und ihn zu ihren Lebzeiten nicht fertig bekommen (haben). Martin boykottiere ich mittlerweile, bin sogar entnervt und angepieschert. Jordan hat mich jede Menge unnützes Geld gekostet. Auf Deutsch sicherlich 10 Bücher weniger möglich gewesen...

Mein Tipp: Peter V Brett!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #52 am: 11. Juni 2009, 19:07:00 »
Ich bin eben anspruchsvoll.

Ein einfaches 'Ja' hätte genügt. Ich wollte nur wissen, wie ich künftig Literaturempfehlungen von dir einstufen soll. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #53 am: 11. Juni 2009, 19:30:01 »
Sagen wir es so ... mein Geschmack ist schwer zu treffen. Jordan und Martin schreiben nicht salopp genug, um mir ein kurzweiliges Lesevergnügen, Marke 250 Seiten in 3 Stunden zu liefern, aber auch nicht innovativ genug , um mich zu fesseln.

Ich verehre Gaiman, liebe Vance, Leiber und Moorecock (als Klassiker), kann aber auch mit einem DSA-Roman für zwischendurch gut Leben. Ich finde Tolkien durchgängig gut zu lesen und liebe es, wenn er seitenweise Landschaften beschreibt, wobei ich das Silmarillion um Welten besser, als den Herr der Ringe finde. Und der kleine Hobbit ist mein Lieblingsbuch. Sapkowski ist natürlich auch ein Halbgott auf einem Thron ... der modernste Autor meiner all-favoured Liste. Im SciFi Bereich bin ich ein großer Fan von Pohl und Aasimov (vergleichbar mit den DSA-Romanen für meinen Geschmack), aber auch Clark liegt durchaus auf meiner Linie.

Wie gesagt ... Jordans und Martins gibt es einfach mehr als genug - sie sind weder innovativ, noch anspruchsvoll, noch billig genug, um zwischendurch gelesen zu werden. Weder Literatur, noch Pulp. Also öde, langweilig, farb- und phantasielos. Meiner Meinung nach.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

YRUSirius

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #54 am: 11. Juni 2009, 19:41:44 »
Im Sci-Fi Bereich kann ich nur Philip K Dick empfehlen. Alles von ihm.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Tanreh

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #55 am: 11. Juni 2009, 19:43:00 »
Robert Jordan (1948-2007)

-5 High-Brow, -5 Violent, -29 Experimental and 7 Cynical!

Robert Jordan (1948-2007)

Congratulations! You are Low-Brow, Peaceful, Traditional and Cynical! These concepts are defined below.

You are also a lot like J K Rowling.

If you want some action, try David Eddings.

If you'd like a challenge, try your exact opposite, Gene Wolfe.

Gar nicht mal so schlecht. Die drei hätte ich unter meinen favourisierten Autoren auf jeden Fall genannt...;)
Bunt ist das Dasein ....und granatenstark.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Lethreon

  • Mitglied
Which Fantasy Author are you?
« Antwort #56 am: 11. Juni 2009, 22:53:05 »
Beides Schriftsteller, die einen Epos schufen und ihn zu ihren Lebzeiten nicht fertig bekommen (haben).

Martin hat ja noch Zeit und ist immerhin nicht todkrank.
Please, step away from the meat.