• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115803 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #525 am: 31. Januar 2012, 12:24:08 »
Getroffene Hunde bellen? Mehr fällt mir zu dieser Reaktion von unserem Herrn Religionslehrer nicht ein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Netz-Fundstücke
« Antwort #526 am: 31. Januar 2012, 12:39:21 »
Getroffene Hunde bellen? Mehr fällt mir zu dieser Reaktion von unserem Herrn Religionslehrer nicht ein.

Dass jemand diese stetigen und unnötigen Diskriminierungen schlicht satt hat, sollte einem gebildeten und toleranten Erdenbürger klar sein. Und dass mehrere Gate-User einen besonders harten (und oft unreflektierten) Kurs gegen Christen fahren ist ebenfalls hinlänglich bekannt.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #527 am: 31. Januar 2012, 12:49:44 »
Archoangel sollte aber trotzdem nicht so aus der Haut fahren.

Diese "Compilation" ist doch irgendwie dümmlich. Viele der Schnippsel haben nichmal indirekt mit Religion zu tun oder nur sehr sehr sehr entfernt, und das sind nur die Sachen, die mir beim schnellen Überfliegen aufgefallen sind. Was die dazwischen sollen, das weiß wahrscheinlich nur der Urheber... naja, wahrscheinlich einfach nur inhaltsloses Füllmaterial.

Dafür, dass die Fans solcher Werke sich für besonders klug und aufgeklärt halten ist das also ein bisschen arm und irgendwie... selbstentlarvend. Von daher sollte man da drüber stehen, auch wenn die religiösen Gefühle verletzt werden. Ich meine, beleidigen kann mich nur, wer mit mir auf einem Niveau steht, und der Urheber dieses Werkes tut das ganz offensichtlich nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #528 am: 31. Januar 2012, 12:52:12 »
Also ich kann Archo schon verstehen, wenn eine Sache die einem wichtig ist dauernd und immer wieder von anderen in den Schmutz gezogen wird, platzt selbst dem ruhiges Menschen mal der Kragen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #529 am: 31. Januar 2012, 13:00:42 »
Naja, aber in einem Rollenspielforum, wo jeder für sich glaubt das Licht gesehen zu haben, muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen, was das angeht.

Ich kann es ja auch verstehen, aber mit dem Ausbruch hat Archoangel sich keinen Gefallen getan - Just my 2 Cents.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #530 am: 31. Januar 2012, 13:32:29 »
Es gibt schon gute Gründe dafür, warum in den meisten Foren "Politik" und "Religion" absolute NoGo's sind.

Es gibt nunmal Themen, wo manche Personen nicht zusammen auf einen Nenner kommen; und in diesen Themenbereichen entarten selbst gut gemeinte Diskussionen einfach überdurchschnittlich oft. Das muss man dann nicht auch noch forcieren, indem man sich darüber lustig macht. Lasst den Leuten einfach ihre Meinung (damit sind übrigens keine Extremisten gemeint!) und redet über ein anderes Thema.

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Netz-Fundstücke
« Antwort #531 am: 31. Januar 2012, 13:45:11 »
...und redet über ein anderes Thema.

Rollenspiel! D&D! Wäre wünschenswert. Immerhin ist eine neue Edition angekündigt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #532 am: 31. Januar 2012, 17:12:09 »
Also ich kann Archo schon verstehen, wenn eine Sache die einem wichtig ist dauernd und immer wieder von anderen in den Schmutz gezogen wird, platzt selbst dem ruhiges Menschen mal der Kragen.
Ew, es lag mir aber nuneinmal gar nicht daran irgendetwas in den Schmutz zu ziehen und ich dachte ich hätte das auch ausdrücklich betont.
Ich fand die Grafik einfach "interessant" und "sehenswert" und als Sammlung irgendwie durchaus "beeindruckend".
Die meiste Zeit geht es ja auch eher um Homophobie (etc) und gar nicht um religiöse Verbrämung, da hat (unter anderem) Xiam schon sehr recht mit.

Nun wie gesagt, mein Ziel war einfach diese Grafik wertfrei darzulegen, weder wollte ich mich ihr anschließen noch sie verurteilen, dennoch wurde ich gebeten sie in meine Eingeweide zu stampfen und nicht etwa die des Urhebers. Ich fand diese Reaktion mitnichten angemessen oder "verständlich", daher hielt ich sie ja auch für Ironie. Ich habe wirklich gedachte Arch parodiert sich selbst (überzeichnet sich also) bzw. wollte ich doch zumindest die Gelegenheit geben sich damit aus der Affaire zu winden.
(Ich mache so etwas eigentlich ständig Leuten eine Ausrede in den Mund legen, damit sie nochmal heil' rauskommen können, darüber denke ich gar nicht nach, sondern merke das erst hinterher, dass ich - wie meistens - die freundlichst-mögliche Interpretation hingelegt habe... hier wohl nur aus einer sehr subjektiven Sicht.)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #533 am: 31. Januar 2012, 17:26:15 »
Also ich kann Archo schon verstehen, wenn eine Sache die einem wichtig ist dauernd und immer wieder von anderen in den Schmutz gezogen wird, platzt selbst dem ruhiges Menschen mal der Kragen.
Ew, es lag mir aber nuneinmal gar nicht daran irgendetwas in den Schmutz zu ziehen und ich dachte ich hätte das auch ausdrücklich betont.
Ich fand die Grafik einfach "interessant" und "sehenswert" und als Sammlung irgendwie durchaus "beeindruckend".

Ich empfand diesen Post/diese Grafik ebenso. Und ich glaube, wir kennen Deus alle gut genug um zu wissen, dass er nicht ohne Vorwarnung + aus Prinzip superimmerjederzeit so wie manch andere Leute hier rumtrollt. ;)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #534 am: 31. Januar 2012, 20:08:58 »
Deus, fühl dich nicht schlecht, ich finde deinen Post halb so schlimm, hingegen Archos Geheule echt... wow.
Im Ernst Archo, ich finde, du übertreibst maßlos. Und noch mehr finde ich alleine, dass du den Vergleich zu Hitler und Stalin ziehst, machst du deine ganze Argumentation lächerlich.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Archoangel

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #535 am: 31. Januar 2012, 20:20:26 »
Deus, fühl dich nicht schlecht, ich finde deinen Post halb so schlimm, hingegen Archos Geheule echt... wow.
Im Ernst Archo, ich finde, du übertreibst maßlos. Und noch mehr finde ich alleine, dass du den Vergleich zu Hitler und Stalin ziehst, machst du deine ganze Argumentation lächerlich.

Ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich auf deine Meinung scheiß.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #536 am: 31. Januar 2012, 20:30:11 »
Hitler und Stalin. Dagegen sind dann alle religiös motivierten Verbrechen kümmerlich und lächerlich. Viva Atheistica!
Nur waren die nicht aus deren Nicht-Religion motiviert
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #537 am: 31. Januar 2012, 23:57:51 »
Deus, fühl dich nicht schlecht, ich finde deinen Post halb so schlimm, hingegen Archos Geheule echt... wow.
Im Ernst Archo, ich finde, du übertreibst maßlos. Und noch mehr finde ich alleine, dass du den Vergleich zu Hitler und Stalin ziehst, machst du deine ganze Argumentation lächerlich.

Ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich auf deine Meinung scheiß.

Diesen Spruch fand ich schon immer doof.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Netz-Fundstücke
« Antwort #538 am: 01. Februar 2012, 00:56:19 »
@Archo:
Und was genau war das mit der Gesetzeslage in Polen? Hab im Netz auf die Schnelle nur folgendes gefunden, zudem ich gerne deine Meinung hören würde:
http://www.bpb.de/themen/ISUV6L,0,Religion_und_Politik_in_Polen.html
Findest du nicht, dass du dich grade ziemlich zum Affen machst? Man könnte echt meinen, dass grade ein 13 Jähriger deinen Account gehackt hätte und hier Schwachsinn schreibt. Dieses Rumgejammer, dass du dich verletzt fühlst, weil Leute ständig die Religion kritisieren ist doch echt arm. Ich schau mir z.B. gerne MMA Kämpfe an, etwas wo auch viele Leute die keine Ahnung davon haben empört aufschreien, aber deswegen fühl ich mich doch nicht verletzt!

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #539 am: 01. Februar 2012, 07:45:51 »
Also ich kann Archo schon verstehen, wenn eine Sache die einem wichtig ist dauernd und immer wieder von anderen in den Schmutz gezogen wird, platzt selbst dem ruhiges Menschen mal der Kragen.
Ew, es lag mir aber nuneinmal gar nicht daran irgendetwas in den Schmutz zu ziehen und ich dachte ich hätte das auch ausdrücklich betont.
Ich fand die Grafik einfach "interessant" und "sehenswert" und als Sammlung irgendwie durchaus "beeindruckend".

Ich empfand diesen Post/diese Grafik ebenso. Und ich glaube, wir kennen Deus alle gut genug um zu wissen, dass er nicht ohne Vorwarnung + aus Prinzip superimmerjederzeit so wie manch andere Leute hier rumtrollt. ;)

Nein, ich wollte damit Archo Reaktion auch nicht unbedingt in Schutz nehmen, vermutlich war dein Post nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Egal ob das nun beabsichtigt/berechtigt war oder nicht.
Ich denke Religion in extremer Form ist immer schlecht, aber auch andere Dinge in extremer Form sind schlecht (in meine Augen). Egal ob es sich um extremen Tierschutz, Links- oder Rechtsextremismus handelt. Extremismus ist immer schlecht.

  • Drucken