• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 115815 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #600 am: 14. Juni 2012, 23:41:57 »
Gute Werbung :)
~ König der Narren

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #601 am: 02. Juli 2012, 13:08:01 »

hihi

Edit: Wobei ich glaube dass das dritte NOKIA ein Siemens C25 ist oder ähnliches Modell
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 13:13:47 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #602 am: 02. Juli 2012, 13:11:31 »
http://www.kogan.com/au/blog/new-internet-explorer-7-tax/
und ich denke die meinen das ernst.
Ja tun sie und Kogan ist der grösste Onlinehändler in Australien und durchaus bekannt in England.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #603 am: 02. Juli 2012, 13:27:41 »
Edit: Wobei ich glaube dass das dritte NOKIA ein Siemens C25 ist oder ähnliches Modell

Joa. Mein erstes Handy, und mein vorletztes :)
~ König der Narren

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #604 am: 02. Juli 2012, 15:35:43 »
http://www.kogan.com/au/blog/new-internet-explorer-7-tax/
und ich denke die meinen das ernst.
Ja tun sie und Kogan ist der grösste Onlinehändler in Australien und durchaus bekannt in England.
Ja, inzwischen ging diese Meldung ja ganz schön rum und da erfuhr man so einiges über diese Firma und ihren Inhaber, der ohnehin wohl manchmal "Aktionen" schiebt, die nicht unbedingt besonders wirtschaftlich sind, aber wenn ihm halt mal was quer kommt dann "macht er was".

Was ich hörte wirkte arrogant ("ich habs ja") aber sympathisch/positiv idiologisch
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #605 am: 02. Juli 2012, 15:59:29 »
Naja, er beschwert sich darüber, dass es aufwendiger sei Webseiten für IE7 kompatibel zu machen und empfiehlt im gleichen Atemzug Opera. Nicht besonders glaubwürdig.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #606 am: 02. Juli 2012, 16:31:49 »
Naja, er beschwert sich darüber, dass es aufwendiger sei Webseiten für IE7 kompatibel zu machen und empfiehlt im gleichen Atemzug Opera. Nicht besonders glaubwürdig.
Wieso? Opera baut einen sehr standard-conformen Browser, der sogar oft sehr inovativ ist (neue Features aus den Drafts vor allen anderen einbaut), einzig: Er ist unfrei.

Aber was Anpassungen o.ä. angeht... alles was man tun muss ist standardkonform entwickeln, dann läuft's eigentlich im Opera.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #607 am: 02. Juli 2012, 16:41:12 »
Naja, er beschwert sich darüber, dass es aufwendiger sei Webseiten für IE7 kompatibel zu machen und empfiehlt im gleichen Atemzug Opera. Nicht besonders glaubwürdig.
Stimmt. Und der Hinweis auf den aktuellen IE fehlt auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #608 am: 04. Juli 2012, 13:37:21 »
Gilt dieser Thread auch für kuriose Nachrichten?

Als ich das hier gelesen habe, habe ich dem Typen spontan laut Beifall geklatscht. Statt einer Anzeige, hätte man dem eigentlich einen Orden verleihen sollen.

Ich bin Vielnutzer des ÖPNV und es gibt meiner Meinung nach nicht unangenehmeres, als wenn man in der Bahn die intimen Privatangelegenheiten von Mitmenschen gezwungenermaßen mithören muss, weil die in einer Lautstärke telefonieren, dass man sich nicht mal mehr auf seine Lektüre konzentrieren kann. Die Menstruationsbeschwerden, die der besten Freunding en detail durchgegeben werden müssen, gehören da noch zu den harmloseren Dingen. Haben die Leute überhaupt kein Schamgefühl mehr?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #609 am: 04. Juli 2012, 14:01:33 »
Mein Politiklehrer hat mal gesagt (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert):
"Wenn man früher in aller Öffentlichkeit Selbstgespräche geführt hat, kam man in die Psychatrie. Heute ist das ein Statussymbol."
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

eiszeit

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #610 am: 04. Juli 2012, 14:53:27 »
Ja, telefonieren ist ein Selbstgespräch. 
~ König der Narren

Drazon

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #611 am: 04. Juli 2012, 15:12:12 »
Hätten wir damals auch gesagt, aber in der 11. Klasse traut man sich noch nicht diesem Lehrer zu widersprechen...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Netz-Fundstücke
« Antwort #612 am: 04. Juli 2012, 15:13:05 »
Als ich das hier gelesen habe, habe ich dem Typen spontan laut Beifall geklatscht. Statt einer Anzeige, hätte man dem eigentlich einen Orden verleihen sollen.
Wieso zusammenschlagen? Die Verhältnismäßigkeit der Mittel muss gewahrt sein. Es gibt ja auch weniger harte Gewalt als zusammenschlagen. Man könnte ihn z.B. vom Auto wegzerren, wegschubsen, ihm den Arm auf den Rücken drehen und wegdrängen etc.
700Euro-Telefon aus dem Fenster werfen: Orden
2Euro-Fähnchen abknicken: zerren, schubsen, weh tun

Ich stimme dir sogar bedingt zu, telefonieren im ÖPNV kann schon unangehm sein, ÖPNV kann schon unangenehm sein (Wenig Raum, wenig Luft, hoher Lärmpegel...).

Nur empfinde ich das gerade als "mit zweierlei Maß messen". Beides sind Sachbeschädigungen, in beiden Fällen empfinde ich eine Strafanzeige als angemessenes Mittel. Du machst hier aber einen Unterschied, weil (und das lese ich aus den Äußerungen im anderen Thread) der Handy-Werfer zu seiner Tat steht während der Fähnchenknicker sich hinter Anonymität verbirgt.

Eigentlich sollte man den Wert der Beschädigung nicht bewerten (außer eben für Schadensersatzzahlungen), aber ich tue das hier weil ich es gegen das Motiv/die Motivation abwäge und dann erscheint mir das eine wie "ziviler Ungehorsam" und das andere wie... Vandalismus? Rache? Keine Ahnung, ich empfinde es schon als andere Qualität aber eben in der entgegengesetzen Richtung als du es offenbar empfindest.

Aber wie gesagt im zweiten Absatz stimme ich dir zu, überaus lautes Telefonieren in der Bahn ist ein unnötige Belästigung, die man zumindest auf Bitten einstellen sollte.

(sorry für die Masse an Unterstellungen)

Mein Politiklehrer hat mal gesagt (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert):
"Wenn man früher in aller Öffentlichkeit Selbstgespräche geführt hat, kam man in die Psychatrie. Heute ist das ein Statussymbol."
Mein Haus- und Hof-Psychologe hat gesagt Selbstgespräche seinen gesund und sinnvoll. Dein "früher" war eben ein früherer Stand der jungen Wissenschaft "Psychologie".
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #613 am: 04. Juli 2012, 15:42:21 »
Zitat
Ja, telefonieren ist ein Selbstgespräch. 
Strenggenommen natürlich nicht. Aber es ist sehr häufig Selbstdarstellung bzw. das Vorspielen von Geschäftigkeit.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

eiszeit

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #614 am: 04. Juli 2012, 16:10:13 »
Ich finde telefonieren in der Öffentlichkeit weit weniger merkwürdig und verdächtig als diejenigen die sich laut stöhnend und augenrollend darüber aufregen. Und ich habe seit etwa 10 Jahren kein Handy mehr.
~ König der Narren

  • Drucken