Autor Thema: Risen  (Gelesen 9200 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Risen
« Antwort #45 am: 04. Oktober 2009, 19:34:09 »
Das kann ich genau so unterschreiben. Risen erfindet das Rad nicht neu, ist aber total großartig und schlägt, was die Atmosphäre anbetrifft, die ganzen Oblivions, Fallouts und diversen MMORPGs um Welten.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #46 am: 04. Oktober 2009, 20:50:19 »
Und ich dachte eigentlich, dass statisch rumstehende NPC, die nicht den Hauch von Eigeninitiative oder den Anschein eines echten digitalen Lebens haben, der Vergangenheit angehören ebenso wie langweilige uninvolvierende Hauptgeschichten. So in Bezug auf Atmosphäre. Aber ja, das Spiel ist gut, halt einfach altmodisch und uninspirierend aber das muss ja nicht schlecht sein, nur halt etwas enttäuschend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #47 am: 04. Oktober 2009, 21:00:13 »
Solang's insgesamt gut gemacht ist und Spaß macht, und nicht ständig nur dasselbe passiert...

Bye
Thanee

Corvus

  • Gast
Risen
« Antwort #48 am: 13. Oktober 2009, 10:04:16 »
Ich habe mich durch Gothic 3 gequält; damit ist das Entwicklerteam für mich gestorben.

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #49 am: 13. Oktober 2009, 10:28:32 »
Ist Risen eigentlich multilingual?

Und warum steht sowas (also die Sprachversion/en) eigentlich nicht auf der Verpackung drauf. ::)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #50 am: 13. Oktober 2009, 10:29:08 »
Ich habe mich durch Gothic 3 gequält; damit ist das Entwicklerteam für mich gestorben.

Wobei, wenn ich das richtig im Kopf hab, das Entwicklerteam da nicht unbedingt die Schuld für trägt.

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #51 am: 13. Oktober 2009, 10:30:03 »
Und ich dachte eigentlich, dass statisch rumstehende NPC, die nicht den Hauch von Eigeninitiative oder den Anschein eines echten digitalen Lebens haben, der Vergangenheit angehören ...

Hmm... auf der Verpackung wird doch groß mit dem Gegenteil geworben (also NPCs mit eigenen Tagesabläufen und blablabla)!?

Ist das dann nicht so, bzw. nur teilweise?

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #52 am: 13. Oktober 2009, 11:00:16 »
Naja, das wäre schon ein sehr trauriges Leben. Vor dem Haus den ganzen Tag lang Holz sägen und dann einige Stunden im Haus schlafen und nochmals von vorne. Aber gut, meine Aussage war vielleicht etwas unfair. Die Charaktere sind aktiver und bewegungsfreudiger als in gut 80% der anderen Rollenspiele. Trotzdem hätte ich etwas mehr erwartet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Risen
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2009, 12:27:55 »
Ich habe Risen jetzt durch und kann das nur weiter empfehlen, ein sehr schönes Spiel. Werde das jetzt sogar noch ein zweites mal anfangen um als Bandit anstatt als Inquistionskrieger durchzuspielen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2009, 14:55:56 »
Hab's mir mittlerweile auch zugelegt... vielleicht installier ich es nachher mal. :)

Bye
Thanee

Blackthorne

  • Mitglied
Risen
« Antwort #55 am: 18. Oktober 2009, 09:21:20 »
Ich habe mich durch Gothic 3 gequält; damit ist das Entwicklerteam für mich gestorben.

Wobei, wenn ich das richtig im Kopf hab, das Entwicklerteam da nicht unbedingt die Schuld für trägt.




Wenn es um die Bugs geht: Das war ja nach Gothic 3 ungeklärt, ob die Entwickler oder der Publisher daran Schuld sind. Nach dem verbuggten G3 Götterdämmerung und dem so gut wie bugfreien Risen dürfte das geklärt sein.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #56 am: 18. Oktober 2009, 18:30:34 »
Wenn es um die Bugs geht: Das war ja nach Gothic 3 ungeklärt, ob die Entwickler oder der Publisher daran Schuld sind. Nach dem verbuggten G3 Götterdämmerung und dem so gut wie bugfreien Risen dürfte das geklärt sein.
So einfach ist das nicht auch wenn du pragmatisch gesehen Recht hast. Gothic3 hätte laut den Entwicklern noch drei bis sechs Monate gebraucht um einen Status zu haben, der akzeptabel wäre. Der Publisher hat sie dann jedoch zu der Veröffentlichung gedrängt. Dazu sollte man aber wissen, dass der Entwickler zu dem Zeitpunkt schon einige Monate in der Verlängerung war. Der Entwickler war also schuld, weil sie sich absolut übernommen haben und den Vertrag hinten und vorne nicht erfüllen konnten und trotz einer bereits zugestandenen Entwicklungsverlängerung immer noch nicht fähig war die Sache entsprechend voranzutreiben. Der Publisher hatte die Schnauze voll und hat dann eine Veröffentlichung erwirkt. Sind natürlich nur Informationen aus zweiter Hand also mit etwas Vorsicht zu geniessen.

Götterdämmerung wurde auf der Basis einer nahezu patchlosen (die kamen alle erst während der Entwicklung des Addons raus) G3 Version von einem indischen Applikationsentwickler als Auftragsarbeit mit gnadenloser Terminvorgabe erstellt. Das dies nicht klappen wird hat jeder vorausgesehen. Arcania wird da interessanter sein.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:33:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #57 am: 20. Oktober 2009, 09:34:39 »
So Oger sind ja ganz schön fies... ein Schlag tot. :D

Immerhin einen konnte ich von denen erlegen (war selbst allerdings erst Stufe 2), ehe ich mich dann wieder in etwas angemessenere Gebiete begeben habe. :lol:

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2009, 09:44:30 »
Also ich bin nun nach vielen Stunden doch eher positiv überrascht. Gutes, solides Spiel und macht Spass. Die Story ist natürlich erbärmlich dünn aber mittlerweile halte ich dies schon fast für eine Stärke. Die einzelnen NPC und Quests erzählen viele kleine Geschichten, welche die Handlung tragen. Zumindest spielt es sich glaubwürdiger als so manch anderes RPG, was die Motivationen der Figuren angeht. Jedenfalls lieber so als eine tiefe und starke Hauptgeschichte, die mir nicht gefällt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Risen
« Antwort #59 am: 01. November 2009, 14:26:11 »
Ich habs mir inzwischen auch geholt und find es ziemlich langweilig. Genau wie Gothic.
Please, step away from the meat.