• Drucken

Autor Thema: Risen  (Gelesen 9198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Risen
« am: 13. Juli 2009, 05:13:25 »
Mich wundert, dass hier noch keiner auf das neue Piranha Bytes Spiel aufmerksam gemacht hat.
(oder hab ich ewas übersehen?)

Diesen Herbst ist es bereits so weit:

Ein grafisch etwas aufpoliertes Gothic2 in einer Kleinen Spielwelt  :)

Faktenliste:
http://www.worldofrisen.de/risen/article_11.htm?PHPSESSID=2e672e380a21fd414b24d42e6f979442

Ingame Videos:
http://www.worldofrisen.de/risen/video_cat4.htm
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 09:41:11 »
Weil die Spiele noch nicht erschienen sind. Normale Computerspieler interessieren sich normalerweise nicht so für zukünftige Sachen ausser es sind solche Spiele, wo eine sehr aufwändige Werbekampagne gefahren wird, also Spiele, die sich von selbst bemerkbar machen. Zudem ist es bei den drei Gothic-Nachfolgern schwer die Übersicht zu behalten. Risen ist von den Originalentwicklern, Arcania vom Originalpublisher und das Addon zu Gothic 3, Götterdämmerung ist eine billige und katastrophal schlechte Arbeit eines indischen Entwicklers.

Risen wird allem Anschein nach ein gutes Spiel aber bei der Vorgeschichte interessiert mich die Sache so lange nicht bis es draussen ist und man sieht, dass sie die Technik in den Griff bekommen haben. Weiterhin waren bisher alle Gothic Spiele internatione Flops der untersten Schublade, wieso man praktisch nirgends jemals irgendetwas davon hören wird, es sei denn man treibt sich auf deutschen Szene-Seiten rum und wer macht das schon bei diesem doch extrem englischsprachigen Hobby. Zumal ja Computerspiele in Deutschland bald eh alle verboten sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2009, 13:12:38 »
Risen wird einfach nicht genug gehyped. :D

Ist halt kein Diablo oder Starcraft. ;)

Bye
Thanee

Lich

  • Mitglied
Risen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2009, 13:59:47 »
Die Gamestar hat in der aktuellen Ausgabe einen riesigen Titelbericht zu Risen.

Auch in anderen Zeitungen wird das Spiel durchaus stark beworben.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Risen
« Antwort #4 am: 13. Juli 2009, 14:08:01 »
Ich muss leider sagen dass ich bisher von den meisten Spielen von deutschen Firmen abgeschreckt bin - das wird meist ein irres Patch-Massaker und oft laufen die Releaseversionen nicht mal richtig. Dann warte ich lieber auf Blizzardspiele, die funktionieren wenigstens von Start ab.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #5 am: 13. Juli 2009, 16:28:20 »
@Coldwyn
Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Bis eben auf die Gothic Reihe. Aus Deutschland kommt mitunter die beste Spiele-Software in Bezug auf Qualität und Stabilität als von irgendwo sonst (proportional gesehen). Anno, Drakensang, Geheimakte, Crysis, Spellforce, Ankh, ... sind alles Spiele, die bereits beim Release fertig waren und den Qualitätsansprüchen mehr als genügten. Naja, Crysis hatte das eine oder andere Problem aber vieles davon war auf zu schwache Maschinen und kaputte Cracks zurückzuführen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Risen
« Antwort #6 am: 13. Juli 2009, 16:36:03 »
Wobei die Anno Serie auch kein positives Beispiel ist. Aber grade die Adventures aus deutschen Landen sind sowas von gut....

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009, 16:48:57 »
Wobei die Anno Serie auch kein positives Beispiel ist.
Die letzten zwei waren doch unproblematisch, oder? Naja, bis auf den Kopierschutz aber das hat mit der Videospielprogrammierung eigentlich nichts zu tun, denn das sind Managemententscheidungen. Leider.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Risen
« Antwort #8 am: 13. Juli 2009, 16:57:09 »
Drakensang lief gut, muss ich zugestehen, aber Spellforce 1&2 crashten bei mir damals wirklich oft und aktuell schlage ich mich mit Anno 1404 und Ubi rum, denn mit Notebook-GraKas macht es anscheinend echte Probleme. Von Komplettausfällen wie The Fall möchte ich jetzt gar nicht reden. [Nachtrag] Sacred sollte ich aber noch erwähnen, sowohl 1 als auch 2, die waren wirklich unfertig ;)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 16:59:24 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #9 am: 13. Juli 2009, 17:07:45 »
Anno1404 läuft nicht mal auf meinem System flüssig, es sei denn ich schraube alles etwas runter. Auf einem Notebook vom letzten Jahr oder so wirst du das wohl gar nicht flüssig zum laufen bringen, was aber ein Anforderungsproblem ist, die Software selbst läuft einwandfrei, wenn man die Power dafür hat. Sacred waren beide schlimm ja, daher habe ich die auch nicht erwähnt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Risen
« Antwort #10 am: 13. Juli 2009, 17:10:19 »
Dann warte ich lieber auf Blizzardspiele, die funktionieren wenigstens von Start ab.

Hast du Diablo 2 beim Release erlebt? *schauder*

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Risen
« Antwort #11 am: 13. Juli 2009, 17:30:18 »
Dann warte ich lieber auf Blizzardspiele, die funktionieren wenigstens von Start ab.

Hast du Diablo 2 beim Release erlebt? *schauder*

Jo, habe ich. Aber ich habe damals im Schnitt zusammen mit Hsiaotsing so 30 Mins am Tag gespielt und ausser teils mieser Lan-Performance hatten wir keine Probleme. Ich gebe aber zu, hätten ich oder wir mehr gespielt hätte es wohl auch anders aussehen können.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 17:36:27 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #12 am: 13. Juli 2009, 17:37:58 »
Auch WoW war trotz ausführlicher Beta nicht gerade der Hit. Der Vorteil war natürlich, dass es im Vergleich zu DAoC und Everquest Megatrilliometer voraus war in Sachen Fehlerfreiheit und Komfort. Aber das ist wie ein Steuerbetrüger in einem Raum voller kannibalischer Vergewaltigungsmörder.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Risen
« Antwort #13 am: 13. Juli 2009, 17:42:52 »
Da ich nicht aus der Release-Zeit dieser Spiele stamme ... WOW (blöder Wortwitz^^), das hätte ich nicht gedacht, bei Blizzards jetzigem Ruf. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Risen
« Antwort #14 am: 13. Juli 2009, 17:43:00 »
Auch WoW war trotz ausführlicher Beta nicht gerade der Hit. Der Vorteil war natürlich, dass es im Vergleich zu DAoC und Everquest Megatrilliometer voraus war in Sachen Fehlerfreiheit und Komfort. Aber das ist wie ein Steuerbetrüger in einem Raum voller kannibalischer Vergewaltigungsmörder.

Ha! der Vergleich ist genial, den muss ich mir merken ;)

Da ich nicht aus der Release-Zeit dieser Spiele stamme ... WOW (blöder Wortwitz^^), das hätte ich nicht gedacht, bei Blizzards jetzigem Ruf. :D

Naja, sie Paztchen eifrig nach, was bei WoW aber auch eine Weile gedauert hat. Nur schafft es Blizzard halt im Gegensatz zur Konkurrenz ihren Kunden ein gutes Gefühl zu vermittel, was halt durch viel PR und eine große Portion Öffentlichkeitsarbeit geschiet.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 17:44:41 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

  • Drucken