• Drucken

Autor Thema: Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?  (Gelesen 41965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2009, 21:00:21 »
Die Spielerin schnappte sich die Katze und klopfte ihr das Fell, was diese murrend über sich ergehen ließ.
Das ist, glaube ich, die beste Abwimmlung jemals.

Q: Guten Tag, ich bin vom Meinungsforschungsinstitut, haben sie einen Moment Zeit?
A: Nein, sorry, muss die Katze löschen.

Q: Guten Abend, wir möchten mit ihnen kurz über Gott sprechen?
A: Keine Zeit, ich muss gerade die Katze löschen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2009, 21:05:15 »
Lustig wirds außerdem auch wenn Meister/Spieler einen über den Durst getrunken haben :-D
Das ist Ansichtssache. Wird unter keinen Umständen jemals geduldet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Brandoch Daha

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2009, 21:36:06 »
Nicht wirklich krass, aber passt wohl hier rein.
Ein neuer Char stellt sich vor und in Game wird gefragt welcher Gottheit er den anhänge. (in den FR)
Just in dem Moment greife ich mir ein Bier vom Tisch und setze an, daraufhin der Spieler( OT) : " Das ist mein Bier."
Ich sage noch: "Oh, 'tschuldige." und nehme mir das richtige Bier vor.
Die anderen Spieler glauben es wäre (IG) gemeint und fragen intensiver ( Das ist sehr wohl unser Bier..., Wir wollen die Welt retten und müssen wissen mit wem wir reisen etc...)
Die Sache lief etwa gefühlte fünf Minuten bis diese Missverständnis aufgeklärt wurde.

Seitdem wird darauf geachtet wessen Bier getrunken wird.  :wink:

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Drumlin

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2009, 22:00:15 »
Lustig wirds außerdem auch wenn Meister/Spieler einen über den Durst getrunken haben :-D
Das ist Ansichtssache. Wird unter keinen Umständen jemals geduldet.
Exakt. Ich hätte unseren Kleriker letztens fast gelyncht als er das Bier auspackte und sich weigerte, den Kronkorken aufzuheben, der auf den Boden gefallen war, als er die Flasche öffnete.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Corvus

  • Gast
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2009, 22:06:04 »
Pfff.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2009, 22:31:58 »
Lustig wirds außerdem auch wenn Meister/Spieler einen über den Durst getrunken haben :-D
Das ist Ansichtssache. Wird unter keinen Umständen jemals geduldet.
Lustig finde ich das auch nicht. Aber den Alkohol ganz vom Tisch zu verbannen, halte ich in einer Runde Erwachsener, die damit umgehen können sollten, für übertrieben. Der Rollenspielabend ist kein Besäufnis. Sollte es das werden, nehme ich meine Sachen und gehe.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Acrylium

  • Gast
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #36 am: 01. Oktober 2009, 23:03:20 »
Genauso sehe ich das auch. Ich werde niemandem verbieten sich ein Bierchen mit zu bringen, aber es versteht sich von selbst dass nicht dazu führen darf, dass Grenzen überschritten werden.

TheRaven

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2009, 00:02:48 »
Aber den Alkohol ganz vom Tisch zu verbannen, halte ich in einer Runde Erwachsener, die damit umgehen können sollten, für übertrieben.
Xiam, in letzter Zeit hast du es mit dem Lesen nicht so, oder?

Die Aussage war:
"einen über den Durst getrunken"

Meine Antwort:
"Wird unter keinen Umständen jemals geduldet."

Und jetzt kannst du mir sicherlich erklären wo genau ich Abstinenz gefordert habe, oder? Ja, ich selber trinke kein Bier und auch keinen Wein aber das von den Anderen zu verlangen ist weltfremd und unreif.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 00:04:37 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2009, 09:33:38 »
Aha, sorry, da ist wohl mein Eindruck von deiner Einstellung zu Alkohol insgesamt mit eingeflossen, die du an anderer Stelle schon mal deutlich gemacht hattest.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Varillian

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #39 am: 02. Oktober 2009, 15:13:06 »
Erinnert mich an einen früheren Spielleiter von mir während der Studienzeit, der absolut keinen Alkohol vertrug, weil sofort hackevoll und nicht mehr zurechnungsfähig, dies aber nicht einsehen wollte, bzw. sich ab und an mal direkt vor dem Spielabend einen genehmigte und letzterer dann ausfiel... - doof, wenn man in den Ferien eine Stunde angereist ist...

Nakago

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #40 am: 02. Oktober 2009, 16:32:17 »
Ich hatte auch mal mit einem SL eine wirklich krasse Erfahrung. Wir waren eine sehr kleine Runde, männlicher SL, zwei Spielerinnen. Als der SL eines Tages schlechte Laune hatte, hat er unsere Charaktere von Drow gefangensetzen lassen und uns zwei Stunden realer Zeit lang ausführlich und detailliert geschildert, auf welche Weise unsere Charaktere vergewaltigt und gefoltert werden. Er ließ da auch nicht mit sich reden, jede Kritik an den Ereignissen und dass wir ein solches "Abenteuer" total daneben finden, empfand er als Kritik an seiner Person und reagierte zunehmend wütender. Da sich die Situation im Gespräch absolut nicht klären ließ, sind wir beiden Mädels dann einfach aufgestanden und gegangen.
Nach diesem Erlebnis haben wir den Kontakt zu dieser Person völlig abgebrochen.

Mein krasseste Erlebnis war wohl das Gegenteil von so was, da hat eine noch Minderjährige Spielerin am Tisch in kleiner Runde erzählt, wie sie in RL als 13Jährige von mehreren Männern vergewaltigt worden war. Das war wirklich harter Tobak.

Die Sache mit den Würfeln ins Glas ist mir auch mal passiert, bin ja froh, dass es auch anderen so ergangen ist.   :P

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #41 am: 04. Oktober 2009, 13:21:03 »
Ich hatte auch mal mit einem SL eine wirklich krasse Erfahrung. Wir waren eine sehr kleine Runde, männlicher SL, zwei Spielerinnen. Als der SL eines Tages schlechte Laune hatte, hat er unsere Charaktere von Drow gefangensetzen lassen und uns zwei Stunden realer Zeit lang ausführlich und detailliert geschildert, auf welche Weise unsere Charaktere vergewaltigt und gefoltert werden. Er ließ da auch nicht mit sich reden, jede Kritik an den Ereignissen und dass wir ein solches "Abenteuer" total daneben finden, empfand er als Kritik an seiner Person und reagierte zunehmend wütender. Da sich die Situation im Gespräch absolut nicht klären ließ, sind wir beiden Mädels dann einfach aufgestanden und gegangen.
Nach diesem Erlebnis haben wir den Kontakt zu dieser Person völlig abgebrochen.

Mein krasseste Erlebnis war wohl das Gegenteil von so was, da hat eine noch Minderjährige Spielerin am Tisch in kleiner Runde erzählt, wie sie in RL als 13Jährige von mehreren Männern vergewaltigt worden war. Das war wirklich harter Tobak.

Die Sache mit den Würfeln ins Glas ist mir auch mal passiert, bin ja froh, dass es auch anderen so ergangen ist.   :P
Und danach habt ihr dann noch weitergespielt?
 :blink:
Edit: Ich meine NICHT die Würfel...

TheRealPhilep

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #42 am: 04. Oktober 2009, 15:05:59 »
Also das krasseste was wir mal geliefert haben war folgendes:

Ein Mitstreiter und meine Wenigkeit sind beherzte Pyromanen, was an einem Tisch mit Papier und kerzen und Soletti eher von Nachteil ist. Wie jeden Spieleabned haben wir wiedermal mit Kerzen und deren Wachs hantiert und Unsinn getrieben. Ausserdem hatten wir noch Erdnüsse und einen kleinen Teller voll mit Wachs. Die Erdnussschalen haben wir auf eben jenen geschichtet und angezunden. Irgendwie haben wir es geschafft, dass es so heiß wurde, dass sich das Wachs entzunden hat! Getrieben durch ein wenig Panik springt unser SL auf, holt ein Glas Wasser und vor entsetzen was er da tun will war ich sprachlos. Naja, die Stichflamme beim reinleeren des Wassers ging bis zur Decke und die verdrehte Handbewegung mit der unser SL das Wasserglas fallen lies und gleichzeitig den Teller vom Tisch fegte sowie 5 im Raum herumspringende und herumtrampelnde Spieler werde ich nie vergessen.
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

masse

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #43 am: 04. Oktober 2009, 18:34:17 »
 :lol: Göttlich.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #44 am: 04. Oktober 2009, 21:49:23 »
Ahahaha, ja, so Stories hatten wir damals bei den Chapterfights auch,.. Bis Heinz auf den Trichter kam, für unser Chapter ALLE Bögen zu lamieren, ach, das waren noch tolle Zeiten...
CHapterfights? Da werd ich doch mal hellhörig....Classic Battletech oder was anderes?

Mein Vorfall:
AD&D. Ein Spieler wollte ein Priester der Erdgottheit werden. Allerdings wollte er gleich Stufe 8 sein (zu seinen bisherigen 9 Stufen Krieger). Ich sagte ihm das dies nicht möglich war. Er kam um den Tisch herum, legte 50 DM auf den Tisch und wollte in die 8. Stufe befördert werden. Ich nahm das Geld, er bekam die Stufen und starb gegen ein Erdelementar ca. 3 - 4 Stunden später.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

  • Drucken